Zum Inhalt springen

A2 unter Wert verkauft?


peha

Empfohlene Beiträge

So, nun möchte ich mal wieder Eure Meinung hören, dies hier lässt mir einfach keine Ruhe.

 

Folgende Geschichte:

 

Eine Freundin von mir hatte mit ihrer Mutter bis vor kurzem einen A2 1.4, sechs Jahre alt, unfallfrei. Als sie ihn noch hatten, hat sie mir immer wieder erzählt, dass schon wieder was zu reparieren sei (muss wohl echt ein Montagsauto gewesen sein). Das Radio war im Moment wohl defekt, und die elektrischen Fensterheber würden so oft spinnen (ok, ist bei meinem auch oft, dass ich das Fenster schließen will und dann gehts wieder ein Stück auf, ist jetzt für mich aber kein Ding).

Als dann die Lambdasaonde auch noch kaputt ging (laut :) eine Reparatur von 800 €), hat sich die Mutter entschlossen, ihn schnellstmöglich zu verkaufen (an den örtlichen :) hier).

 

Dann gings erst mal los:

 

Angeblich hatte der Lack so starke Gebrauchsspuren und Kratzer, dass der :) zu den 800 € nochmal 1000 € abgezogen hat.

Und laut dem :) kann man dieses Auto guten Gewissens nicht in Deutschland verkaufen, sondern nur im Ausland, da bei ihm schon sooo viel kaputt gewesen ist und immer wieder was kommen wird.

 

Fazit: 5500 € haben die bekommen, die zwei waren zufrieden mit dem Preis. Als sie mir aber den Preis nannte, fielen mir fast die Augen ausm Kopf!

Wie siehts bei euch aus? Wurde die Kugel unter Wert verkauft?

 

Grüßle, Stephie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unter Wert- evtl. a bissl. Wenn ich aber ein neues Radio mit Einbau dazurechne, und die andern allfälligen Rep., dann kommt er schon auf runde 7500. Das der :) dafür a bissl mehr verlangt als ein normal sterblicher Autoschlosser würde den Prei für ihn dann auch rechtfertigen- soviel Spiel seh ich da unter den Geschtspunkten dann nicht.

 

@Audi TDI: Wieso-bei dir ist ja eh fast alles wie neu bzw. ausgetauscht...:D

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben sie Pferde verkauft und Heute Autos:)........ich denke mal ein 1000.--1500.- hätten mehr rausspringen können, müssen.

Aber zum verkaufen und kaufen gehören immer zwei......einer der kauft und einer der den Preis akzeptiert.

Grundsätzlich, ja sie hat zu wenig Geld bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass er den A2 für nicht unter 8.000 Euro weiterverkauft. Und das mit Sicherheit auch nich im Ausland, sondern eben hier in Deutschland... Das is ein Super-Geschäft für ihn...

 

So blöds auch klingt, aber der :) hat in deiner Freundin ne Dumme gefunden, deren Leidensweg mit der Kugel er perfekt ausgenutzt hat.

 

Zum Thema Fensterherber:

 

Das sind Pfennigsartikel, die da kaputt gehen, hatte das Problem beim A3 meiner Frau auch. Ich kenn die exakte Bezeichnung des Teils nicht, aber das sind so ne Art Schlitten, die auf derLaufschiene sind, bei denen ein Plastikteil mit der Zeit den Geist aufgibt. Die neuen Teile sind an der Stelle anders vom Material her... Ich hab das ganz einfach wechseln können...

 

Bei dem A3 (8L)ist das ein bekanntes Problem

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fensterherber:

 

Das sind Pfennigsartikel, die da kaputt gehen, hatte das Problem beim A3 meiner Frau auch. Ich kenn die exakte Bezeichnung des Teils nicht, aber das sind so ne Art Schlitten, die auf derLaufschiene sind, bei denen ein Plastikteil mit der Zeit den Geist aufgibt. Die neuen Teile sind an der Stelle anders vom Material her... Ich hab das ganz einfach wechseln können...

 

Bei dem A3 (8L)ist das ein bekanntes Problem

 

Gruß Andreas

 

war beim A6 (4b) genauso!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mir heute für meinen A2 20.000 Euro bieten... ich würde ihn nicht verkaufen. Obwohl er schon fast 190'000 km auf dem Buckel hat und 6,5 Jahre alt ist. Ich werde ihn immer am Leben erhalten und Geld reinpumpen, vielleicht in Zukunft nur noch als Sonntagsauto nutzen.

Angesichts dessen, dass wenig A2`s (besonders 1.2er) produziert wurden, wird er in 10 Jahren zum begehrten Youngtimer werden, wo der Preis nur nach oben gehen wird.

