Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung (Handbuch)


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Schrauber!

 

Nachdem das Thema schonmal in einem andern Thread (in der Rubrik "HiFi, Handy, Navi") kurz angeschnitten wurde, will ich es hier mal weiterführen - in die Technik-Rubrik paßt es ja besser... ;)

 

Zunächst: die aktuell erhältliche Auflage aus dem Motorbuch-(Bucheli-)Verlag wird kurzfristig nicht (!) duch eine neue Auflage ersetzt. Also müssen sich unsere 66kW-TDI- und die 81kW-FSI Fraktion noch ein wenig gedulden...

 

Die aktuelle Auflage befaßt sich ja nur mit den 55kW-Kugeln (egal, ob Heizöl oder Benzin).

 

Lt. Aussage des Verlags ist es auch egal, ob man die Auflage mit dem roten oder silbernen Audi auf dem Buchdeckel erwischt. Inhaltlich sollen beide gleich sein.

 

Ob was zum CAN-Bus drinsteht, konnte man mir nicht sagen - und weil ich im Buchhandel werde immer so böse angguckt werde, wenn ich die Plasikfolie vom Bucheinband abreiße, hab ich's mich noch nicht getraut, selber nachzuschlagen... :D Aber diese Frage wäre ja auch beantwortet, wenn uns hier einer sagt, ab wann der A2 mit CAN-Bus ausgestattet wird...

 

Ach so: gibt es vielleicht beim Freundlichen zufällig ein Reparaturhandbuch oder 'ne CD zu kaufen? Wer weiß was? Oder muß ich jetzt selbst dort fragen??? ?(;):D BMW jedenfalls bietet sowas für Hobby-Schrauber und solche, die es werden wollen, an (wenigstens für Moppeds der F-Reihe).

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hiiiiilfe!

Ich habe jetzt schon nächtelang nach einem Reparaturhandbuch für meinen FSI gesucht - vergeblich. Die Reparaturaleitung 1257 aus dem Bucheli-Verlag habe ich schon. Das bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil ich erstens nicht den Motor zerlegen will und zweitens der FSI nicht drin ist und damit nicht mal die Beschreibung der Bremsanlage stimmt. Ich suche was, wo auch vernünftig beschrieben ist, wie man die Innenverkleidungen ausbaut und ähnliches. Für meine früheren Autos hatte ich immer den "Jetzt helfe ich mir selbst". Aber für den A2 gibt's sowas nicht. Wer weiß was und kann mir helfen?

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.