Zum Inhalt springen

Audis Premiumanspruch endet beim Verkauf


Bibo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt ihr auch das Gefühl, dass der Kundenservice bei Audi stetig schlechter wird? Mir kommt es zumindest so vor. Da muss man schon überlegen, ob Audi auch in Zukunft die Marke der Wahl ist - vielleicht doch lieber einen Japaner kaufen.

Bei meinem A2 ist jezt zum zweiten Mal (40000 KM) der Stabi vorne rechts kaputt. Beim ersten Mal (20000 Km - Jahr 2004) ging zum Glück noch alles auf Garantie. Beim Händler (Schmidt und Koch - die haben auch schon die erste Reparatur vorgenommen) ist an Kulanz nicht zu denken, die verweisen nur an Audi. Audi hat jetzt schon den zweiten Kulanzantrag mit Hinweis auf die "hohe Betriebsdauer" abgelehnt!

Vielleicht habe ich ja überzogene Erwartungen an einen Audi, aber bestimmt kann man bei einem 20000 KM gefahrenen Stabilisator nicht von einer hohen Betriebsdauer sprechen - doch erklärt das mal den Call-Center-Freunden von Audi :ANSCH: .

Habe jetzt jedenfalls den 3. Kulanzantrag gestellt (damit geht es bei Audi eine Hierarchiestufe nach oben), mal sehen was jetzt passiert.

 

Gruß

ein gefrusteter Björn ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaa...audi...a2: motorlämpchen geht an und aus wann es will und der freundliche hat auch kein plan von...

unser a4 knarzt in seinem 2ten lebensjahr wie in alter oldtimer....mein pa is auch net gerade erfreut...zumal n audi net wenig kostet...kann dich voll und ganz verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

edit: lag mir mal wieder falsch-info im gedächtnis vor...

n bischen sehr hochgezüchtet is er aber...

 

Naja SKN bewirbt diese Daten ja auf der Webseite http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=16690&TabID=3331

 

91KW sind rund 124PS und SKN bewirbt 129PS also 95KW. Die Frage ist ob Hansemanns A2 auf einem Prüfstand gemessen wurde und wie, denn da gibts gravierende Unterschiede.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh..hab statt 91kw irgendwie 96 gelesen...aber ich finds trotzdem heavy..so von wegen haltbarkeit..ich denke wenn man den 90ps-ler tunt, sollte man max. bis 110 ps gehen...obwohl...von unserm bekannten wurde der 1,9er auch von 105 auf 130 ps gechippt...das wäre fast dat gleiche....nur bei ihm gabs fast motorschaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

habe vom Händler auch die Info bekommen, dass es auf Gewährleistung keine erneute Gewährleistung gibt. Ist in diesem Fall aber auch leider nicht relevant, weil die erste Reparatur im Juni/Juli 2004 war. Damals ist die komplette "Vorderachse" gemacht worden - Stabis und Querlenker.

 

MfG

Björn

 

 

Audi A2 1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all die vom Thema abgeschweift sind: Ja mein kleiner war in der elektronischen Mukkibude. Beim Herrn Kaufmann von den Dieselschraubern.

Leistung wurde mit KPower gemessen; also nicht einfach den Momentanwert ausgelesen, sondern eine Messfahrt mit anschließendem wiegen des Fahrzeuges.

Serie 71kW und 254Nm

Chip 91kW und 305Nm

Welche von euch Chippern waren denn danach bei ner Leistungsmessung?

Ob er wirklich jetzt die 124PS jetzt hat oder nicht... so vom Gefühl her auf alle Fälle, meint auch mein Dad.

Fakt ist er hat 20kW mehr.

 

Über Sinn und Unsinn des Chippen wurde hier schon mehrfach geschrieben, also brauch ich das an dieser Stelle nicht zu wiederholen.

 

Oh und bei gleicher fahrweise braucht er ca. nen halben Liter weniger!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2'ler,

 

eine Woche ist um und schon ist die Antwort von Audi zum dritten Kulanzantrag da --> "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund der hohen Betriebsdauer Ihres A2 ein positiver Bescheid nicht möglich ist". Ob es sinnvoll ist den Audi'anern nochmal zu erklären, dass ich 20000 KM für ein Bauteil nicht als hohe Betriebsdauer ansehe? Dabei ist die Sache doch eigentlich ganz klar. Man kann hier im Forum an X Beiträgen ablesen, dass es sich offensichtlich um ein Serienproblem handelt. Doch Audi sitzt das Qualitätsproblem einfach aus und der Dumme ist der Kunde.

