Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zu Blöd um Winterfelgen zu montieren ?


Veni-Vidi-Vici

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollte eben Winterreifen montieren ( Stahlfelgen). Irgendwie passen die Felgen nicht drauf.

Hab es danach mit org. Alufelgen probiert. Gleiches Ergebniss. Felgenloch will einfach nicht über die Na®be. An der Narbe ist ein komisches Teil montiert sieht aus wie ein Kranz. Hat es ev. was mit den Zubehörfelgen zu tun (Autec) ?

 

Zusätzliche Frage:

Die Sommerreifen müssen runter da abgefahren.

Im Keller habe ich zwei Sätze WR liegen. Der eine fast neu und der zweite mit ca. 2,2 mm. Wäre es sinnvoll die alten fast abgefahrenen WR zu montieren bis es wirklich schneit ? Bei den aktuellen Temp. müsste doch der gute ratz fatz unten sein ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja zur Sicherheit ein Bild von der Nabe reinstellen, aber höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Abstandhalter für deine Nicht-Audi-Felgen. Zumindest habe ich bei mir auch sowas. Den solltest du eigentlich einfach von der Nabe runterschieben können. Notfalls mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig lösen.

Viel Erfolg

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1.

 

ja des ist der zentrierring. denn kannst du mit einem schlitzschraubenzieher vorsichtig lösen. es ist meistens auch noch da wo der sitzt verrostet. dies solltest du vorher kurz mit einer drahtbürste beseitigen.

 

zu2.

 

2,2mm? ich hau meine winterreifen weg wenn sie 4mm oder drunter sind. ja klar fahren kannst du sie schon noch bis der erste schnee kommt. aber ich würde gleich nägel mit köpfen machen und neu organisieren. bei ersten schneeansturm ist der boom auf alle werkstätten gross. der erste schwung kommt wenns draussen zum ersten mal leicht anfriert. und der zweite ist dann erst da wenn schon schnee liegt. also lieber gleich weg damit.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine Winterreifen bei winterlichen Bedingungen bis max. 4mm runter. Rest dann im Frühjahr, wobei Reifen bei mir immer bei 2-3mm runterfliegen. Meine jetzigen haben noch 4-5mm, mach ich demnächst drauf und fahr sie noch bis Weihnachten, dann gibts neue, richtig Schnee haben wir beist erst im Januar.

 

P.S. Neureifen auf PKW haben meistens um die 8mm im Neuzustand, da kann man auch mal 2 Winter fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2,2 mm auf die Straße? Och, bitte nicht. Ich fahre da auch manchmal rum, und lass mir nicht gerne reinfahren. Und ich will auch nicht, dass jemand meine Nichten oder Neffen über den Haufen fährt.

 

Im Herbst regnet es und nasse Blätter liegen manchmal auf den Landstraßen.

 

:III:

 

cer, der hofft, dass ausreichend Polizeikontrollen durchgeführt werden.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das nicht immer auf die Region an? In Bayern würde ich auch nicht mit Winterreifen fahren wollen, die zu wenig Profil haben. Hier in der Rheinebene, in der sowieso kaum Schnee liegt, hab ich keinen Stress damit, die Winterreifen bis 2-3mm runter zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das nicht immer auf die Region an? In Bayern würde ich auch nicht mit Winterreifen fahren wollen, die zu wenig Profil haben. Hier in der Rheinebene, in der sowieso kaum Schnee liegt, hab ich keinen Stress damit, die Winterreifen bis 2-3mm runter zu fahren...

 

 

so siehts in Hannover auch aus :) Meine WR werden jetzt mit 3mm auch ersetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    2. 0

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    3. 2

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    5. 18

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 352

      Himmel löst sich durch die Hitze

    7. 4

      A2 1,4 tdi BHC Kraftstoffiltergehäuse

    8. 18

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.