Zum Inhalt springen

Deckel fehlt im Schweller


stefan.1970

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

links und rechts sind beim A2 ein ruinder deckel, der klappbar ist, denke ist

für den Wasserablauf bzw. Auslauf da.

 

Links fehlt mir der Deckel.

 

Was ist das für ein Deckel?

Was kostet der Deckel?

 

Wird der durch die Service Garantie abgedeckt?

 

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckel sind dazu da, die Wagenheberaufnahme abzudecken. Dahinter sind Löcher von der Karosserie in die du den Wagenheber aus dem Wagen zum Wagen heben reinstecken kannst. :D

 

Die Deckel kann man paarweise pro Seite kaufen und kosten jeweils 4-5EUR

 

Teilenummern

links: 8Z0 898 405

rechts: 8Z0 898 406

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

rv: rechts vorne

rh: rechts hinten

lv: links vorne

lh: links hinten

 

achso und den deckel auf Garantie zu versuchen das wäre ja der Hammer :D

Ich glaube die werden laut lachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen jetzt schon 2 !!! die gehen anscheinend doch leichter verloren als vermutet

Normalerweise sollten die Dinger nicht so schnell wegfliegen, da sie mit so einer Art "Fangleine" mit Widerhaken versehen sind. Wer die Stopfen 2x p.a. raus- und wieder reindrückt (z.B. weil man den Radwechsel im Frühjahr und Herbst mit dem Bordwagenheber selbst durchführt), muss sich natürlich nicht wundern, wenn die Haltenasen irgendwann ausgenudelt sind. Ich habe mir mal vor ein paar Jahren einen billigen Rangierwagenheber im Baumarkt besorgt, so dass ich beim Radwechsel die Stopfen nicht mehr rein- und rausfummeln muss. Die damals schon etwas angegriffenen Stopfen sind immer noch am Auto. Und der Rangierwagenheber ist kaum teurer als 4 Stopfen.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie ihr eure Deckel aus dem Schweller holt aber wenn man es richtig macht verschleißen die Teile NICHT. Wie oft ich nun schon Räder gewechselt hab seit ich das Fahrzeug hab kann ich gar nicht mehr zählen und bei mir halten sie nochimmer tadellos.

 

Man muss einfach nur ganz unten auf den Deckel drücken dann hebelt er sich oben raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.