Batterie blödsinnig verbaut?
-
Aktivitäten
-
2
1.4 tdi Leistungsverlust
Werde ich morgen mal testen, aber erst schau ich mal nach dem Kraftstoff Filter, da die Probleme erst nach dem Kundendienst angefangen haben. Das ist noch der alte Filter wie im T4 mit vorwärmung. Nicht das ich irgendwo ne Leitung geknickt habe🫣🫣🫣 oder die vorwärmung undicht ist -
3
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. -
6.634
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich habe eine kleine Frage zur Lüftung. Die Suche habe ich schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden und ein neuer Tread scheint mir unnötig. Meine Lüftung an sich funktioniert super, ich kann alle Geschwindigkeiten genau einstellen. Manchmal hat sie aber ein eigenleben und stellt sich von allein stärker oder schwächer. Man sieht das auch an der Anzeige, sie zeigt dann mehr oder weniger Balken an. Mir ist aufgefallen das es oft passiert wenn ich die Fenster runter fahre oder die Tür öffne. Versucht die Lüftung eigenständig sie Innenraumtemperatur zu halten? Ich habe NICHT den Automatikmodus an und die Klima ist auch aus. Der Heizigel ist neu und den Lüftungsmotor hab ich in dem Atemzug auch geölt. Danke im Vorraus -
6
-
0
Seltsame Geräusche von der Rückseite des Motors
Bitte entschuldigen Sie mein sehr eingerostetes Deutsch! Als ich in der Garage saß, bemerkte ich ein seltsames elektrisches Klicken/Rattern aus dem Auto. (1,4-Liter-Benziner. Zündung aus, Schlüssel abgezogen, Auto angeblich im Ruhezustand, heute noch nicht gefahren.) Das Geräusch schien draußen vorne lauter zu sein. Als ich mich darunter begab, schien das Geräusch aus dem hinteren Teil des Motors zu kommen. Hier ist das Video, das ich zur Veranschaulichung aufgenommen habe. -
3
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. -
1.638
Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread
Ein Samstag! Ich hätte Bock - meine Schwiegereltern kommen da. N Grund nicht da zu sein. 😇 -
2
1.4 tdi Leistungsverlust
Das kann natürlich drölf Ursachen haben. Hast du n vcds? Was sagen die messwertblöcke bzgl Ladedruck, rauchbegrenzung und Fahrerwunsch wenn die Leistung weg bleibt? Bitte noch förderbeginn, Füllmengen Luft und Sprit.- 1
-
-
6
[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
Wurde denn wirklich schon ein anderer KNZ versucht? Dann bliebe wirklich nur die Führungshülse als Problem, auch wenn mir das komisch vorkommt. Wenn dem so ist, bekommt man den Wagen jetzt nicht mehr fit - wie auch, wenn die Führungshülse mechanischen Unsinn macht. Lediglich bei defektem KNZ kann man was retten. -
2
1.4 tdi Leistungsverlust
Servus, mein AMF macht mich wahnsinnig. Beim Kaltstart ist alles in Ordnung. Nach ca 15 Minuten fühlt sich der Motorlauf sehr rau an. Auch die Leistung ist spürbar geringer. Heute bin ich ca. 1 Stunde gefahren, schnell in den Aldi ca10 min dann lief er wieder normal, nach 10 Minuten Fahrt das gleiche Spiel. Fehler ist keiner hinterlegt. Er springt auch perfekt an. Fühlt sich an, das er zu wenig Kraftstoff bekommt. Der Verbrauch ist auch relativ niedrig. Heute als ich ihn abgestellt habe, hörte ich hinten ein gluckern im Bereich der Filters. Dieser ist neu, leider kein Markenfilter. Hersteller WIX🫣. Dachte zuerst an die tankentlüftung. Aber selbst bei offenen Deckel keine Veränderung. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin um jede Anregung dankbar. Der Kat ist auch nicht dicht, der ist gar nicht drin
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.