Zum Inhalt springen

Kindersitz Römer Duo Plus & Römer Kidfix im A2


Stanni

Empfohlene Beiträge

Für alle mit sehr wertvoller Fracht auf der Rücksitzbank,

 

da unser Kleiner dem Maxi Cosi nun auch entwachsen ist gabs nen neuen Sitz, den Römer Duo Plus (Gruppe I 9-18kg)

 

Unsere Große hat schon etwas länger den Römer Kidfix (Gruppe II/III 15-36kg).

 

Beide Sitze werden mit Isofix befestigt. Der Fahrzeuggurt wird daher beim Römer Dou Plus nicht benötigt. Das Teil sizt absolut Bombenfest und kippt auch kein Stück nach vorn. Für den Kidfix wird natürlich der Fahrzeuggurt benötigt um das Kind anzuschnallen.

 

Dou Plus kostet ca. 230 €

Kidfix kostet ca. 145 €

 

Und nein, ich habe keine neuen Frottee Sitzbezüge im A2 sondern lediglich ein Bettlaken zum Schutz des Alacantaras verwendet. :D

 

MFG

Stanni

589338f160ccb_16_04.2008011.jpg.5e527c4de1ec6303ef5cbc67616b9a29.jpg

589338f16bc09_16_04.2008012.jpg.67dbf200604bd99cc6341139ba144690.jpg

589338f1762b0_16_04.2008013.jpg.9780d9213675e8c9e7ab26bf437aaaf8.jpg

589338f17f2ce_16_04.2008015.jpg.1f3455c0533018cfd559ac7583cf6ea1.jpg

589338f18e6e9_16_04.2008016.jpg.0dad7855bad2a7f643b694082298b986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Für alle mit sehr wertvoller Fracht auf der Rücksitzbank,

 

da unser Kleiner dem Maxi Cosi nun auch entwachsen ist gabs nen neuen Sitz, den Römer Duo Plus (Gruppe I 9-18kg)

 

Unsere Große hat schon etwas länger den Römer Kidfix (Gruppe II/III 15-36kg).

 

Beide Sitze werden mit Isofix befestigt. Der Fahrzeuggurt wird daher beim Römer Dou Plus nicht benötigt. Das Teil sizt absolut Bombenfest und kippt auch kein Stück nach vorn. Für den Kidfix wird natürlich der Fahrzeuggurt benötigt um das Kind anzuschnallen.

 

Dou Plus kostet ca. 230 €

Kidfix kostet ca. 145 €

 

Und nein, ich habe keine neuen Frottee Sitzbezüge im A2 sondern lediglich ein Bettlaken zum Schutz des Alacantaras verwendet. :D

 

MFG

Stanni

 

Tach auch,

 

ja das ist ja ein Ding.

Wir haben exakt die gleiche Kombination allerdings in anderem Design (ganz schwarz).

 

Und wenn ich auf den Fotos auch noch den Quinny Zapp sehe dann frage ich mich ab A2-Fahrer irgendwie gleich denken (oder sich eben Gedanken machen). Denn bei Freunden und Bekannten finde ich so viel Umsicht bei der Auswahl der Sachen nicht wirklich.

 

Anstatt Bettlaken haben wir ein schwarzes Frottebadetuch unter den Sitzen ...

 

Es gibt eigentlich nur diese Sitze wenn man auch Isofix steht, und was praktischeres als Isofix gibbet nicht.

 

 

Tot ziens,

Christoph

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiill mir jemand seinen Kidfix anvertrauen?

 

MfG Sven/wauzzz

 

 

 

Tach auch,

 

bei einem Preis von deulich unter 150 Euro (wir haben 129 Euro bezahlt, haben direkt 2 Stück genommen ... 1x im Passat bei Mama, 1x im A2 bei Papa) kann man den auch neu kaufen.

In dem Sitz bleibt der Filius ja bis er quasi so im Auto sitzen darf.

 

Die 2 Jahre im Duofix dagegen sind teuer (Preis / Nutzubgsdauer).

 

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Kindersitz. Unsere Tochter ist jetzt 20Monate alt. Der Römer Duo lässt sich auch per Gurt zur Not (im Smart) befestigen oder? Weiß jemand wieso diese Kindersitze keine Tischchen mehr haben? Zu meiner Kindheit fand ich dass immer Klasse zum Spielen...

Bearbeitet von djfoxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit fahren wir ganz gut mit den cybex x fix solution, die funktionell nichts zu wünschen übrig lassen, prima aussehen und erschwinglich waren. der sitzt perfekt in den isofix halterungen und geht auch mit gurt. und der schwarz silberne passt perfekt zum schwarzen a2.

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wieso diese Kindersitze keine Tischchen mehr haben? Zu meiner Kindheit fand ich dass immer Klasse zum Spielen...

 

Meines Wissens ist man von den Tischchen, die ja auch zum Abfangen des Kindes verwendet wurden, abgekommen, weil sie ein zu hohes Risiko darstellen (Kinder schlagen auf dem Tischchen auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo han ich auch grad festgestellt, das der Seibäx nicht für meine Kleine ist...dann doch der Römer für 223€ :eek:

 

 

Tach auch,

 

schau dich mal was längere Zeit bei ebay um.

Dort haben wir unseren Römer Duo fast neu für 80 Euro bekommen.

Aus Erstbesitz, ein 04/44 aus 2006, mit allem Zubehör.

 

Einfach nach Selbstabholer schauen, die gehen teilweise sehr günstig weg und halt 100 km fahren wenn nötig.

 

Den Selbstabholer bei uns im Ort für 80 Euro hatten wir verpennt, das hat mich aber angestachelt 3 Wochen lang jeden Tag mehrmals nach solchen Schnäppchen zu suchen.

 

Denn über 200 Euro für einen Sitz hätten wir auch nicht ausgeben wollen. Wobei der bei guter Pflege auf Anhieb 150 Euro bei ebay bringen würde, der Wertverlust sich also in Grenzen halten würde.

 

Aber einen besseren Sitz kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      Turboschaden 66KW

    2. 97

      Turboschaden 66KW

    3. 97

      Turboschaden 66KW

    4. 97

      Turboschaden 66KW

    5. 22

      Lichtmaschine ausbauen / tauschen beim AUA

    6. 97

      Turboschaden 66KW

    7. 47

      Überraschung beim TÜV

    8. 0

      [Erledigt/Verkauft] Verkaufe Bluetooth Adapter/ Bluemusic für Chorus/Concert

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.