[1.4 Benzin] Ölverbrauch wegen undichtem Deckel oder Ölabscheider
-
Aktivitäten
-
2
Türverkleidung neu beziehen
Die leicht lädierte Türpappe habe ich mit Glasfaserspachtel ganz gut verstärken können. Jetzt würde ich gerne den etwas schmuddeligen und löchrigen Stoff durch MB-Tex, Tweed oder einen anderen robusten und pflegeleichten Stoff ersetzen. Könnte man die Plastiknieten ausbohren und dann vielleicht durch Blindnieten ersetzen? -
2
… neu beziehen mit einem anderen Stoff / Leder oder nur eine kaputte Türpappe Instand setzen? Wenn es nur darum geht den Stoff der Türpappe mit dem gleichen Stoff wieder zu beziehen, also Instand zu setzen dann ist ne gebrauchte Türpappe in gutem Zustand deutlich billiger….. wenn du es aber z.B. mit Leder beziehen willst musst du die Türpappe komplett zerlegen in alle Einzelteile, d.h. ALLE HALTEPUNKTE auf der Rückseite aufbohren oder absägen (das sind bestimmt 30 Stück), dann fällt die Türpappe irgendwann auseinander. Später brauchst du kunststoffschneidende Schrauben um alles wieder zu fixieren. Den Stress würde ich mir nicht nochmals antun… Ich habe mal probeweise eine zerlegt um zu sehen, ob man defekte Teile tauschen kann um aus 2 defekten eine gute zu machen. Viel zu viel Aufwand, dann alles wieder zusammenbauen, so dass es hält, das lohnt nicht wirklich….- 1
-
34
Leitung am Lenkgetriebe undicht
Hallo, falls jemand noch nach einer Leitung sucht hier mal ein Tipp: Die Leitung ist 6,35mm also 1/4 Zoll und das Gewinde ist 7/16. Ich denke damit müsste man die Leitungen herstellen können.- 1
-
84
-
2
Guten Abend, wie aufwändig ist es, die Türverkleidung neu zu beziehen und wie muss ich vorgehen, um den mit Stoff bezogenen Teil der Verkleidung freizulegen? -
14
Mein Motor ist am Ende, was kann ich in meinen Ersatzwagen übernehmen?
So habe jetzt das Fahrwerk und die Front umgebaut Bremsen gemacht und die Lichtmaschine gewechselt Motor läuft und jetzt erstmal TÜV machen dann hab ich Zeit mich um den Innenraum zu kümmern. Ja das Nachrüsten sieht nach einer Menge Arbeit aus werde wohl den Kabelbaum ausbauen. Erst muss ich die Türen vorne überholen da die Fensterheber nichts machen und eine Tür nicht entsaved -
15
Motor geht aus, wenn Tank halb leer
Bei mir war es der Tankentnehmer, das Saugrohr ist zweiteilig und dazwischen saß ein Dichtring der keinen Bock mehr hatte. Da Du auch einen Diesel hast, kann es das Gleiche Problem sein. Es hilft immer ein Stück Sichtschlauch vorn an der Tandempumpe einzusetzen, um zu sehen was so angesaugt wird. Vielleicht finde ich meinen Thread spät noch, da gibt es einige Bilder. -
15
Motor geht aus, wenn Tank halb leer
Hallo zusammen, mein 1.4tdi hat seit diesem Jahr genau das selbe Problem. Gibt es eine Lösung? -
84
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
So, heute nochmal 250 km mit mehreren Unterbrechungen gefahren. Bis auf den Start am Morgen, wo es einige Versuche brauchte, um die Fahrstufe einzulegen, alles völlig unauffällig, auch R liess sich am Ende problemlos einlegen. Das ganze scheint also nachvollziebar durch Benutzung besser zu werden, warum auch immer. Nachdem gestern der Firmenwagen eine gewaltsame Revision der Bremssättel bekommen hat (Führungsbolzen sassen FEST) und heute der BMW ein neues AGR-Ventil darf der A2 dann jetzt 2 Wochen Urlaub machen. Dann werde ich das Problem in Ruhe angehen. Als nächstes werde ich mal messen, ob die 5V Prüfspannung am Poti auch wirklich 5V sind und ob die Spannung am Mittelabgriff der angezeigten Spannung im VCDS entspricht. -
10
Den will ich mir morgen angucken.
Heute habe ich mir den angeguckt: https://www.facebook.com/marketplace/item/1036819451512051/?referralSurface=messenger_lightspeed_banner&referralCode=messenger_banner Finde ihn nicht schlecht (fuer 2200.-) Er hat den ATL-Motor und ist aus 2.Hand, insgesamt auch gepflegt. Ciao Janin
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.