Neues zum facelift
-
Aktivitäten
-
96
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Mein erster Gedanke war einen gebrauchten Motor einzubauen. So ab 300€ sind die mit etwas Geduld schon zu bekommen. Alleine die Dichtungen und das Material kommen vom Preis her schon nahe an den Gebrauchtmotor ran. -
96
Die abgebrochene Schraube ist auf der Schwungradseite..... Da stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang mit dem EMS gibt... -
96
sag ich doch...aftermarket sagt was anderes wie ET.a werd den motor erstmal ausbauen,dann schauen wenn die KW draußen ist was mit dem block noch machbar ist. -
96
Jetzt wird Einiges klar. Beide Kolben sind gleich und entsprechen mit 9,1 mm Feuersteghöhe auch den Kolben der 1,9 l Motoren bis 105 PS. Der AMF dürfte auch gleich sein. Fürs Tuning sind die Kolben aus dem AVF/ARL mit 12 mm Feuersteghöhe und dem verbesserten Ölkanal noch interessant. Damit sind dann etwa 140 PS bis 150 PS mit den entsprechenden PD Elementen aus frühen AVF und ARL möglich. Das ist jetzt mal ins Unreine geschrieben, ohne dass ich es im ETKA überprft habe. VW hat öfter neuere Kolben für alte Motoren als Ersatzteil im Programm weil das die Logistik vereinfacht. Wichtig ist noch das Kompressionsverhältnis, welches ausschließlich über das Volumen der Brennraumkammer im Kolben bestimmt wird. Diese Daten sind dann in Erwin zu finden. -
399
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ich habe das immer zum black friday angeschoben, da waren die Preise attraktiv, außerhalb der Aktion war eine Sammelbestellung nicht attraktiv. Wir können aber gerne eine neue Liste aufmachen und im November die nächste Sammelbestellung steigen lassen.- 1
-
-
96
Sicher dass du da nicht was verwechselst bzw. die falsche Daten eingetragen haben . LxBxH statt LxHxB -
399
Ich. Theoretisch. Ich hab ja noch einen zweiten Audi... aber der Satz für den ersten Audi liegt hier ja auch noch rum und ist noch nicht mal verbaut Ist immer viel totes Kapital. -
399
Hallo Habe die letzte Sammelbestellung leider verpasst. Wer aktuell noch Interesse an einem Satz PDE Haltern hat kann sich hier ja einmal melden, vielleicht bekommen wir ja wieder einige zusammen. LG Julius -
29
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo Hardy, das passt und ich freue mich wenn es viele A2 werden. Kannst du mir bitte ne Mail schreiben, bin gerade im Frei mit Handynummer.. Ich hab schon ne Liste,wer so noch dazu kommt. johanngeorgenstadt@jugendherberge.de Liebe Grüße Michael -
6.697
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Bei dem Gelenkbus ist die hintere Achse nicht lenkbar. Muss man quasi (ab dem Gelenk) als Anhänger sehen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.