Zum Inhalt springen

Auto Straßenverkehr Heft 17 A2 gegen MINI


djfoxi

Empfohlene Beiträge

guten Abend allerseits,

 

wie gefällt euch der kurze Bericht (Seite 76) zum Alu-Zwerg?

Mein Kollege hat sich sehr geärgert, weil der Preis für Gebrauchte weiter Rückenwind bekommen :D

 

dann muss er doch auf ein anderes Model ausweichen :III:

 

Grüsse

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

ist das ein aktuelles Heft mit Gebrauchtwagenbewertung oder was soll das sein?

 

Ja das Heft letzter Woche, hab das letzte bei uns am Kiosk davon ergattert...

Ist eine Gebrauchtwagenbewertung. Wer "Details" wissen will PN mit eigener email an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt auch - nach langem Suchen diese Ausgabe noch ergattert.

 

Finde ich generell von Konzept her schon gut, der Vergleich "Alt" gegen "Neu". Wäre für viele Privatkäufer von Interesse was der neue im Vergleich zum alten kann. Denke oftmals ist der Fortschritt vergleichsweise gering und steht in keiner Realation zu den Kosten.

 

Dass sie das mit den A2 gemacht haben - umso besser und wirklich beeindruckend das ein fast 10 Jahre altes Auto mit dem "neuen" so gut mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Artikel auch gelesen. Wenn man den A2-Testwagen mit 16"/185er-Bereifung genommen hätte, hätte sich der deutliche Vorsprung des Mini bei Handling und Bremsweg auch noch relativiert. Der durfte nämlich mit 195er Bereifung antreten, aber wahrscheinlich hat er die einfach serienmäßig schon drauf.

Aber scho schee, mal wieder in einem aktuellen Test was von unserem Kleinen zu lesen :-)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt - sieht noch richtig frisch aus die alte Hütte und schlägt sich auch gut. OK gegen einen neuen C3 hätte er keine Chance mehr :D aber das ist eine andere Geschichte.

 

Freue mich schon auf die ersten Berichte im Motor Klassik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das is mal werbung für unsere Kugel... fein fein....

 

hätten se nen "ebenbürtigen" Vergleich gemacht mit nem A2 mit s-line-Ausstattung, dann wäre das ne echt einseitige Geschichte geworden.... :D :D :D

 

Aber dann hätte BMW wahrscheinlich echte Probleme mit der Rechtfertigung für seinen Mini bekommen... :)

 

ich versteh nur nich, was die an nem Mini so individuell finden... das is ein stinknormales Auto, das ähnlich wie der Beetle oder der neue Fiat 500 "auf Retro" gemacht ist... nicht mehr und nicht weniger...

 

Der A2 fällt auf jeden fall mehr auf, finde ich... ok den Mini gibts in auffälligeren Farben ...äh... stimmt ja gar nich... Stichwort Color Storm...:D

 

hm... wie kann ich nur für den Mini argumentieren?? *grübel*.... :D

 

lg bluthessekopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alle, die den Artikel verpasst haben, in der AMS (Auto Motor Sport - eigentlich Mercedes-Benz-Werkszeitschrift), Ausgabe 17/2007 gibt es eine ganze Seite über den Audi A2 als Gebrauchtwagen ...

 

Zitat Seite 76 Headline: Alu minimum

Als Neuwagen war der Audi A2 kein Erfolg. Doch CO2-Debatte und hoher Spritpreis machen den zuverlässigen Alu-Zwerg gebraucht zum Renner.

 

Aber vielleicht hat das ja bereits jemand gepostet ...

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.