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Kauf einer Alukugel


Schweineferkel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit einiger Zeit aufmerksamer Leser diese Forums und komme nun in den Genus mir demnächst einen A2 zu gönnen. Voraussetzungen für den Kauf sollen sein:

1. nicht mehr als 10.000€

2. Diesel

3. 75PS - 90Ps

4. 42 LiterTank

 

Habe auch schon einen im Auge

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Was haltet ihr von dem?

 

Für weitere Vorschläge bin ich immer offen

 

Vielen Dank im Voraus

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Der A2 ist als Spritsparauto Konzipiert und gerade deshalb soltest du in der jeweiligen kategorie die höchste Leistungsstufe wählen, in deinem Fall also den 90 PS der schiebt die Tonne Alu recht gut weg, brauchst dann nichtmehr Tunen (was aber geht).

 

Verstehe ich nicht:confused: Wenn ihm doch ein 75Ps reicht...

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Versuche einen A2 1,2 TDI ab Bj. 2003 zu ergattern, denn das ist sparsamste Auto der Welt ! Wir verbrauchen damit (mit 2-3 Pers besetzt) im Sommer auf etwas längeren Strecken gemischt,d.h. ca. 5km Stadtverkehr ,30 km Landstrasse und 90 km Autobahn nur 2.7 l Diesel (bei einem Durchschnitt von 99,0 Km/h ). Das Auto läuft außerdem nach Tacho 190 und echte 170 km/h.

Das alles ist bei den heutigen Spritpreisen ein super Wert und ausreichend.Nur ist dieses Auto gebraucht teuer und kaum zu haben ,d.h. Geduld beim Suchen.Da ich ehemaliger Sachverständiger bin und zu dem Auto ein Buch schreiben könnte , über alle Vor -und Nachteile ..... ggf. auf Wunsch mehr Infos !

hajü

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Ab Bj. 2003 wurden einige Verbesserungen eingeführt, insbesondere die Software des Automatikgetriebes wurde geändert.Bis zu diesem Zeitpunkt bzw. ab 2003 verbessert sich die bisher bereits gute Pannenstastistik des ADAC außerdem nocheinmal hinsichtlich des A"2 !

Gruß : hajü

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Wobei ich immernoch nicht verstehe was das alles mit dem 1. Beitrag des Erstellers zu tun hat? Er such einen 75PS TDi Handschalter. Keinen 90PS und keinen 1.2er!

 

Ob der Preis angemessen ist kann ich leider nicht beurteilen.

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90 PS haben sich schon erledigt, die gibts nicht wirklich für 10k€. Macht aber auch garnix, da die 75PS in fast jeder Lebenslage ausreichen. 1.2er ist nett, aber das Reparaturrisiko ist einfach zu hoch, da muss man schon technikverliebt sein.

 

Mit dem Rest kann ich mich nur Wiederholen: Schau dass du nen 1.4TDI ab MJ 2004 mit Motorkennbuchstaben BHC und Euro4 Abgasnorm erwischt. Der braucht dann auch nur alle 120.000km nen neuen Zahnriemen. Ist ein wirklch ausgereiftes Auto, welches mit jetzt seit 160.000km viel Freude und kaum Reparaturen beschert hat. Verbraucht liegt zwischen 4 und 5 Litern, je nach Gasfuß.

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Bisschen abgehoben diese Behauptung....

 

Aber der sparsamste A2 ist es, und der fehleranfälligste auch.

 

Heiko

 

Sorry, aber ich fahr auch´n 1.2er und verbrauch´ im Schnitt

(d.h. Sommer/Winter, Stadtverkehr/außerorts) ca. 3,2- 3,3l

(und ich hab die Euro 3 Version).

 

Jetzt möcht´ ich doch mal gern wissen, welches Auto weniger verbraucht?!

Irgendwie hab ich so das Gefühl der 1.2er wird ständig unterschätzt .. man beachte die neue AutoBild in der der

2009 kommende Golf Hybrid als Sparweltrekord mit 3,4 l dargestellt wird (als 5-Sitzer) ..

 

Außerdem: Die ganzen "Neuerungen", die Mercedes, BMW & Co. in Bluetec etc. anpreisen gibts im A2 seit nunmehr 9 Jahren!!!

 

Viele Grüße von einem der die Welt nicht mehr so ganz versteht ...

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Außerdem: Die ganzen "Neuerungen", die Mercedes, BMW & Co. in Bluetec etc. anpreisen gibts im A2 seit nunmehr 9 Jahren!!!

 

Viele Grüße von einem der die Welt nicht mehr so ganz versteht ...

 

Was gibt's da nicht zu verstehen?

Die deutsche Autoindustrie hat seit Jahren ausschließlich auf das Prinzip "höher schneller weiter" gesetzt und muß jetzt halt den alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen, da die Konzepte für "klein, leicht und sparsam" all die Jahre nur unter Verschluß lagen.

 

Und dann werden hat ein paar hübsche neue Worte erfunden um zu suggerieren, daß man ja ach so innovativ und ökologisch ist.

Aber z.B. die Bluemotion Linie von VW ist doch einzig Volksverarschung. Die Karren wiegen genausoviel wie ihre Brüder und Schwestern und ein etwas geringerer CW-Wert und ein schmaler Reifen machen noch lange kein Ökomobil.

 

Gruß

Fuchs

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Wir entfernen uns mal wieder etwas vom Thema...

 

Aber so viel noch: es gab auch den 3 Liter Polo, und es gibt bestimmt noch Dutzende Kleinserien oder Einzelanfertigungen, die mit E-Unterstützung über Batterie oder Solarkraft weniger als 3 Liter brauchen.

Also den Weltrekord im Minderverbrauch hält der 1,2er A2 nicht, dass wollte ich damit eigentlich nur sagen.

 

Zum Thema:

Was haltet ihr von dem?

 

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis noch gerade OK.

Hat ne solide Grundausstattung, Rest könnte man anchrüsten, wenn man denn will.

Achte aber bitte drauf, dass der Zahnriemen schon gewechselt wurde, oder lasse das vom Preis abziehen und lasse es sofort machen.

 

Heiko

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Habe auch schon einen im Auge

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Was haltet ihr von dem?

 

Für weitere Vorschläge bin ich immer offen

 

Vielen Dank im Voraus

sieht so weit o.k aus würde aber noch Fragen ob er ein Scheckheft hat und wenn ja welche Eintragungen/Zeitraum ob er Unfallfrei ist und obs noch ein Euro 3 oder Euro 4 Diesel ist!Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen (bin auch noch auf der Suche :D)

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