Schlafen im A2: Ein Traum
-
Aktivitäten
-
110
-
0
Kabel Bremsverschleißanzeige am A2 1,4 TDI
Hallo, würde gerne das Anschlusskabel Bremsverschleißanzeiger wechseln. Hat jemand die Teilnummer, wer hat das schon mal gemacht. Gruß -
2
Bremssattelhalter am A2 1,4 TDI
Gude, den Halter kann man nicht einzeln Wechseln da er Teil des kompletten Achsschenkels ist. Somit musst du den kompletten Achsschenkel inkl. Radlager tauschen. Grüße Marius -
2
Die beiden Gewinde sind im Achsschenkel, sprich, es gibt keinen Halter, den man einzeln auswechseln könnte. Entweder einen neuen Achsschenkel mit Radlager verbauen oder einen Bremsgewindereparatursatz nehmen. -
2
Hallo, beim Zusammenbauen nach Bremsbelagwechsel vorne habe ich festgestellt, dass das untere Gewinde für die Haltebolzen doll ist. Aus diesem Grund möchte ich den Halter wechseln. Hat jemand die Original-Teilnummer und wo ich die besorgen kann. Gruß -
110
-
110
Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber was ist der Hintergrund, dass du dir diese Mühen machst um im A2 zu übernachten? Das hat ja nichts mehr mit "Getränkeunfall mit anschließender Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit" zu tun. -
110
Ich habe den Untergrund begradigt. Den Beifahrersitz habe ich an der Sitzwange mit 2 Zurrbändern runtergezogen. Das große Brett (15mm OSB) lässt sich quer im Kofferraum verstauen, ich glaube das hat 95x75. Das Brett ganz hinten ca. 35x75. Und das Brett auf dem Sitz ca 50x50 (12mm OSB). Bei den Klappmatratzen gibt es leider keinen Zonen. An der Matratze habe ich Entlastungsschnitte an Schulter und Hüfte gemacht. Optimale Matratzenbreite wäre 70cm. Meine hat 75cm, da wird es am Fahrersitz etwas gestaucht, geht aber weil genau dort die Matratze geteilt ist. -
52
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Jahrestreffen finden im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt, welche auf das erste Juliwochenende terminiert ist. Eine Woche Versatz in beide Richtungen ist sicher machbar. Evtl. auch 2 Wochen. Und das Jahrestreffen findet dort statt, wo es einer organisiert. Es gibt ja schon länger den Versuch, das Jahrestreffen mal auf Sylt zu machen. Es scheitert halt daran, dass man im Bereich Juni-Juli dort oben keine Termine bekommt, weil es dann schon recht überlaufen ist. An ein Jahestreffen in Geesthacht und Umgebung habe ich auch schon gedacht. Evtl. mit Einbindung des Heidbergrings. Dort war ich vor ein paar Jahren mal auf einem ACI-Treffen. @@A2 Papayaorange wird sich noch dunkel daran erinnern. In Hamburg gibt es fußläufig von der Modellbahnanlage auch ein kleines feines Automuseum. Wie man die ganzen A2 dort aber abstellen soll, das ist schwierig. Da geht nur ÖPNV.- 2
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
83
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Moin Moin, dann bist Du ein Glückspilot, bei mir leider genau das Gegenteil, hatte einen Vollplatzer und das in der Nacht, Gott sei Dank mit einem anderen Fahrzeug mit Reserverad, da nützt mir dann nicht mal das Notset. lg Donn
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.