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Von wegen mit ABT-Federn kackt der Benziner-A2 nicht!


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Schaut euch das mal an! Woran wirds wohl liegen?

 

Vorher S-Line Fahrwerk, danach nur noch S-Line-Dämpfer mit ABT-Federn

 

Sitze drin, LPG-Tank inkl. Halterung ca 30kg und fast leer. Keine sonstige Zuladung.

 

Also mein 1,4 Benziner sieht normal aus finde ich - die Feder sind jetzt über 18 Monate montiert. Foto aus der Ferne ist ohne ABT Federn

 

Gruss Christian

nachher.jpg.98989e62d29a6e676a83cded0b8f58d6.jpg

vorher.jpg.7866f14ff93da4bde4c834949800dfdd.jpg

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Nachgemessen etwa 10-15mm tiefer?

wozu...

 

Nagut, jetzt sind ja vorne und hinten ABT-Federn drin (nicht wie auf dem Bild nur hinten) und es sind in der Tat nur jweils 1,5cm. Bin aber auch erst 5km gefahren, vielleicht setzt es sich noch etwas.

 

Jetzt liegt er aber auch wieder satter auf der Straße, steckt asfaltierte Feldwege ;) besser weg und lässt sich sportlicher fahren - soviel kann ich schon sagen.

 

Wozu noch? Bist du noch nicht auf das ultimative Argument "CW-Wertverbesserung" gekommen? :D

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So langsam glaube ich aber, dass die ABT-Federn für TDi und FSi nicht taugen.

 

Wir haben am WE 3 A2 umgerüstet. Hier zwei, die Fahrwerke ab Werk drin hatten:

 

1x A2 1.4 mit S-Line Fahrwerk. Kam hinten und vorne nur um 1,5cm runter, hatte ja auch schon S-Line Fahrwerk.

1x A2 1.6 mit Standardfahrwerk. Kam vorne 1,0cm und hinten 3,0cm runter!

 

1x A2 1.4 TDi mit Koni gelb vorn/hinten und ABT-Federn aus früheren Jahren. Kenne hier die Werte nicht, ist aber rein subjektiv sehr suspekt.

 

Vorher/Nachher-Bilder vom 1.4 und FSi folgen noch.

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1x A2 1.6 mit Standardfahrwerk. Kam vorne 1,0cm und hinten 3,0cm runter!

 

 

So ein Mist.

Ich hab mir 2 neue Sätze für meine 2 von ABT geholt und wollte sie beim wechsel

auf die Sommerreifen mit einbauen.

Was mach ich denn jetzt ?

Verkaufen ? oder die vorderen 2 cm. pressen lassen ?

Setzen sich die vorderen noch, oder bleiben die so ?

Fragen über Fragen.

 

Grüße/House

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Die setzen sich sicherlich... meine alten haben sich in 180000km gut 1,5-2cm gesetzt und mein Fazit: bloß nicht verkaufen denn das Fahren ist genial damit. Bei mir ist es halt extrem aufgrund der angepassten Konis, wars ja auch vorher schon (siehe Beitrag). Mal sehen was ich morgen abend noch an cm rauskitzeln kann, ich berichte.

 

Gruß Audi TDI

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So ein Mist.

Ich hab mir 2 neue Sätze für meine 2 von ABT geholt und wollte sie beim wechsel

auf die Sommerreifen mit einbauen.

Was mach ich denn jetzt ?

Verkaufen ? oder die vorderen 2 cm. pressen lassen ?

Setzen sich die vorderen noch, oder bleiben die so ?

Fragen über Fragen.

 

Grüße/House

 

Wart mal ab, bis wir Bilder gemacht haben. Wenn du dir den Stand vorher anguckst, siehst du, dass der hinten SEHR hoch war und ne richtig ausgeprägte Keilform hatte. Könnte sein, dass es doch gut ausschaut:

 

Außerdem gibts ab Werk für den A2 insgesamt 22 verschieden Federn und ein paar verschiedene Dämpfer. Muss ja nicht bei jedem gleich viel/wenig tiefer kommen.

fidelitas1.jpg.2116fd0597b2156006b2a7e519b113eb.jpg

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Die Bilder von Achims A2 sind aber ein wenig Wettbewerbsverzerrung....

 

Bei Bild vor dem Umbau sind die Schweller noch nicht lackiert. Auf den Bildern danach sind die Schweller lackiert, was optisch für noch mehr Tiefgang sorgt... rein von den Radabständen im Radhaus hat sich da meiner Ansicht nach kaum was getan...

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So, ich werde demnächst einen Satz neue Konis durch die Gegend schaukeln :D

Diesmal komplett angepasst, d.h. gekürzt, gekürzter Rebound, geändertes Bodenventil und geändertes Öl vorne.

 

Mal sehen wie die Geschichte dann aussieht...

 

Trotzdem werde ich die alten heute abend anpassen udn schauen wie weit ich vorne noch runterkomme, das wird ein Spaß. Bilder gibts dann frühestens morgen.

 

Gruß Audi TDI

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So, ich vermelde Vollzug, aber ich habe nicht das erreicht was ich wollte, knappe 5mm konnte ich rauskitzeln, aber mehr war nicht drin. Ich muss also mit dem kackenden Elch leben....

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