Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Upgrade zum Colour Storm


ottotto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen A2 mit OSS aussen wie einen Colour Storm nachlackieren lassen. D.h. die Stossleisten rundum sowie die Radläufe matt schwarz. Ist es vielleicht günstiger die Leisten einfach neu und in schwarz zu kaufen bzw. wie schwierig sind die Leisten von Fahrzeug runterzukriegen oder ist es besser am Auto zu lackieren, wie man es mit den Radläufen sowieso tun muss?

Hat hiermit schon jemand Erfahrung auch was das Material (Lack) betrifft?

 

Habe mit der Suche nichts Passendes im Forum gefunden.

 

Danke!

ottotto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leisten links und rechts an den Türen wird man schon abnehmen können (sicher wissen tu ich es nicht).

 

Die "Leisten" an den Stoßstangen hingegen sind auf jedenfall fester Bestandteil der Stoßstangen. Diese mußt du also entweder lackieren lassen, oder mit Autofolie bekleben (leichter wieder rückgängig zu machen). Wo es so eine Folie gibt, kann ich spontan jetzt ned sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Radläufe vorne sind eine Einheit mit dem Kunststoff Kotflügel. D.h. auch hier entweder bekleben oder partiell lackieren lassen.

Das Bekleben ist sicher eine günstigere Alternative die nicht schlechter sein muss.

Musst einfach mal nach einem Fachbetrieb für Fahrzeugbeklebungen in Deiner nähe "googeln".

 

Grüsse JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kosten:

Kotflügel vorne ohne Lackierung je 152€

Radlauf hinten ca 50€ je Seite

Dachfolie Preis unbekannt

Stossfänger vorne 250€ zzgl. Lack

Stossfänger hinten 200€ zzgl. Lack

 

Die von hirsetier genannte Lösung ist wohl die vernünftigste. Es gibt mittlerweile mattschwarze Taxifolie. Kostet ca. 400-500€ für die Teile.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! Bin ein wenig überrascht wegen der Kosten. Dachte das wird ja nicht die Welt kosten die paar Teile. Mal sehen, was die Professionisten dazu sagen. Bin vor allem auf die Folienverarbeiter gespannt, was da alles machbar ist.

 

Gruß

ottotto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Folie wäre ich vorsichtig. Vor allem mit matter Folie.

 

1, man sieht es doch (vor allem wenn nur ein Teil foliert wird)

2, wenn man es wirklich dauerhaft machen will muss eine 2. Schutzfolie drüber. Das war es dann mit der mattheit.

 

Ich würde es lackieren lassen.

 

Warum ich mich da auskenne? Ich hab einen Teil meines T5 mit Folie (hätte auch gerne matt gehabt) folieren lassen.

 

Vg

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es einfach besser aussieht, schau dir doch mal meine beiden an.

Ohne die schwarzen Akzente wären die doch langweilig ;)

 

Heiko

 

ansichtssache.. wenn meiner ein colorstorm gewesen wäre, hätte ich lieber den 5er golf genommen mit hässlicher innenausstattung ;)

 

oder mir ne wohnung und den schwarzen tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.