Zum Inhalt springen

A2 jetzt wieder für >20.000€


helterskleter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich schau hin und wieder mal bei mobile rein und beobachte die Preisenteicklung vom 90PS.

Inzwischen liegt der Teuerste mit der Motorisierung schon über 20.000€

Besonders gut ausgestattet scheint er auch net zu sein.

Oder ist der Preis mit der Kilometerleistung normal?? Ist ja immerhin schon 2 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den teuersten A2 verkaufspreis hab ich mal bei ebay bzw. mobile gesehen. der händler autohaus könig ist nicht gerade klein und hatte folgendes angebot:

 

audi a2 1.4 tdi 90 ps

 

bj 2004/11

 

26.000. km

 

concert 2

 

schwarze s-line felgen 17 "

 

s-line ausstattung

 

klimatronic

 

delphin metallic

 

schwarzes audi zeichen vorne, cleanes heck

 

gebrauchsspuren am leder

 

ging für schlappe 19.200 € übern tisch :TOP:

 

war stutzig und hab dort angerufen und die meinten er wäre verkauft, fuhr gestern vom hof... is ca. ein 3/4 jahr her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Angebot kommt mir auch was faul vor. Ich muss vor allem A2Freak Recht geben, dass 5tkm in fast drei (!!!) Jahren für einen Diesel doch sehr verwunderlich sind. Zudem überrascht es bei einem Händlerangebot, dass TÜV und AU nicht gemacht wurde. Normalerweise wird das vom Autohaus immer erledigt, wenn diese beiden Untersuchungen bald fällig sind.

 

Der Preis ist auf jeden Fall jenseits von gut und böse und dass kein Bild vorhanden ist, macht den Gesamteindruck nun wirklich nicht besser.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

:FLOP:

mehr fällt mir zu "doof" nicht ein.

 

Meinst vllt ich warte 8 Jahre um einen der letzten A2´s zu kriegen, um den dann nach 2 Jahren zu verkaufen?

 

8 Jahre wurd der doch gar net gebaut. egal.. aber ein A2 wird auch mal alt.. bzw. ist er schon, je nach Bauhjahr.

 

Ich finde du kannst meine Meinung ruhig akzeptieren. Dass der A2 n prima Auto ist steht außer Frage, aber dass der Wagen für manche eben nur einer von vielen in der persönlichen Fahrzeughistorie ist, sollte ja nicht dein Problem fahrn. Wenn du deinen bis in alle Ewigkeit fahrn willst, mach ich auch kein Terz drum.

 

Wenn mans mal aus dem finanziellen sieht, und man ihn für den Neupreis wieder los wird (seeeehr theoretisch), hat man ihn doch bis auf die Unterhaltskosten praktisch "umsonst" gefahren und könnte sich von dem Geld wieder ein neues spritsparenderes Modell kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

vergiss es was vor 2 Jahren war, der Markt bestimmt die Gebrauchtpreise und die werden steigen, siehe 20000€ für nen 3 jährigen A2.

 

Gönn unserer Alukugel nach dem erfolglosen Einstand als Neuwagen, den Höhenflug als Gebrauchter, sie hat es verdient.

Umso mehr gilt pflegt die Kugeln, und bitte nicht verbasteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Hallo Heiko,

 

vergiss es was vor 2 Jahren war, der Markt bestimmt die Gebrauchtpreise und die werden steigen, siehe 20000€ für nen 3 jährigen A2.

 

Gönn unserer Alukugel nach dem erfolglosen Einstand als Neuwagen, den Höhenflug als Gebrauchter, sie hat es verdient.

Umso mehr gilt pflegt die Kugeln, und bitte nicht verbasteln!

 

He, ich habe meinen roten erst 2 Monate, also denke ich, das man das doch noch vergleichen kann.

 

Gönnen tut ich das ganz sicher, zumal ich ev. einen A2 meiner Sammlung bald verkaufen möchte.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi-Man-18,

 

auf der IAA 1997 wurde die Studie AL2 von Audi vorgestellt, sofort hatte ich mich verliebt in den Wagen und auch an der Befragung durch Audi teilgenommen.

