Zum Inhalt springen

Sporadisches Warnblinken....


Carpinus

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann hier vielleicht jemand helfen:

 

Bei unserem 2. A2 (benziner) tritt das Problem auf, daß er gelegentlich "aus heiterem Himmel) warnblinkt.

Also z.B. nachts in der Garage, Auto abgeschlossen, und nach völlig unterscheidlichen Zeiten beginnt das Warnblinken, wenn man es nicht bemerkt auch bis zum Entladen der Batterie.

 

Einmal fiel mir dabei auf, daß die Kofferaumbeleuchtung an war, darauf hin wurde bei Audi der Microschalter an der Heckklappe gewechselt.

 

2 oder 3 Wochen war alles o.k., seit Mittwoch das gleiche Problem wieder. Diesmal wurde das Komforsteuergerät getauscht......noch bei Audi auf dem Hof der gleiche Fehler erneut, sogar beim Zündschlüssel anstecken fing die Blinkerei wieder an.

 

Heute nachmittag wußte die Werkstatt nicht weiter, ein Anruf bei Audi habe nichts gebracht.....

 

Die Suchfunktion hier hatte mir noch die Möglichkeiten der Neusynchronsation des Schlüssels gezeigt, doch dies kann nun erst am Montag in der Werkstatt gemacht werden.

 

Hat sonst noch jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen, damit diese Sache nun mal endgültig behoben werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @aluholz, ich hatte diese Möglichkeit dem Freundlichen auch ausrichten lassen, aber irgendwie hatten sie es wohl für unmöglich gehalten, denn als ich heute danch fragte sagten sie nein, wieso.....

 

Das wird dann wohl am Montag morgen der erste Versuch sein. Normalerweise hätte ich dies auch selbst gemacht, aber da es noch auf Werksgarantie läuft, wollte ich es dort beheben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Tip: Im Komfortsteuergerät stand ein Fehler:

... Airbag ausgelöst... :III: :III:

Warnblinkschalter, Komfortsteuergerät und Airbagsteuergerät sind mit einer gemeinsamen Leitung verbunden, damit nach einem Unfall der Warnblinker geht. Durch das fehlerhafte Relais wurde diese Leitung anscheinend auf aktiv gesetzt, vom Airbag kam definitiv nix (isch schwöör).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen, wie baue ich den Warnblinkschalter in der Konsole aus? bei mir "blinkst" auch ab -und zu aus heiterem Himmel. Drückt man dann auf den Warnblinklichtschalter so hört das Blinken auf...bis es irgendwann wieder beginnt!

Es kann sich doch nur um den gewissen Schalter handeln oder?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich eher ums Blinkrelais (Suchfunktion findet hierzu einen schönen ausführlichen Thread).

 

Falls es doch am Warnblinkschalter liegt:

 

- Radio rausziehen (Entriegelungswerkzeug empfohlen) und Kabelbäume abstecken

- zwei Schrauben vom oberen Mannanströmer raus drehen

- Mannanströmer fast ganz raus ziehen (hängt aber noch am Kabel vom Warnblinkschalter)

- Mannanströmer auf den Kopf drehe und nochmal ein Stück in den Schacht stecken, so dass du den Mannanströmer von unten angucken kannst

- jetzt kannst du gut den Kabelbaum vom Schalter abstecken und den Mannanströmer samt Schalter ganz heraus nehmen

- jetzt kannst du den Warnblinkschalter tauschen und alles wieder zusammen bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    2. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    3. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    9. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.