Also Fazit (ich habe jedenfalls keine Lust mehr mich den Qualitäts-Versagern abzuplagen):

1.) Alle die einen Audi aufgrund der Premiumqualität :FLOP: kaufen wollen sei gesagt: Lieber einen Mercedes oder BMW kaufen!

2.) Ist der Audi erst einmal aus der Garantie heraus sind jegliche Folgebesuche bei einem Vertragshändler rausgeschmissenes Geld und die Serviceintervalle kann man sich auch schenken. Kulanz gibt es dann eh nicht mehr.

3.) Lieber für nötige Reparaturen und Ölwechsel eine freie Werkstatt wählen, davon gibt es ja genug. Ausserdem schneiden in Test die Vertragswerkstätten auch nicht besser ab als freie.

 

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham mit unserm alten a6 zum schluss dann auch nur ne freie werkstatt besucht...satte 400€ weniger hat die inspektion gekostet...

aktuelles prob bei unserem a4:

 

er knarzt im innenraum ( wie bereits bekannt), mein dad is jetzt zum freundlichen...deren aussage: hm..da kann man jetzt bei dem problem ja nicht das diagnose-gerät anschließen...und zum nachgucken sage ich mal, es kostet mind. 300€...wir müssen ja innen die komplette verkleidung ausbauen...

 

das knarzen kommt aus der richtung schiebedach...wir fanden diese aussage mal sehr interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse den A2 auch nur noch in der freien Werkstatt reparieren.

Mittlerweile habe ich es satt, ständig von den so genannten Fachwerstätten abgezockt zu werden.

 

Das letzte Mal war es das Blinkerrelais, für dessen Reparatur man mir 260 Euro abgenommen hat.

Aus dem Forum habe ich dann später erfahren, dass man es in wenigen Minuten selbst wechseln kann.

 

Den absoluten Hammer habe ich allerdings erlebt, als die Sitzhöhenverstellung defekt war.

Der Annahmemeister erklärte mir nach kurzer Inaugenscheinnahme, dass ein neues Sitzgestell notwendig wäre.

 

Hier der Thread:

Höhenverstellung Fahrersitz

 

In der freien Wekstatt erkannte der Mechaniker recht schnell, dass nur 2 Schrauben fehlten.

Reparaturdauer: 3 Minuten

Reparaturkosten: 0€

 

Und ich glaube nicht, dass dies ein Versehen von der Audi- Werkstatt war... :WUEBR:

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

das war abzocke bzw. schnelles geld....aber ich denke mal bei bmw mercedes ist es nicht anders

 

Stimmt...!

 

Ich fahre/fuhr jahrelang BMW, dabei ist mir aufgefallen, dass alleine "guten Tag" schon 50€ kostet. Mal im Ernst, die zocken einen ab wo es nur geht. Ich hatte schon mal einen Einblick in deren Geschäftpolitik. Ganz dreist wird's, wenn man einen Unfall hatte und der Gutacher Schäden festellt, die eigentlich gar nicht aus dem Unfall stammen können. Z.B. Blinker rechts kaput obwohl nur links der Schaden war. Und das ist nur eine Kleinigkeit. Was meint ihr wie häufig unnötigerweise Bremsklötze ausgewechselt werden. Aber ich hatte auch schon recht positive Erfahrungen mit meiner BMW Werkstatt. Ich fand die BWM Niederlassung in FFM immer gut. Hatte nie das Gefühl, dass im Vordergrund mein Geld stand. Die Reperaturen hielten sich erfreulicherweise in Grenzen und es gab nie die Standaraussage "müssen wir erst mal schauen" ... mit der späten Überraschung an der Kasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    2. 4

      Gurtstraffer

    3. 4

      Gurtstraffer

    4. 4

      Gurtstraffer

    5. 4

      Gurtstraffer

    6. 15

      Motor geht aus

    7. 4

      Gurtstraffer

    8. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    9. 2

      Wo bekomme ich Ersatzschlüssel

    10. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.