Also besser eine Garage mieten und das Teil dort für 10 Jahre einlagern.

Für billiges Geld weggeben (ja fast verschenken) ist leichtsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Preis nicht für sooo niedirg, wenn er noch 2000 Euro reinstecken muss um ihn verkaufsfertig zu bekommen und dann 2000 Aufschlägt als Gewinn und für die Garantieübernahme, dann würde der 8500 Euro kosten - würdet ihr den kaufen?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Preis nicht für sooo niedirg, wenn er noch 2000 Euro reinstecken muss um ihn verkaufsfertig zu bekommen und dann 2000 Aufschlägt als Gewinn und für die Garantieübernahme, dann würde der 8500 Euro kosten - würdet ihr den kaufen?

 

Heiko

 

Die 1000.- Aufbereitung sind etwas hoch......:(

 

Ansonsten:

 

Fahrzeug EK : 5500.-

Lambasonde : 400.-

Aufbereitung : 500.-

Garantie : 350.-

Netto ---> 6750.-

 

Sonstiges

Gebäude

Mieten

Löhne : 800.-

Gewinn : 500.-

Preisnachlass 5 %: 350.-

sonstiges: 150.-

Aufschläge ----> 1800.-

 

Hieße er würde ihn für ihn für 8550.- anbieten....jetzt noch einen Schwellenpreis draus machen 8600.- und das Verkaufschild ist Fertig.

 

Ist doch ein realistischer einkauf......ich ziehe meine erste Meinung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, deshalb ist er ja auch € 2,50 wert. ;)

 

Mullewutz, der sich jetzt duckt. :D

 

Falsch ich schreibe gleich in einem anderen Beitrag warum meiner jetzt mind. 3,50e wert ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

@peha schreibt:

Und laut dem kann man dieses Auto guten Gewissens nicht in Deutschland verkaufen, sondern nur im Ausland..."

Also, das ist nicht pehas Meinung.

 

Witz oder Praxis? :confused:

Vielleicht muss ich noch deutsch mehr lernen, bevor ich nach Deutschland zu der Schwindler reisen wage. :cool:

 

 

Grüsse aus Finnland :D

Martti

Bearbeitet von mjh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler ist in erster Linie Händler und kein Wohltäter.

Das mit dem Auslandsverkauf ist natürlich Unsinn und läßt den Mann unseriös erscheinen.

Niergend wo läßt sich ein A2 besser verkaufen wie in H.Kohl´s hochpreisiger

Niedriglohnrepublick.

In Osteuropa oder der dritten Welt würde sich kein Mensch in so ein Fahrzeug reinsetzen.

Der A2 ist der luxeriösteste und gleichzeitig sparsamste Kleinwagen mit dem

höchsten Gebrauchswert und sehr gutem Imige.

Mit jeder Sprittpreiserhöhung wird er wertvoller.

Die Probleme die diese Leute mit dem Wagen hatten kann man mit

jedem Fahrzeug Bj.nach 94 auch haben.

Der Verkauf war auf jeden Fall ein Fehler wenn man die nächsten Jahre

noch Auto fahren will.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang B.

sehr schöne Wörter aus A2.

 

Seit 2000 ist A2 mein Traumauto gewesen.

Und seit 2004 habe ich hier viel gelest.

Und mein Traum lebt immer noch.

 

Vielleicht, wenn alles gut geht und auch kann man noch A2 kaufen, 2009

mein Traum passiert.

 

Ja, das ist so: Händler können keine Wohltäter sein.

 

Grüsse

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an anderer stelle hatte ich es auch schonmal geschrieben....

 

die schwackeliste sagt für meinen A2 nach 6jahren und 125.000km einen händler-EK von etwas über 6000€ bei angemessenem zustand. wenn dann eine defekte lamda und verwitterter lack den preis des beschriebenen A2 benziner (6,5j./130.000km) auf 5500€ drücken, dürfte das nach meinem empfinden ok sein.

 

leider vergessen manche hier, daß der händler das teil auch weiterverkaufen muß und vom gewinn leben soll. was würdet ihr denn inkl. garantie für das fahrzeug zahlen wollen? 8000€? dann hätte der händler gerade mal nach abzug der reparaturkosten ein plus von 1500€, nicht viel wenn ihr mich fragt....

 

EDIT:

in einem parallel-thread wird gerade darüber diskutiert, ob ein 7,5jähriger A2 mit 40.000km (!) mit einem händler-VK von 8700€ ok ist. demnach dürfte der 130.000km alte oben maximal 7000€ dem händler bringen.... so unterschiedlich ist das preisempfinden, wenn man statt zu verkaufen einen A2 kaufen will....

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.