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Beheizbare Frontscheibe in A2 möglich?


BigBadBerti

Empfohlene Beiträge

Gast unregistered user
auch wenn man sich vielleicht an die Streifchen in der Scheiben gewöhnen muss.

 

Hi,

die sieht man nur wenn man gaaaaaanz genau hin sieht, da braucht man sich nicht daran gewöhnen. Die sind ja nicht so wie an der Heckscheibe.

 

Gruß

MisterX

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Na ja, man muss nicht unbeding genau hinsehen, man sieht sie auch so.

Mein Vater hat ein Auto mit der Pflaume, und da sieht man sie deutlich, ich zumindest.

Ich habe ihn auch gefragt, ob ihn das nicht stört, und da meint er: ich seh' sie nicht..:rolleyes:

 

Gruß,

Madmage

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Also lt. Saint-Gobain (gerade mal mit telefoniert) hätte es rd. 150,-EUR extra gekostet gegenüber einer Normalscheibe, wenn man das seinerzeit angefragt von Audi angefragt hätte.

 

Die hatten mal eine Bedampfungsanlage, die für Audi A4. usw verwandt wurde. Damit hätte man auch Kleinserien machen können. Die Anlage ist aber abgerissen. Zu teuere Rohstoffe.

 

Für die "Drahversion" bräuchte man weit über 1000 Stk.!

 

Also das wird wohl nichts... :(

 

Dann wohl doch lieber eine Standheizung einbauen.

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

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Moin,

 

Habe in irgend einem Katalog oder Werbung mal so ein Teil gesehen, welches mit dem 12V Anschluß die Frontscheibe enteist.

 

Sah aus wie ein Palm, weshalb ich bedenke hatte. Nicht dass irgend ein Idiot denkt, da gibt es noch größere Idioten die ihren Palm auf das Cockpit legen als Diebstahleinladung.

 

Kennt jemand diese Dinger? Man konnte bei dem Ding jedenfalls die Startzeit etc einstellen.

Saugt das nicht eventuell die Batterie leer?

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Hallo Stefan

 

Für die "Drahversion" bräuchte man weit über 1000 Stk.!

 

Also das wird wohl nichts... :(

Mach doch mal ne Umfrage, wer hier Interesse an einer Drahtscheibe hat

Vielleicht kommen wir hier im Forum ja auf die Mindestmenge! :D

 

Spaß beiseite: es ist ja nicht nur die Scheibe selbst, die eingebaut werden müsste. M.W. ist es so, dass die heizbare Frontscheibe mit einer Spannung versorgt wird, die deutlich größer als 12V beträgt. Und das Bauteil, das diese Spannung liefert, muss ja auch irgendwo gelassen werden.

 

CU!

 

Martin

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Gast unregistered user
es ist ja nicht nur die Scheibe selbst, die eingebaut werden müsste. M.W. ist es so, dass die heizbare Frontscheibe mit einer Spannung versorgt wird, die deutlich größer als 12V beträgt. Und das Bauteil, das diese Spannung liefert, muss ja auch irgendwo gelassen werden.

 

Beim A8 D2 zum Beispiel ist der Wandler im Kofferraum verbaut! Der ist nicht besonders groß und würde locker ins "Geheimfach" beim A2 passen. Die Spannung weiß ich grad gar nicht :o

 

Gruß

MisterX

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Hatte sowas mal im Ford Focus. War im Winter ne tolle Sache.

 

Wie wäre es denn mit folgendem: ELV Elektronik AG - Car-Hifi, Kfz-Elektronik, Autoradios, Navigation, Alarmsysteme, Klimatechnik, Einparkhilfen

 

Nuckelt zwar heftig an der Batterie, aber sollte bei sporadischen Gebrauch reichen. Zur Not einfach noch einen Batteriewächter installieren.

 

Gruß

Lutz

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Ich hatte mal einen E-Heizer für den Innenraum. Für ein paar Euro aus ebay. Hat fast nichts gebracht und nach 3 Tagen war das Teil kaputt.

 

Es war allerdings auch so günstige, das ich sogar auf einen Austausch verzichtet habe, weil das Porto für das Teil schon zu teuer gewesen wäre.

 

Heiko

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M.W. ist es so, dass die heizbare Frontscheibe mit einer Spannung versorgt wird, die deutlich größer als 12V beträgt. Und das Bauteil, das diese Spannung liefert, muss ja auch irgendwo gelassen werden.

 

CU!

 

Martin

 

Mein Twike hat so eine Scheibenheizung drin.

Die 336V aus der Batterie werden interessanterweise in 12V umgewandelt, die dann an der Scheibenheizung anliegen.

 

Mir wurde erklärt, das sei aus Sicherheitsgründen so: Wenn der Kopf mal in die Scheibe rauschen sollte liegen an ihm dann nur 12V an. Das sei angenehmer.:D

 

Gruß Frank

PS: beim genaueren hinsehen sieht man die Fädchen. Im Alltag fallen sie nicht auf.

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