1,2er nicht geeignet als Fluchtauto!
-
Aktivitäten
-
217
Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?
Jep, ich habe meinen A2 jetzt auch schon fast 15 Jahre. -
6.628
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kann schon sein, dass der Vorbe-Sitzer etwas stattlicher gebaut war😎. Weiß ich aber nicht. Ich werde es erst einmal mit der Sitzverstellung versuchen, vielleicht hilft es ja. Sonst muss ich mir den Sitz mal genauer von unten ansehen. Danke für den Link zum Premium Hersteller😜 Gruß Horst -
6.628
Nein Horst. dass möchtest Du nicht wirklich hören oder lesen. https://www.motor-talk.de/forum/fahrersitz-knarzt-quietscht-t4666638.html -
6.628
Nabend zusammen, seit einiger Zeit hat mein Fahrersitz begonnen bei Be- und Entlastung zu quietschen. Das ist besonders störend bei aufeinander folgenden Bodenwellen, bei denen sich das schön aufschaukelt. Mein Polsterer hat auch keinen wirklichen Rat. Die Sitze wurden natürlich schon mal mit einem Nasssauger gereinigt, das kann aber doch wohl kein Grund sein. Kennt das jemand und hat vielleicht einen Lösungsansatz? Gruß Horst -
50
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Ich kann mich dem nur anschließen. vielen Lieben Dank 👌- 1
-
-
35
Sitzheizung geht nicht ?
Nachtrag zu meinem Beitrag: Nein, das ist nicht normal. Die Lötverbindung im Sitzpolster war defekt. Zusätzlich war auch die Lötverbindung am NTC unterbrochen. Jetzt funktioniert bei mir wieder alles einwandfrei. Der Winter kann kommen. -
50
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Ich möchte auch Danke sagen! Marco, Dennis und Stephan, Danke, dass ihr das immer wieder in eurer Freizeit durchzieht und ein Wochenende für uns opfert! Einfach nur mega!- 1
-
-
2
Interessenabfrage: Vorsprung durch Technik Aufkleber
Habe das jetzt einfach Mal durchgezogen und 20 geordert. Stück 6€ inkl. Versand als Brief, 2 Stück 10€ 30cm lang, Fettdruck, siehe PDF im Anhang, so sieht es aus, in weiß aus Oracal 751C KFZ Folie geplottet, entgittert und mit Transferfolie versehen. Interessenten bitte mit Mail-Adresse per PN melden. Bilder folgen, sobald ich die Teile hier habe, im Anhang die finale Version, die ich in Auftrag gegeben habe. Test A4.pdf- 1
-
-
38
CAN [Restbus] Motorsteuergerät Simulation
Hi Leute, ich hole das Thema mal wieder hoch. Da Martins Sohn wohl länger nach den erforderlichen CAN-Botschaften suchen muss, frage ich mal in die Runde, ob mir sonst jemand die CAN ID´s und Botschaften verraten möchte, die die Servopumpe zum Arbeiten überreden. Es macht ja keinen Sinn, wenn jeder das Rad neu erfindet. @Artur Hast Du vielleicht Lust, nochmal nachzuschauen? Grüße, Jörn -
0
1.4 AUA - Problem beim Wechsel (Patronen) Thermostat
Servus zusammen, musste beim Ausbau des Thermostat feststellen, dass beim Ausbau/Rausziehen des Thermostats der Plastikkäfig (also die Hälfte der Patrone, welche die Feder fasst, drin geblieben ist. Hat sich verkeilt und lässt sich händisch nicht lösen oder entnehmen (das Foto zeigt in Nahaufnahme das Innere des Schachts, in dem das Thermostat sitzt, ich denke der äußere Ring sollte der abgebrochen, verkeilte Käfig sein?). Kann ich die Sache noch retten? Hoffe auf ein hilfreiche Idee
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.