Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit einiger Zeigt beschäftigt mich der Gedanke wieso der

LLK (gelb eingerahmt) im oberen Teil irgendwie abgedeckt ist.

Das Foto ist nur "geliehen" und hoffe, dass es mir gestattet wird.

Das keine Luft wegen der Stoßstangenverkleidung hinkommt ist mir

schon klar. Aber gerade das könnte ich evt ändern.

Aber wie genau weis ich noch nicht.

Der Aluprallträger verdeckt nur einen kleinen Teil und würde mich nicht

weiter stören. Die Fahrtluft wird wegen der schrägen Streben nach oben geleitet. Aber langt das?

Der Sinn und zweck ist dann eine einfache kleine Leistungssteigerung

bzw weniger verbrauch, weil der Wirkungsgrad sich steigert.

Das Thema ist bei den Dieselschrauber mal sehr ausführlich diskutiert wurden und wurde beim Polo IV durch Lüftungsöffnungen in den

Nebellampenabdeckung praktiziert. Der LLK ist dort so unglücklich platziert wurden wurden, dass der keinen Fahrtwind abbekommt.

Also nochmal zur eigentlichen Frage:

Warum ist der LLK im oberen bereich abgedeckt?

Geschrieben

beim 90PS TDI ist der LLK fast genau so hoch wie der Wasserkühler :D

 

würde erstmal ne Log Fahrt machen. Steigt die Lufttemperatur NACH dem LLK über 90grad, kannst über ne andere Luftführung nachdenken!

 

Wichtiger: LLK überprüfen nach Laub und Schmutz und versuchen verbogene Lamellen (durch kleine Steine Streusalz..) gerade zu biegen!

Geschrieben
Original von Bruno

beim 90PS TDI ist der LLK fast genau so hoch wie der Wasserkühler :D

 

die baugröße der beiden (55KW/66KW) LLK ist absolut identisch. ich habe nach dem defekt des LLK den vom 90PS-modell gemeinsam mit thomas verbaut und das hat ohne umbauten gepaßt. lediglich der sensor mußte an anderer stelle eingesetzt werden.

 

unterschiedlich ist nur das netzt der kanäle, aber das bringt keinerlei mehrleistung oder minderverbrauch.

 

und wie bereits oben geschrieben, deckt das plastik den LLK nicht partiell ab, sondern leitet die luft hinter die geschlossene stoßstange und damit direkt auf den LLK. ich bezweifele, daß sich der wirkungsgrad des motors bei noch direkterer anstrahlung verändert.

Geschrieben

Mein LLK bekommt etwas mehr Luft neben dem Nebelscheinwerfer. Die Luftleitbleche habe ich für die größere Öffnung optimiert. Schnelle fährt er nicht, bessere Beschleunigung ist auch nicht fühlbar. Der Dieselverbrauch ist auch gleich geblieben.

Geschrieben

Also so breit ist der nicht.

Und eben gerade festgestellt, daß meiner keine Abdeckung hat!

Siehe bilder. Gut zu erkennen, wenn man in den Spalt Frontverkleidung

bei abgenommener Haube hinneinguckt.

Und dann noch von hinten...ist also auch genauso hoch wie der Kühler.

Geschrieben

für unsere Leistungsfetischisten, es fehlt noch die Wasserkühlung a la Mitsubishi EVO - also noch ne Spritzdüse hinlegen und los gehts!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    3. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    4. 37

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    6. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    7. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    8. 12

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    9. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    10. 10.625

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.