Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

gute Preisdrücker Tipps speziell bei A2-Kauf


flea

Empfohlene Beiträge

hey

ich bin ja auf der suche nach MEINEM A2.

jetzt wollte ich mal wissen, was es beim A2 alles an Mängeln gibt, die die meisten Besitzer garnicht kennen, und die mir vll beim Verhandeln helfen könnten.

 

ich denk da z.b. an so etwas wie die Alu-Risse über dem Türscharnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was sollen wir jetzt dazu sagen? Von mir aus nur so viel:

 

1. einen mit massenhaft Mängeln behafteten A2 würde ich nicht kaufen - da gäbe es für mich aber auch nichts zu verhandeln

2. und einen, bei dem ich keine Mängel erkenne, aber im Verborgenen vermute, wohl auch nicht. ;) Da bleibt dann wohl nur der Neuwagen (den man in Form des A2 aber nicht mehr bekommen wird) oder, mit Einschränkungen, der Gebrauchte mit Händlergewährleistung.

3. jedes Auto, auch ein A8, eine Mercedes-S-Klasse oder ein Ferrari, hat modellspezifische Schwachstellen - nachzulesen im jeweiligen Forum

4. jedes Auto ist besser als der Ruf, der ihm im jeweiligen Forum (das ja viele, zwar nicht ganz zu Unrecht, als "Meckerecke" nutzen) nachgesagt wird.

5. der A2 ist m.E. deutlich besser als sein Ruf, wenn man in die Betrachtung auch die TÜV- und Pannenstatistiken einfließen lässt

 

Fazit: den "Auserwählten" angucken, und wenn man nichts findet, freut man sich darüber und folgt seinem Bauchgefühl, das Auto und den Verkäufer betreffend.

 

Übrigens: ich habe immer noch keine Risse an den Türscharnieren. Aber ich mache ja die Türen, weder die meines A2, noch die aller anderen Autos die ich je besessen hatte, auch nicht auf und zu wie die Cowboys im Western die Türen zum Saloon. ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel den Checker auf Dmax gesehen:rolleyes:

 

Preisdrücken???? am besten mit den Dingen die man sieht:

 

Inspektion fällig

Checkheft fehlt ->würde ich nicht kaufen.

Inspektionen nicht bei Audi durchgeführt

Lackschäden

Innenraum Kratzer

abgefahrene Reifen, Bremsbeläge

Privatkauf keine Garantie etc.

 

eigendlich Gründe ein Auto nicht zu nehmen da kann man sich gleich das Preisdrücken sparen.

Lieber 500.- mehr zahlen und was vernünftiges vom Autohaus kaufen mit Audigarantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Preis eines A2 gibt es nichts zu drücken ;). Kauf dir nen Fiat ;).

 

Stimmt, Bekannte haben sich einen Fiat Croma gekauft, neu und aus einer Ausstellung mit -25%. Und wenn man noch zusätzlich die zukünftigen ;) Mängel berücksichtigt hätte... da wären bestimmt noch ein paar Prozentpunkte drin gewesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mal der A2 kaum an Wert verliert. Kein Autoverkäufer hat es beim A2 nötig sich herunter handeln zu lassen. Der Marktwert des A2 ist einfach zu hoch und die Nachfrage erst recht. Dazu kommt das hohe Markenimage von Audi.

 

Trotzdem gibt es bundesweit Preisunterschiede, mußt halt bissel suchen. Aber ein Schnäppchen war ein Audi nun mal noch nie und Mängel die zum Preisdrücken reichen, gibts einfach nicht. Und wenn, dann wiederhole ich mich aber, kommt ein Anderer und kauft ihn trotzdem. Ist einfach ein A2....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Bekannte haben sich einen Fiat Croma gekauft, neu und aus einer Ausstellung mit -25%. Und wenn man noch zusätzlich die zukünftigen ;) Mängel berücksichtigt hätte... da wären bestimmt noch ein paar Prozentpunkte drin gewesen:D

 

Na na, soooo schlecht ist Fiat sicher auch nicht. Dass man in der Verarbeitung und der Haptik Abstriche machen muß, ist klar. Dafür ist auch der Anschaffungspreis geringer.

 

Audi ist auch nicht das allseits glückselig machende.

 

 

Und um auf das Thema zurückzukommen: ich würde nie ein Auto mit vielen Mängeln suchen, um es dann kräftig runterhandeln zu können. Ich bezahle lieber mehr und habe ein Auto ohne Mängel.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mach doch keinen Sch..., kauf dir einfach einen der richtig gut ist und werde glücklich. Was bringen ein paar hundert € Ersparnis wenn er später einen Haufen Ärger macht. Oder die eingesparte Klima sich im Sommer rächt?

 

Wo ich meinen 964er kaufte steht folgendes auf der HP:

 

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

 

"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig

schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,

die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher

Machenschaften.

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu

bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,

das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben

Sie auch genug Geld, um für etwas Besonderes zu bezahlen."

 

"There is scarcely anything in the world that some man cannot make a little

worse, and sell a little more cheaply. The person who buys on price alone

is this man's lawfil prey. It is not wise to pay too much, but it is even

worse to pay too little. When you pay too much, you will lose a little

money, but that's it. But when you pay too little, you can sometimes

lose everything because the purchased article can not fulfill the purpose

it was meant for. The law of the economy prohibits to acquire too much

wealth for a little money. If you take the lowest offer, for the risk you

are taking you have to add something. When you do that, then you also have

enough money to buy something better."

 

 

Sagt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir das vielleicht als Motto über das Forum stellen?

Wenn ich mir ansehe, was aktuell alles getan wird, um zu sparen (und wie die schönen Kugeln dabei geschändet werden), dann scheint mir das der Spruch der Stunde zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fiat.

 

Ich habe alle Kosten meiner Autos grundsätzlich in Exceltabellen nachgehalten.

 

Dabei ist rausgekommen, daß der A2 exact die gleichen Kosten pro Kilometer verursacht wie der Fiat Punto den ich mal hatte. Trotz des im Vergleich zum Punto doppelt so hohen Anschaffungspreises, ist und bleibt der A2 also ein sehr preisgünstiges Auto. :)

 

Gruß

Fuchs

 

P.S. Der Punto war zu den Kosten ohne ABS, ohne Klimaanlage, ohne Vollkaskoversicherung und mit 50PS weniger als der A2...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    4. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.