Zum Inhalt springen

Benziner - 90 000 Inspektion


querk

Empfohlene Beiträge

so bin auch relativ frischer a2 (benziner) besitzer. und bisher zufrieden damit. musste einmal öl nachfüllen. nun steht unsere erste gemeinsame serviceinspektion an - bei knapp 88000 km.

 

wollte mal hier nachfragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss? ob jemand eine gute werkstatt im raum landau/pfalz kennt (audi händler oder vertragswerkstatt?)und mit welchen kosten man in etwa zu rechnen hat? die meisten angaben die ich gefunden habe, beziehen sich auf den siesel

 

habe zur zeit longlife-service. sollte ich den beibehalten? wäre es sinvoll eine carlife garantie abzuschließen? der abschluß ist doch bis zum 6. jahr (oder 5.???) nach erstzulassung möglich?

 

danke im voraus! :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal fürn 1,4 geschaut.

 

 

300€ für den service. beinhaltet arbeitszeit 2std. teile: öl, filter, schraube, pollenfilter

 

mit bremslflüssigkeit komm ich auf 335€.

 

ps: unter der vorraussetzung das die fahrzeuge bei 60tkm luftfilter und zündis bekommen haben. wenn nicht ist mit einem mehraufwand zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Na das hält sich ja im Rahmen. Ich würde zudem noch den Temperatursensor austauschen lassen (Meiner spinnt) und einen die Jungs in der Werkstatt einen Blick auf den Zahnriemen werfen lassen.

 

Ich rechne also mal mit rund 400-450 EUR, ohne Zahnriemen.

 

Luftfilter wurde glaube ich gewechselt und die Zündkerzen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 77000 einen neuen Zahnriemen bekommen, weil die Wasserpumpe getauscht werden musste.

Ich meine, dass beim Benziner der Zahnriemen bei 90000 getauscht wird inkl. zugehöriger Rollen. Wenn dies gemacht wird, sollte die Wasserpumpe ebenfalls getauscht werden, da diese nur 30€ in etwa kostet und direkt beim Zahnriemenwechsel einfach mitgetauscht werden kann ohne Mehraufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

meiner hat jetzt ca.80700 km auf der Uhr und möchte in 900km zum Service.

Ich denke ich werde mein Öl selber mitbringen, um Kosten zu sparen.

Dann müsste ich mit 300 Euro hinkommen, oder?

Was wird genau gemacht?

Alle möglichen Filter getauscht, plus Ölwechsel und was noch?

Was ist denn mit den Bremsen? Wann müssen die erneuert werden? Soviel ich weiß hat meiner noch die ersten Bremsen. Wären die bei 90.000 auch fällig?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    3. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 1.374

      LED anstelle H7

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    9. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.