Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb FSI-Treiber:

Beim ZR handelt es sich um erhaltende Basics und das sind keine "nice to have".

So eine Schei........! Da habe ich gerade für 500€uronen eine Spacefloorbox ersteigert:HURRA: und jetzt reisst mir nach 300.000 Km der Zahnriemen.:WB2 Dabei wurde er doch erst 2010 nach 100.000 km gewechselt.)2.

• Daumen hoch. 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FSI-Treiber:

Ist eigentlich jedermanns eigenes Ding..., aber so ganz senflos kann ich das nicht stehen lassen :warte:
Das mit der Wartung verhält sich so oder so ähnlich. Man kann sein Auto warten oder man kann warten bis es kaputt geht.

Kannst du zitieren bei wem hier im Thread etwas kaputgegangen ist?

Wenn ein Zahnriemen ganz ist, ist er nicht kaput. So einfach ist das ;)

Geschrieben (bearbeitet)

So eine Schei........! Da habe ich gerade für 500€uronen eine Spacefloorbox ersteigert:HURRA: und jetzt reisst mir nach 300.000 Km der Zahnriemen.:WB2 Dabei wurde er doch erst 2010 nach 100.000 km gewechselt.)2.

Hey Nupi,

genau so isses...:catfight:.

Aber gräme dich nicht, deine SFB funzt auch ohne das Auto. Kannst auf dem Sofa sitzend deine Füße darauf abstellen (duck und weg)

Bearbeitet von FSI-Treiber
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Lupo_3L:

Also Ihr redet dann mal in eurer Phantasiewelt weiter xD

Gerne! 

Der Zahnriemen bei unserem FSI ist seit 5 Jahren drin und hat noch keine 25000 Km gelaufen.:)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lupo_3L:

Kannst du zitieren bei wem hier im Thread etwas kaputgegangen ist?

Wenn ein Zahnriemen ganz ist, ist er nicht kaput. So einfach ist das ;)

Ja kann ich. Bei der Vielzahl an A2, die die letzten Jahre durch meine Hände gegangen sind und wieder von mir aufgebaut wurden... waren einige Kandidaten dabei...

BBY 250 tkm, Koppelriemen kurz vor der Grätsche, der war sowas von rissig. Rechtzeitig getauscht. ZR ok

AUA 200 tkm, Zahnriemen gerissen, der wurde dann geschlachtet....Motor ging zum Kilopreis zum Schrotti. 

ATL 350 tkm (ZR nicht mal 100tkm alt) sehr rissig, hätte keine 10tkm mehr gehalten....

Ser oft war auch schon die Spannrolle ziemlich fertig, obwohl der ZR noch top aussah. Umlenkrolle hatte ich mal eine die machte Geräusche da war das KuLa dann defekt.

Wapus bereits mehrere, wo geleckt hatten, das sieht man nicht von oben und eine wo das Kunststoffrad fast weg war.  Dann überhitzt der Motor halt und frisst, da mag der ZR noch toll in Schuss sein.

@Lupo_3L so und jetzt darfst du mal dagegen argumentieren... :N_poke:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Krebserl:

Ja kann ich. Bei der Vielzahl an A2, die die letzten Jahre durch meine Hände gegangen sind und wieder von mir aufgebaut wurden... waren einige Kandidaten dabei...

BBY 250 tkm, Koppelriemen kurz vor der Grätsche, der war sowas von rissig. Rechtzeitig getauscht. ZR ok

AUA 200 tkm, Zahnriemen gerissen, der wurde dann geschlachtet....Motor ging zum Kilopreis zum Schrotti. 

ATL 350 tkm (ZR nicht mal 100tkm alt) sehr rissig, hätte keine 10tkm mehr gehalten....

Ser oft war auch schon die Spannrolle ziemlich fertig, obwohl der ZR noch top aussah. Umlenkrolle hatte ich mal eine die machte Geräusche da war das KuLa dann defekt.

Wapus bereits mehrere, wo geleckt hatten, das sieht man nicht von oben und eine wo das Kunststoffrad fast weg war.  Dann überhitzt der Motor halt und frisst, da mag der ZR noch toll in Schuss sein.

@Lupo_3L so und jetzt darfst du mal dagegen argumentieren... :N_poke:

Nun, alleine dass du Diesel und Benziner in einem atemzug nennst xD

Ich habe 2 A2 unter den top 6 Kilometerkönigen und 3 weitere Autos über 600tkm die nur meine Hände, sonst noch keine Werkstatt gesehen haben.

Da kannst du mal dagegen Argumentieren. 

Grundsätzlich scheint es dir nicht um die Thematik an sich zu gehen, sondern hauptsache dagegen ;)

Ich nehme an dass dir die Bautechnischen unterschiede nichtmal bekannt sind obwohl ich die oben geschrieben habe.

Welche Marke/Materie war denn der ATL Zahnriemen? Bilder? Deswegen habe ich ja auch regelmäßig kontrolliert.

Und wer sagt dass der 100tkm Alt war? Kurzstrecke/Langstrecke? 100tkm Kurzstrecke können mehr als 400tkm Langstrecke beim ANY sein.

Ich habe die Aufsicht für eine Auswahl an Diplomatenfahrzeuge in Wien aufgrund meiner Erfahrung und was hier bei Rennomierten Werkstätten Verrechnet wird und letzten Endes verbaut wird, sind 2 verschiedene Sachen und das an 180.000€ Fahrzeugen. 

Im Grunde kann jeder tun und lassen mit seiem Auto wie er will. Von mir aus alle 60tkm Zahriemenwechsel, weil schadet ja nicht.

Geschrieben
Am 17.8.2026 um 14:52 schrieb Lupo_3L:

Aber ganz ehrlich, beim Benziner würde ich es nicht machen. Da reisst auch der  Koppelriemen mal gerne vorzeitig, was man so liest.

Vielleicht liest du auch mal zur Abwechslung einen Beitrag zu Ende, oder bist du so auf Streit fokusiert dass dafür keine Zeit bleibt?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 13

Temperaturgeber tauschen AMF/55kW/1.4TDi

2. 1

Zahnriemen 1.4 TDI Amf

3. 7

18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .

4. 963

Neuer persönlicher Spritsparrekord

5. 7

18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .

6. 58

Zahnriemenwechsel

7. 6

Ölverlust aus Motorenraum

8. 963

9. 58

Zahnriemenwechsel

10. 963

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.