Zum Inhalt springen

Ahnungslos - 12.000€ zu teuer?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Fangemeinde,

wieder mal eine Hilfesuchende verirrt unter Autokennern: Habe heute einen ziemlich schicken A2 Advance 1,4 TDI Baujahr 2002, schwarz, scheckheftgepflegt, 75 PS, 77.000km gelaufen, mit allem Schnickschnack (Advance Paket, Style Plus, Sitzheizung, Klima-Vollautomatik, Panoramadach,rote Ledersitze, etc.) gesehen und probegefahren. Händler will incl. Garantie, Set Winterreifen, neue Inspektion, TÜV/ASU, Zulassung 12.000€ haben.

Eigentlich dachte ich den ganzen Tag: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr coole Austtattung. Nun werden die Zweifler in mir und meinem Freundeskreis wach: zu alt, zu viele Kilometer, dafür zu teuer.:confused:

 

Daher meine Frage: Ist das Preis-Leistungsverhältnis okay, und habe ich noch ein paar Jahre ohne Ärger was von dem Wagen? Pendele jeden Tag zur Arbeit, 70km eine Strecke, d.h. ich brauche wirklich ein zuverlässiges Auto, das mich nicht viel kostet und mir Spaß macht-

 

Bin SEHR dankbar für ein paar kurze Meinungen...!

Bearbeitet von Münster Fellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

ich finde der Preis ist einen Tick zu hoch, ich hätte 10-11.000 angesetzt für einen 2002er mit dieser Ausstattung.

 

Aber wichtig ist er muss Dir gefallen und er ist (fast) jeden ct wert der A2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

77000km für nen diesel aus 2002 soll zu hoch sein? wofür werden vor allem diesel gebaut? rischtisch, zum faaaaahren! :eek:

 

ehrlich, 77000km sind sehr wenig für das auto/den diesel.

 

der preis is etwas zu hoch. würde 11000eur inkl. garantie zahlen. vielleicht etwas mehr. der a2 ist halt ein teurer gebrauchter, dafür ist er einmalig und die absolute referenz seiner klasse (eigentlich ist er eine eigene klasse). ich denke schon, dass der händler ihn losbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei deiner Tageskilometerleistung und dem jetzigen Kilometerstand der Kugel täte ich vermutlich nicht zuschlagen. Da würde ich doch schon eher in Richtung Diesel gucken.

 

Grundsätzlich jedoch empfinde ich den Wagen als 2 k€ zu teuer. Habe selbst einen Baujahr '01 mit gleichem Kilometerstand aber weniger Ausstattung für 9.5 bekommen. Allerdings war da noch eine Versicherung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist okay wenn der Zahnriehmen noch mit gewechselt wird ;)

Gruß

Otherland

 

Genau, meine ich auch. Der Zahnriemen sollte noch gewechselt werden und gut ist. Voller Tank noch. Mehr wird sicher nicht drin sein.

 

Der wird sicher nicht lange beim Händler stehen bleiben.

Mit 100.000 km ist der 55 kw Diesel doch gerade erst mal eingefahren.

 

Bei meinem :) bin ich sogar schon von anderen Kunden gefragt worden, ob ich meinen Diesel nicht verkaufen möchte.

 

Mein :) fragt sowieso jedes mal, weil er so viele Nachfragen/Vormerkungen für einen A2 hat.

 

Mullewutz, der seinen A2 nicht verkaufen wird. :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung von mir:

 

die 70 KM... sind die Autobahnfahrt oder über Land?

 

Ich frage deshalb, weil der 75PS Diesel aufgrund seiner kurzen Getriebeübersetzung bei Fahrten auf der Autobahn mit der Zeit doch ziemlich nervig wird, weil er halt zu hoch dreht und daher laut ist.

 

Tipp: Kauf dir nen 90 PS Diesel, den bekommste auch für so viel Geld und der hat eine längere Übersetzung, ist daher besser für die AB geeignet.

