Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ein paar Fragen


Monteaup

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, lese hier schon eine weile mit einiges ist mir aber noch unklar.

 

In 2 monaten soll ein A2 her und zwar ein Benziner :WTR:. Da ich erstmal nicht viel fahre und diese denke ich leisere ist. Beim Diesel muss ich auch noch 1k drauflegen beim Einkauf.

 

Der Preis soll bei 9k euro liegen, da sollte man schon einen 2002er mit max 75k km bekommen der was taugt denke ich. Teilbare Rücksitzbank ist mir am wichtigsten alles andere nettes plus.

 

z.B. sowas... http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7520323&id=qisn4l44xch&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

 

Also mal zu den Fragen ;)

 

1. privat oder Händler kaufen? Halte eigentlich nichts von der Haendler Garantie... nur schlechtes gehört. Man muss halt nachweisen, dass der Schaden schon vorhanden war. Das stelle ich mir stressig vor und kein bock auf solche Spielchen. Da nehme ich liebe einen Scheckheft gepflegten Privaten.

 

2. CarLife. Kriegt man sowas auch nachtraeglich? Oder geht das nur als Verlängerung von irgendwas oder beim Audihändler mit Garantie Plus? Hört sich eigentlich gut an bei dem was ich hier gelesen habe.

 

3. Die Ersatzteile :) Die sind jetzt schon knapp, wie man hier liest. Da kriege ich jetzt schon Panik. Gut bin nicht vom auto abhaengig. Aber bei Selbstverschulden, steigen die kosten dadurch vielleicht noch weiter in die Höhe oder man kriegt überhaupt nicht mehr die Teile. Trotz dessen der A2 ist genau das was ich gesucht habe... als Alternative sehe ich nur noch die AKlasse, mag sie aber nicht wirklich fragt nicht warum ;)

 

So, danke schon mal im vorraus.

 

Gruss,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

schön daß Du Dich angemeldet hast

und Dich für ein wirklich tolles Fahrzeug fast schon entschieden hast.

 

Aber,

Deine Fragen wurden hier wirklich schon mehrfach durchgekaut,

daher nur kurz in Stichworten:

 

Zu1. Suche mal nach "Gewährleistung"

Ein Händler muss Dir im ersten halben Jahr nachweisen,

daß das Fahrzeug in Ordnung war. Da hat man gute Karten!

 

Zu2. Car-Life-Plus ist eine Garantieverlängerung für Neuwagen.

Wenn ein gebrauchter die hat, freuen und schön weiterverlängern.

 

Zu3. Welche Ersatzteile sind knapp?

Koppelstangen? Stabis? Federn? 1,2L-Getriebe? Wär mir neu!

 

Ich würde immer beim Händler kaufen,

den Aufpreis hast Du mit ein wenig Pech ruckzuck rausgeholt.

 

Thomas

 

EDIT:

Ach ja, den Du Dir da ausgesucht hast würde ich mir anschauen.

Hat Style+Advance und GRA und WR und Dachträger.

Aber Langstrecke mit 64tkm in 4,5Jahren? Das ist sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Monteaup

...

3. Die Ersatzteile :) Die sind jetzt schon knapp, wie man hier liest. Da kriege ich jetzt schon Panik.

Gruss,

Martin.

 

Nun, die Ersatzteile sind mit Sicherheit (12 Jahre Ersatzteilliefergarantie) noch nicht knapp, sondern vorübergehend in einigen Bereichen (Karosserie und OSS) knapp. Das sollte sich bessern ist aber trotzdem nicht grade positiv werbewirksam. :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... das mit der Suchfunktion habe ich schon geahnt ;) Immerhin habe ich mir mit schon 50 andere Fragen beantwortet. Manchmal findet man halt nicht nicht den richtigen Suchbegriff oder man kriegt einfach zuviele Ergenise. Aber danke fuer die flotte Antwort !!!

 

Ja genau das OSS und die Karosserie habe ich gemeint. Das mit den 12 Jahren hatte ich hier noch nicht gefunden aber wenn das so ist, dann gibt es keinen Grund mehr, der gegen einen A2 spricht. Dann muss ich noch 2 monate aushalten und dann noch einen passenden finden. Wird eine harte Zeit :WB2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.