Zum Inhalt springen

Soul oder nicht soul, das ist hier die Frage - Farbe multibox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

ich habe vor kurzem  einen blauen Colorstorm BBY gekauft, der eine multibox verbaut hatte. Da ich mir aus dem Ding nichts mache (und auch die Schrauberei an  meinen beiden blauen CS irgendwie refinanzieren muss), habe ich die für einen in meinen Augen noch recht kommoden Preis über Kleinanzeigen vertickt, mit der Angabe, dass es sich passend zur CS-Innenausstattung um die Farbe soul handele. 

Nach 5 (!) Wochen meldet sich nun der Käufer und beschwert sich, die Box sei gar nicht schwarz, sondern grau. Leider ist ja nur die Teilenummer ohne Farbcode am Boden eingegossen, und es ist mir nicht gelungen, das Bild einer multibox in dunkelgrau - also swing  - zu finden. Da ich einerseits niemanden betuppen möchte und anderereits  immer gerne dazu lerne, wollte ich hier mal kurz anfragen, wie die Farbe eingeschätzt wird.

In den Untiefen des Forums habe ich Hinweise gefunden, dass sich auch bei Neuware schon kritisch über die Farbabweichungen geäußert wurde. Mir sind die Farbdarstellungsprobleme bei digitalen Fotos durchaus bewusst, aber vielleicht kann ja irgendein Adlerauge was sinnvolles beitragen.  Ich finde sie ziemlich schwarz 😎.

Gibt es einen Trick, das z.B. am Kontrast Betätigungsknopf (der ist ja irgendwie immer schwarz) festzmachen? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! 

VG Frank

IMG_9364.JPG

IMG_9363.JPG

Geschrieben

also für mich ist die Soul

grau war doch viel heller

und dieses Ding ist eigentlich eh Murks, keine Ahnung warum da so ein

Gedöns drum gemacht wird 

Geschrieben

Soweit man es auf den Bildern sehen kann ist die definitiv soul, meine Multiboxen in soul sehen genauso aus.

Den Unterschied zu dunkelgrau (swing) sieht man in erster Linie am Kontrast zum schwarzen Knopf.

Kannst dem lieben Käufer ausrichten, offenbar hat er noch nie eine Multibox in original weder soul noch swing gesehen... 

Hier mal ein Bild von einer Multibox in Swing (geklaut aus einem Kleinanzeigen Inserat)

image.thumb.png.54afbec2becd1495510c27829df3b5db.png

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 19

A2 mit Motorschaden Wert?

2. 2

Fußmatte rutscht

3. 2

4. 12

Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?

5. 2

6. 2

7. 2

Fußmatte rutscht

8. 12

Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?

9. 2

[ANY] Starten bei -10 °C

10. 14

Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.