 

Der 75 PSler ist aus meiner Sicht das perfekte Auto für Überlandfahrten mit ordentlich Bergen... am wohlsten fühl ich mich in dem bei 90-95 km/h im 5. Gang.. ;)

 

Ansonsten ist er wie ich finde auch nen Tick zu teuer eigentlich, für 11TEUR würd ich ihn nehmen. Man bedenke ebenfalls, dass er mit 77TKM kurz vor dem Zahnriemenwechsel stehn könnte, das solltest du unbedingt vorher abklären, wenn der noch nicht gemacht ist: Machen lassen für den Preis!

 

Kostet nämlich normalerweise zwischen 500 und 600 Euro, der Wechsel...

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein 2002er dürfte noch EU III sein und bekommt nur die gelbe Feinstaubplakette. Bei Dieseln würde ich darauf achten, einen EU IV zu bekommen, da diese m.W. die grüne Feinstaubplakette erhalten. Der Gebrauchswert (und der Wert) von EU III - Dieseln könnte sich ab 2012 deutlich verringern ;)

 

Für den Besitzer ist m.E. ein EU IV - Diesel ohne DPF die beste Lösung (DPF führt zu Mehrverbrauch und macht auch ansonsten Probleme), wenn es ein Diesel sein soll.

Als Alternative bieten sich die Varianten mit Ottomotor an, die ebenfalls die grüne Plakette erhalten.

 

Gruß

 

Andreas

Bearbeitet von AH.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gallex2000

also die plakette wäre mir egal - die paar euro unterschied zwischen gelb und grün und wer weis schon was in 4 jahren ist ?! wenn das auto gut ist und der preis stimmt - kaufen ...

 

gruss, gallex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Durnesss, der Wagen steht bei Auto Krause, Schiffahrter Damm. Das ist ja unglaublich, wie leidenschaftlich Ihr hier an die Sache rangeht. 1000 Dank, die Tipps sind extrem hilfreich, vor allem wegen des Zahnriemens. Ich bilde mir immer noch meine Meinung, und kann mich nicht ganz entscheiden, denn schick isser schon...und ach ja, einer grünen Plakette würdig isser auch, hat mir der Verkäufer versichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn der Verkäufer es versichert, würde ich Ihn mit der grünen Plakette und Zahnriemenwechsel sofort nehmen.

Die Plakette kannst du nur mit Nachrüstung DPF erreichen, da es ein AMF Motor sein müßte und bin mir nicht sicher, ob es die Filter schon gibt. Wird sich aber bestimmt noch jemand melden. Sonst sind die A2 ab MJ 2004(Glaub ab Bj 08.2003) mit BHC Motoren als Grün eingestuft.

Jetzt bist Du dran! Warte nicht zu lange oder lass Dir den Wagen reservieren, wenn es geht!

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, stehe bei Krause aufm Hof,

 

Fahrzeug ist eigentlich verkauft, der Käufer bekommt sein altfahrzeug aber nicht los, wenn man schnell ist, geht das noch was.

 

Sehr schicke Kugel, sauber und gut gepflegt,

selbst die 17" sehen gut aus.

Aussen schwarz, auf Riffelgrill umgerüstet, OSS, APS, Nebel

innen schwarz mit Puff-Leder, Sitzheizung, LWS, Gra, Fis, Chorus, Telefon, Uhr für Webasto,

 

ist wohl amf, also nur gelbe Plakette

und der Zahnriemen ist auch in Sichtweite, den müsste man mindestens raushandeln. Und die 329,- für den langen 5. wären für mich auch Pflicht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 335

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    2. 19

      Audi A2 8Z AMF Sammelfragen: Sporadischer Turboladerausfall // Tempomat nachgerüstet - Drosselklappenwert fällt auf 0 // Großer Kühlmittelkreislauf Thermostat "blind gelegt" - Teilenummer Schläuche inkl. Thermostathalterung? // Fensterhebersch. v. Links

    3. 3

      Fehler P1031 und P0327

    4. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    5. 0

      VCD Fehler 17911 Belastung Signal von Generator Klemme DF. P1503-35-10 sporadisch

    6. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    7. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    8. 0

      BIETE Frontschürze Stoßstrange vorne rot

    9. 24

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    10. 3

      Fehler P1031 und P0327

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.