-
Aktivitäten
-
68
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Nein. Warntafeln reichen nicht: https://www.absperrshop.de/komplett-set-fur-arbeiten-an-elektrofahrzeugen-warnschilder-und-absperrung.html -
68
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Ich hatte den E-UP schon mal mit zum Schrauberftreffen und auch auf der Hebebühne. Werde in Zukunft dann Warntafeln aufstellen. -
70
Dachgepäckträger A2
ok, das wusste ich nicht, dann muss man wohl noch ein Relais dazwischen schalten oder es reicht irgendwo einen stecker zu ziehen. -
70
Dachgepäckträger A2
Das ist beim A2 keine gute Idee da die selbe Sicherung auch die Hupe bestromt. Eine Separate Ein/Aus Leitung ist aber bestimmt der beste weg. -
70
Dachgepäckträger A2
Zum Thema Fahrräder: Zubehör AHK. Die ist aus Stahl und da kann ein Träger ran bei 50 kg Stücklast und 13 kg für einen Träger bleiben 37 kg für die Fahrräder also 18,5 bei zwei Rädern -
70
Dachgepäckträger A2
Genau, man sollte vielleicht die Sicherung vom OSS ziehen, wenn man das trotzdem macht. Bei größereren Dachlasten oder Hebelwirkung der Last (z.B. Fahrräder) könnte es allerdings auch Verwindungen im Dachrahmen geben, die dem OSS nicht guttun. -
-
4
Zündschlüssel nach Cockpit-Wechsel wieder anlernen
Sorry, für die Verwirrung. Ich hatte beim Einbau des neuen Cockpits mit Maxi FIS nur einen Schlüssel dabei, der auf die WFS angelernt wurde. Zunächst funktionierte bei diesem die FFB zwar nicht, aber das hatte sich nach einem Tag erledigt, als ich den Wagen wieder gestartet hatte. Dann wollte ich auch den zweiten Schlüssel verbinden und hatte vergessen, dass bei diesem die WFS nur mit VCDS zu programmieren ist. Allerdings gelang es mir beim zweiten Schlüssel, die FFB anzulernen. Das Ergebnis war, dass beim zweite Schlüssel dann die FFB ging, aber die WFS sorgte dafür, dass der Motor sofort nach dem Starten wieder ausging. Der erste Schlüssel hatte dann aber die FFB "verloren". Und das habe ich dem Schlüssel (mit WFS-Codierung) mit obiger Anleitung heute wieder beigebracht. -
4
Zündschlüssel nach Cockpit-Wechsel wieder anlernen
Ich habe den Thread jetzt mehrfach gelesen und blicke immer noch nicht durch. Wieviel an der WFS angelernte (Funk)Schlüssel hast Du denn jetzt?? Zuerst schriebst Du ja, dass nur einer an der Wegfahrsperre angelernt sei. Und nach der hier geposteten Lösung hättest Du doch zwei an der WFS angelernte Schlüssel, sonst wäre ja das Anlernen eines Schlüssels ohne WFS am Komfortsteuergerät sinnfrei? Außer man will immer zwei Schlüssel dabei haben, einer zum Öffnen, der Andere zum Fahren. -
51
Ganzjahresreifen 175 60 R15
Der ADAC sagt: Also ja, Du darfst am ATL einen GJR mit T fahren, aber dann entweder Aufkleber, oder KI-Warnung einstellen. Außer Du fährst im Sommer nach Italien, da ist das nicht zulässig.- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.