Zum Inhalt springen

passt das 17" flüpgelrad auch ohne Umbau/Änderung/Distanzscheiben beim A2?


A2-Kugel

Empfohlene Beiträge

Einpresstiefe?

Felgenbreite?

 

Mit diesen Reifen sicherlich nicht, die sind zu groß.

 

 

Und dann frag ich mich noch, ob der die wirklich hat:

http://cgi.ebay.de/Audi-TT-S-line-Fluegelrad-VW-Golf-3-4-A3-A2-8L-S3-5x100_W0QQitemZ140201958840QQihZ004QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist nunmal so, dass es mit dem montierten Reifen (ohne Tachoangleichung) nicht geht. Selbst wenn du also die Felge mitsamt dem Reifen an deinen A2 schraubst, darfst du damit nicht fahren. Und so ist´s nunmal.

 

Du kannst die natürlich kaufen, und schauen ob Audi noch andere Reifengrößen auf der Felge freigibt / freigegeben hat. Dann ist das natürlich wieder was ganz anderes. Aber so wie sie da jetzt angeboten wird: No way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Titel sind nur die Schlagworte. Wegen 5x100 passen sie technisch rauf aber in Deutschland nie zugelassen, weil Reifen zu groß! So einfach.

Aber ich lass mich schon lange nicht mehr blenden von Suchbegriffen und gucke selbst auf die Reifengröße. Steht ja alles hier im Forum, was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt mechanisch drauf, nur ein Gutachten gibts eben keines.

 

Die Reifen passen garnicht, sind zu hoch. Würden schleifen und dazu wäre die Tachoabweichung nimmer ok.

 

Allerdings sehen die Felgen auf nem A2 wirklich klasse aus und werden per Einzelabnahme auch eingetragen. Voraussetzung: Reifen der Dimension 205/40, 215/40 oder 225/35. Hilfreich ist dazu ein Vergleichsgutachten einer Felge gleicher Dimension, welche auf dem A2 zugelassen ist.

 

Käme mir persönlich jetzt auf den Preis an, unter 400€ würde ich zuschlagen und die Reifen fachgerecht entsorgen. Auch würde ich die Felgen vorher besichtigen wollen, an der Nabe stehen sämtliche Abmessungen. Die Artikelbeschreibung ist ja wirklich grottenschlecht, der Verkäufer ganz neu und alles sieht irgendwie getürkt aus. Also selber schauen, einladen, dann erst zahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.