Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frogzilla

problem mit radio - chorus II

Recommended Posts

hallo,

 

habe seit freitag meinen neuen a2 tdi. habe ihn ohne radio bekommen und wollte ein gebrauchtes einbauen.

 

habe bei ebay ein chorus II ersteigert --> der verkäufer meinte, es sei aus einem a2. tatsächlich stand hinten auf einem aufkleber "chorus II a3" drauf. das radio hat dann auch nicht gepasst, weil es eine breitere frontabdeckung hatte. ich habe es testweise dann mal angeschlossen (ich muss es eben wieder verkaufen) aber es erschien auf dem display immer nur die meldung "transport" und nach ca 15 sekunden hat es sich selbst wieder abgestellt!

 

wer kann mir hier sagen, worum es geht? in der bedienungsanleitung steht nix zu dieser meldung drin!

 

und dann habe ich mir spontan ein anderes chorus II ersteigert, dass auch prima passt, aber mit dem ich keine sender über die optionen "seek" oder "comfort" reinbekomme! nur wenn ich in den manuellen modus gehe, kann ich wdr2 reibekommen, aber mehr schlecht als recht und ohne dass rds "wdr2" anzeigen würde!

 

wie komme ich an einen normalen empfang?

 

bitte helft mir, ich habe sonst den eindruck, dass mein auto mich nicht mag - und das nach dieser kurzen zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn dein kleiner die normale Vorbereitung drin, funktioniert Dein Antennenverstärker? Funktioniert denn ein anderes Radio problemlos?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, schnelle antwort, respekt!

 

mein kleiner hat soweit ich weiss die normale vorrüstung, alle kabel (strom, boxen und antenne) waren da, die konnte ich auch schnell und einfach anschliessen.

 

und ein paar töne habe ich den lautsprechern ja auch schon entlocken können (manuell wdr2 gesucht).

 

mit einem anderen radio (als original audi) habe ich es noch nicht probiert, passen denn da die serienmässigen stecker?

 

wie kann ich überprüfen, ob mein antennenverstärker funktioniert? wo finde ich den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlüsse sollten passen. Ist Alles ISO, mit Ausnahme das VW/Audi Schaltungs und Dauerplus vertauscht. Heisst Dein "nicht Audi Radio" vergisst die Senderspeicher und der Antennenverstärker wird nicht mit Strom versorgt. Aber die funktionalität kann man auf alle Fälle prüfen.

Wo der Antennenversrärker verbaut ist kann ich Dir nicht sagen (glaube mal etwas von Richtung C Säule gehört zuhaben).

Im zweifelsfall fahr doch mal zum "Freundlichen" der hilft bestimmt gerne. Das mit dem Transport ist glaube ich auf den Code zurückzuführen.

 

Viel Glück

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

wie weit schauen beim Chorus II/Concert II die Drehknöpfe raus? Meine kann ich gerade so drehen, nicht das ich Pranken hätte aber sie stehen max. 4mm hervor. Vielleicht sollten sie auch beim Einschalten ausgefahren werden? Habe bedenken das da ein Defekt vorliegt. ?(

 

Grüße Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die Knöpfe, die beim draufdrücken rauskommen? Hatte schon mal sowas gesehen. Bei Chorus II sind die fest, stehen aber locker 1,5 cm raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@frogzilla

Das mit dem Transport ist der Code ... da das Radio an einem neuen PKW angeschlossen ist erkennt es diesen umstand und du musst den Code eingeben (Einmalig). Der Code solte in deiner Bedinungsanleitung stehen ... irgondwo ganz vorne oder hinten zum raustrennen.

 

 

@Knuffel

wie weit schauen beim Chorus II/Concert II die Drehknöpfe raus?

Also da wir zwei A2 haben einen mit Concert II und einen mit Chorus II .... die Drehknöpfe stehen mindestens ca. 1 cm raus (bei Beiden Radios)

 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von spacewalker

Hallo,

 

@frogzilla

Das mit dem Transport ist der Code ... da das Radio an einem neuen PKW angeschlossen ist erkennt es diesen umstand und du musst den Code eingeben (Einmalig). Der Code solte in deiner Bedinungsanleitung stehen ... irgondwo ganz vorne oder hinten zum raustrennen.

 

 

@Knuffel

wie weit schauen beim Chorus II/Concert II die Drehknöpfe raus?

Also da wir zwei A2 haben einen mit Concert II und einen mit Chorus II .... die Drehknöpfe stehen mindestens ca. 1 cm raus (bei Beiden Radios)

 

 

Gruss

 

Die Anzeige Transport ist der Transportmodus. Wenn der Radio den Code will, zeigt er auch Code an.

Der Transportmodus lässt sich beim Händler deaktivieren. Allerdings würde ich mir einige Gedanken machen, warum der Radio überhaupt den Transportmodus drin hat. Wenn der Händler ne Anfrage macht, kann's sein, daß Du den Radio los bist, weil er im Werk geklaut wurde.

 

Wenn die Knöpfe nicht ganz raus kommen, sitzt die Verkleidung schief auf der Platine des Radios. Die Knöpfe sind dann verklemmt.

Also Frontblende abschrauben, zerlegen, sauber ausrichten und wieder zusammensetzen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Anzeige Transport ist der Transportmodus. Wenn der Radio den Code will, zeigt er auch Code an.

 

Ups ... Sorry ich habe nicht gewusst das es da nochmal unterschiede gibt. :(

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen