Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Konsolen Fächer ausbauen

TestDummyA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in mein Ablagefach unter der Klimanlage eine IPod-Schnittstelle verlegen. Nun habe ich das Problem, daß ich nicht weiß wie man vernünftig, ohne die Teile zu beschädigen, die Elemente ausbauen kann. Ich habe schon einiges in den diesem und anderen Foren gelesen, leider funktioniert das bei mir nicht. (Vielleicht gibte es Unterschiede bei diversen Baujahren -> meiner ist vom 04.2005)

Ich füge ein Bild ein, vielleicht könnt ihr dort markieren in welcher Reihenfolge und an welchen Stellen, was getan werden muß.

Danke für eure Mühe

DSC02682.jpg.c871192a021fc6fa5e35b779d56a48a8.jpg

Gast Audi TDI

reingreifen mit beiden Händen und Faust amchen, und einfach kippeln bis die Rastnasen rechts und links nachgeben. Aber vorsichtig sonst brechen die ab.

Gruß Audi TDI

Hallo,

ist eigentlich alles im Forum beschrieben. Mit beiden Händen ins Ablagefach und diese feste nach außen drücken und dann zum Körper ziehen. Das mehrmals probieren bis das Ablagfach rausgeht. Dann sieht man jeweils zwei Klipse an der Klimaeinheit oben und unten. Diese einfach mit beiden Händen packen und zu dir ziehen. Beim ersten mal gehts meistens schwer. Danach einfacher.

Also nicht mit Gewalt sondern immer mit Gefühl.

Gruß Kalle

Vor dem Rausziehn bitte unbedingt den Aschenbecher ausfahren.

Weiß zwar nicht, wie das genau zusammenhängt, aber ich hab mir beim Rausziehn von dem Ablagefach mal irgendwas beim Aschenbecher abgebrochen, das bewirkt hat, dass der Aschenbecher beim Schließen sich wieder festhakt.

Silas

• 3 Monate später...

Das Ding geht sicher raus? :confused: Hab mir fast beide Handgelenke gebrochen und getan hat sich da net viel. Vielleicht noch zu zaghaft, aus Angst was kaputt zu machen...

EDIT: Mit roher Gewalt geht doch alles...

Bearbeitet von Dasie

Aschenbecher: unter dem Ablagefach befindet sich noch eine Art Leiste, die zwei Schrauben für den Aschenbecherhalter abgedeckt, also vorher besser den Ascher ausfahren.

Da du ja eh schon das Radio ausgebaut hast, kannst du ja mal versuchen das Klimabedienteil zu entfernen. Dann kommst du auch von hinten an die (meines erachtens nur für Bastelzwecke geeignete) Ablage.

Also nicht mit Gewalt sondern immer mit Gefühl.

Der Grat zw. Gewalt und Gefühl ist hier sehr schmal.

Bearbeitet von flyingfuse

• 4 Wochen später...

Und was ist, wenn die Hände zu gross für das Fach sind???

Dann nimmt man 2 lange und ein kurzes Stück Holz. Die beiden langen schiebt man links und rechts in das Fach, und zwar bis ganz nach hinten. Dann legt man das kurze ganze vorne quer, sodass man es als Hebellager für die beiden langen benutzen kann. Diese werden jetzt zusammengedrückt, dadurch verkeilen die sich im Fach. Zieht man jetzt an den Hölzern, und bewegt sie dabei auf und ab und von links nach rechts, dann springt einem das Fach entgegen.

• 3 Wochen später...
Vor dem Rausziehn bitte unbedingt den Aschenbecher ausfahren.

Weiß zwar nicht, wie das genau zusammenhängt, aber ich hab mir beim Rausziehn von dem Ablagefach mal irgendwas beim Aschenbecher abgebrochen, das bewirkt hat, dass der Aschenbecher beim Schließen sich wieder festhakt.

Silas

Was kann man machen, wenn dies nicht beachtet worden ist? :o

Denn mein Mann war am Blinker-Relais, weil dies nicht mehr ging..... :(

Seitdem geht das Ablagefach (is kein Aschenbecher drin) unter nicht mehr zu.

Dann den Aschenbecher heraus schrauben und sehen woran es liegt. Wenn man das Problem nicht selbst beheben kann dann hilft leider nur ein neuer Aschenbecher.

Der Aschenbecher ist mit zwei Schrauben festgeschraubt die man lösen kann wenn die Schubalde offen ist.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.