29.09.2007 Treffen in Südhessen, Treffpunkt Mannheim Sandhofen ab 12 Uhr
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Aktivitäten
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Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?
Moin zusammen, so einfach ist es dann doch nicht, zumindest "schnell mal" über Goo... reichlich für Seat und VW, die aber wohl nicht passen? Somit meine andere Idee: Verriegelung der Tankklappe außer Funktion setzen (wie außer "mit Gewalt"?) und einen verschließbaren Tankdeckel (ja, die gibt es noch) nehmen? ich wünsche noch ein schönes Restpfingsten, mfG, Geerd -
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A2 1,4TDI BHC Motor springt nicht an
Saugrohrklappe getauscht? Welcher Hersteller würde verbaut -> wie in vielen Beiträgen erwähnt funktioniert leider nur die VDO Klappe. Zum Thema anspringen - Dieselfilter ist wie alt? Wenn du den tauschen solltest - vorsichtig bzgl 2Nm Schraube und Deckel Nockenwellen-und Kurbelwellensensor sollte man auslesen können - die kannst aber bei den MWB's dir auch den Synchronisationswinkel anschauen - sollte im optimalen Fall 0° sein. -
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Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Kann meiner Ansicht nach nicht sein. 1. Wollte Audi das Gutachten sehen, um das neue Typenschild zu bestellen. 2. klebt Audi das Typenschild bei mir nur direkt ins Fahrzeug. (Händigt es nicht aus.) 3. Wird das neue Typenschild erst nach/bei der Änderung der Papiere eingeklebt. -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
1000 years later::)) update: I just bought from aliexpress a smoke machine for leak detection. I think this is a must have for this older cars. Issues i discovered: 1) huge leak near the oil sensor because of a missing o-ring. Solve it and the car already drives better. 2) small leak near the turbo intake. I have to remove the pipe before the turbo to see what is going on there but it leaks quite a lot 3) the classical leak from the vacuum pump hose (this one was very little but still there). I will try to find a good price for a new high pressure pump. My current consumption before fixing number issue 1) is city ~6.5l/100km and 4.3 external.- 1
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Klima arbeitet im Auto Modus nicht
Hallo! Vielleicht hat einer von euch nen Tipp für mich. Die Klimaanlage kühlt, aber sobald ich sie auf Auto stelle kommt nichts mehr. Ist denke ich ne Kleinigkeit oder? -
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A2 1,4TDI BHC Motor springt nicht an
Ach ja... Nächste Woche steht bei mir die Ölpumpensteuerkette an. Solltest du auch im Blick haben bei 300tkm. Und ja dann ist der Motor relativ laut im Leerlauf aufgrund der Vibrationen -
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A2 1,4TDI BHC Motor springt nicht an
1. Es gibt keine E Pumpe 2. Spritversorgung per transparenten Schlauchstück testen 3. Nicht gleich Teiletauschen. 4. Schau mal nach dem Relais und der Sicherung : Die Sicherung versorgt auch das MSG -
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A2 1,4TDI BHC Motor springt nicht an
Moin liebe Forumsmitglieder, ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich A2 Neuling bin, auch hier im Forum. Seit über 20 Jahren fahren wir Audi, der erste war ein 80 TDI, 90PS mit zum Schluss 550tkm auf der Uhr. Audi Cabrio TDI, A4, A6, VW Passat TDI, Golf 4 Benziner, alles schon gehabt und geschraubt. Neuestes Familienmitglied ist nun die Kugel, gekauft vor rund einer Woche mit knapp 300tkm, 2. Hand. Nun zur Problembeschreibung: bei der Probefahrt lief der Kleine ganz ordentlich, der Durchzug war „munter“. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er bei Standgas recht laut war. Die ersten Fahrten waren ok, ich hatte mich an das Geräusch gewöhnt, ich ja mein erster Dreizylinder. Nach einigen „normalen“ Kilometern fing es an, dass er beim Beschleunigen gefühlt keinGas mehr annahm, immer nur für einen kurzen Moment, dann lief er wieder normal. Letztlich war es so, dass er nach einer „normalen“ Fahrt von etwa 25km nach dem Abstellen nach ca 45 Minuten nicht mehr starten wollte. Er nudelt auf Anlasser rum und es fühlt sich an, als würde er keinen Sprit bekommen. Da ich den PD Kabelbaum auch schon wegen der ersten Symptome in Verdacht hatte, hab ich den getauscht. Hab auch 5Liter Diesel nachgekippt, weil ich ausschließen wollte, dass trotz 1/3 Tankanzeige der Tank leer ist, keine Regung des Motors 😢 ich habe außerdem die Saugrohrklappe getauscht, weil es die Fehlermeldung Motor SRK sporadisch gab. Die neue Klappe arbeitet hörbar, allerdings ist die Fehlermeldung immer noch da, trotz Löschen des Speichers. Eine Sache ist mir aufgefallen: beim Einschalten der Zündung soll doch die elektrische Kraftstoffpumpe anlaufen, ich kann die Pumpe nicht hören. Ist das normal? Weiß jemand, ob man die Signale vom Hallgeber G40 und Geber für Motordrehzahl G28 (per VCDS) checken kann? Danke für eure Hilfe im Voraus! sonnige Grüße aus Hamburg -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Ich wollte fragen, ob jemand eine Schablone zum Ausschneiden der Stoßstange hat, für das 90mm Endrohr. -
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Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Das Typenschild muss bei der Abnahme/Begutachtung vorliegen... Da hat die DEKRA Oldenburg eigentlich alles richtig gemacht.
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