Zum Inhalt springen

Gurte rollen sich nicht richtig auf...


Gast Poppel-Hoppel

Empfohlene Beiträge

Gast Poppel-Hoppel

Hallo,

 

ich habe Probleme mit meinen Gurten auf der Fahrer- und Beifahrerseite.

Wenn man im angeschnallten Zustand die Gurte etwas vom Körper wegzieht, rollen diese sich nicht richtig wieder zurück. Das Einrollen verläuft im Schneckentempo und die Gurte hängen locker vor der Brust. An den Gurten selber sind keine Fehler wie Fäden, Risse etc. zu erkennen.

Hat noch jemand diese Probleme? - Soll ich damit direkt in die Werkstatt ? Wer kann helfen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Poppel-Hoppel

Hallo Mütze,

 

Garantie habe ich noch 6 Monate. Wäre natürlich toll wenn Jemand etwas dazu sagen könnte. Die Mitarbeiter in den AUDI-Werkstätten meinen ja immer man will denen an das eigene Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

eh Ihr Euch hier in die Wolle kriegt, freut Euch mit mir über mein neues Sternchen. Wann werde ich denn Powerseller?

 

Und jetzt on Topic. Hatte das mit den Gurten auch, war beim Freundlichen nun hab ich das nicht mehr. Scheint nix Schlimmes zu sein, wenn diese Schnarchschachteln das hingekriegt haben.

 

Gruß, Chr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Poppel-Hoppel
Original von A2 Driver

quote]

 

Muß ich das verstehen A2 Driver? Ist die Farbe meines A2 auch wichtig für Dich? Sorry ?(

 

Nein aber das Bj. ist sehr wichtig und inzwischen ist das ja kein Geheimnis mehr.

 

@C. Gies

Wir kriegen uns nicht in die Wolle sondern diskutieren über den A2 auch ohne Worte wie Schnarchschachteln usw. kann man sich gepflegt unterhalten und sogar streiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf der Fahrerseite beschriebenes Problem und habe den A2 dem Freundlichen hingestellt, der es ohne zu Murren in Ordnung brachte. Gehört auch so. Am Gurt kann man ja wenig selbst kaputtmachen.

 

Es gibt hier im Forum aber meines Wissens noch Thread dazu, Thema kann also nicht unbekannt bei Audi sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Christoph Gies

OT

 

Macht mal gepflegt weiter, ohne mich. Ich meld mich nun ab.

 

Viel Glück, Chr.

 

Mit Mod bitte löschen meinte ich meine eigenes Posting nicht Deines zuvor.

 

Ein wenig Kritk die auch noch spassig :D gemeint ist sollte Dich nicht beirren natürlich kannste schreiben wie Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Poppel-Hoppel
Original von knupo

Ich hatte auf der Fahrerseite beschriebenes Problem und habe den A2 dem Freundlichen hingestellt, der es ohne zu Murren in Ordnung brachte. Gehört auch so. Am Gurt kann man ja wenig selbst kaputtmachen.

 

Hallo knupo,

 

weißt Du zufällig was die gemacht haben?

Ich fahre morgen mal hi und werde es monieren. Halte Euch dann auf dem Laufenden was es ergeben hat.

 

Vielen Dank schon einmal

 

P.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zu gute "Fluppen" kann aber auch nachteilig werden. Bei unserem "Jahreswagen" sind deutliche Spuren an der B Säule zu sehen. Ich vemute von zurückgeschnappten Gurtschnallen, die schöne kleine runde Kerben hinterlassen. Werde mal ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Poppel-Hoppel
Original von A2AS

Das zu gute "Fluppen" kann aber auch nachteilig werden. Bei unserem "Jahreswagen" sind deutliche Spuren an der B Säule zu sehen. Ich vemute von zurückgeschnappten Gurtschnallen, die schöne kleine runde Kerben hinterlassen. Werde mal ein Foto machen.

 

Das hat meiner auch. Meine B-Säulen sehen aus, als wenn da Granaten einschlagen. Total vermackelt die Dinger. Sieht echt schlimm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Beschädigungen habe ich auch an der Innenenseite der B-Säule.

 

Habe dies bei AUDI und in verschiedenen Audi Werkstätten reklamiert. Gleiche Anwort erhalten " Fehlbedienung".

 

Gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das sollte man sich nicht gefallen lassen, zumal das bei meinem allmählich auch anfängt richtig schlecht aus zusehen. Lauter kleine Macken.

Ich werde meinen Freundlichen demnächst eh mal besuchen und mal ein bischen Dampf machen, wegen dem üblichen Mist(klappern von vorn und hintens eit 1000 km). Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2_BSLINE

Ich denke, das sollte man sich nicht gefallen lassen, zumal das bei meinem allmählich auch anfängt richtig schlecht aus zusehen. Lauter kleine Macken.

 

Jungs was wollt Ihr??? Die meisten Leute beschweren sich, daß der Gurt nicht von selbst einläuft, vor allem wenn er älter wird - was an der nachlassenden Schmierung und Lagerung der Rückzugsfeder und dem steifer+rauer werdenden Gurtband liegt. Das hat zur Folge, daß man eine einigermaßen ordentliche Feder einbauen muß, damit es nach ein paar Jahren noch funktioniert. Die ist im Neuzustand dann natürlich relativ kräftig und zieht die Schloßzunge auch mal bis an die B-Säule, wenn man sie nicht führt wie sich das gehört.

 

Schwache Feder neu und zugleich guter Rückzug im Alter geht nicht, das wäre die eierlegende Wollmilchsau.

 

Es gibt übrigens sogar Kunden, die erwarten, daß das Gurtband nach lösen der Zunge im Schloß quer über ihre raue Kleidung gezogen werden können muß. Wenn man das auch noch erfüllen wollte, ergäbe das eine Rückzugsfeder, die man beim tragen des Gurtes gar nicht mehr auf Dauer aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem unterschiedliche Anforderungen unter einen Hut zu bringen führt sicher nicht immer zu den optimalsten Ergebnissen, das braucht man keinem Ingenieur zu erklären.

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, soll heißen das es bei anderen Fahrzeugen ja auch geht, sich die B-Säulenverkleidung nicht gleich ramponieren zu müssen. Technisch wäre da also was machbar. Ich denke: auch ein Schönheitsfehler der nicht sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Die Gurte wurden im oberen Bereich mit Silikon eingesprüht - und schon fluppen die wie es sein soll.

 

 

...dann werde ich das mit dem Silikon bei meinem auch mal versuchen. Wie viel und wo genau sollte man den Spray auftragen?

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Was ist das Auto noch Wert?

    2. 3

      Was ist das Auto noch Wert?

    3. 25

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    4. 3

      Was ist das Auto noch Wert?

    5. 25

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    6. 3

      Was ist das Auto noch Wert?

    7. 0

      Suche hinteres Hitzeschutzblech AUA 34 Liter

    8. 5

      Startet nicht 3 lange Piep Geräusche

    9. 5

      Startet nicht 3 lange Piep Geräusche

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.