Da ich noch vor der Markteinführung des A2 den 80iger von meinem 2 Jahre vorher verstorbenen Vater übernommen haben (Bj92 68000km) und ich kein Hopp und EX Typ in Sachen größerer Anschaffungen bin , musste der 80iger erst mal aufgebraucht werden.

Ende April bekam ich dann Panik und bestellte sozusagen 2 Tage vor Annahmeschluss meinen A2, so wie ich ihn wollte.

 

Und wenn er in 10 jahren mit 300000km eine neue Maschine braucht kriegt er sie.

 

Was heißt Terz, ich erinnere mich an eine Umfrage da wollte ein großer teil der Forumsteilnehmer den A2 mind. 10 jahre behalten viele über 15.

 

Vllt bringt Audi ja mal einen Alu-2-Sitzer mit Hardtop 700kg.......da könnte man schwach werden -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haste ja mal wirklich lange auf den wagen gewartet... aber trotzdem gibt es ja auch menschen, die den wagen dann verkaufen, wenn sie einen anderen schicken sehen bzw. einfach lust auf nen neuen wagen haben... meine kugel pumpt im moment 7,5 liter durch die einspritzrohre.. das schafft man mit einem anderen auto auch.. egal obs ein sparmodell ist oder nicht.. ;)

 

ein großer teil des forums heißt ja nicht alle.. für viele ist er eben nur einer von vielen wagen..

 

 

dazu sind wir ja alles verschiedene menschen.. und wenn ich (mit fast 20) den A2 für seinen neupreis loswerde, würde ich mir für das geld (ca. 20.000€) einen anderen schickeren neueren wagen holen ;) aber das ist eben alles geschmackssache ;)

 

ein cross polo mit 100 PS TDI find ich zum beispiel sehr interessant.. da ich weniger wert auf so einen multifunktionalen innenraum lege, wie die kugel ihn hat, bin ich für vieles offen ;)

 

 

edit: werde ihn trotzdem mal bewerten lassen. bin gespannt was er bringen würde.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde den A2 jetzt auch nicht gerade sparsam, man kann ihn aber sparsam fahren wenn man will. Mein Gott das Auto ist entwicklungstechnisch bald 10Jahre alt und dafür steht er im Vergleich noch sehr gut da auch wenn die Benziner und Diesel für heutige Verhältnisse etwas viel verbrauchen (relativ, absolut gesehen nicht).

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@youngdriver: BAler?? *doof bin* bzw. *brett vorm kopf*

 

meinst du sowas wie Mitarbeiterleasing??

 

Bin ja erst 2 Wochen dabei. Da wollte ich noch nicht mit finanziellen Vergünstigungen ins Haus fallen..

 

Klar kann man den A2 sparsam fahren.. klappt bei mir Zeit zu Zeit auch mal.. aber er wird eben auch nicht jünger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das kennt ihr da oben ja garnicht. BA gibt es nur in Baden-Württemberg und noch in nem anderen Bundesland (?) weiß grad nicht welches.

Ist eine andere Form der Hochschule wo man teils im Betrieb ist und teils studiert, dafür bekommst du dann sogar Geld.

 

Du hast schon angefangen :III: fängt die Ausbildung nicht auch zum 01.09 an? Oder sind 4 Wochen davor Praktikum???

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Studiengänge kenne ich. Die Meyerwerft in Papenburg bietet das an und auch sämtliche Werften in Hamburg. Hatte das mal kurze Zeit in Erwägung gezogen, aber mich dann doch umentschieden.

 

Nee, meine Ausbildung fing zum 01.08. an. Alle Azubis haben aber erst am 08.08. aus betrieblichen Gründen angefangen. Da fing die Ausbildung gleich mit Urlaub an :WTR:

 

Ausbildung kann zum 01.08. oder 01.09. anfangen, je nachdem wie die Firmen das so planen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.