Zum Inhalt springen

Hilfe!! Mj 2003 oder Mj 2004 ? unterschiede?


knilch00

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

erstmal hallo an alle, bin vom A2 Virus akut infiziert und möchte so schnell wie möglich einen kaufen.

Hab jetzt zwei zur Auswahl die ich morgen mal anschau.

Der eine ist EZ. 10/2003 hat 59000 km, hat eine sehr gute Ausstattung und soll ca. 9500 kosten.

Der andere ist EZ. 11/2004 hat 49000 km und ist nicht ganz so "voll" wie der obige soll ca 11000 kosten.

Meine Frage an euch, hat sich von 2003 auf 2004 gravierendes geändert? war der noch 2003er anfälliger?.

Auf was sollte man beim 2003 er achten?

 

Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe !! ist ein tolles Forum hier !!!

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Ziffer der Fahrgestellnummer ist das Modelljahr. Ab 8/03 war schon die neue Serviceklappe also da ist die Frage, wann er produziert wurde also wie lange auf Halde stand. Steht im Aufkleber im Serviceheft oder am Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Ziffer der Fahrgestellnummer ist das Modelljahr. Ab 8/03 war schon die neue Serviceklappe also da ist die Frage, wann er produziert wurde also wie lange auf Halde stand. Steht im Aufkleber im Serviceheft oder am Auto.

 

Dei Serviceklappentheorie funktioniert nicht. Meiner ist EZ 10/2003, hat die glatte Klappe, ist aber ein 2004er Modelljahr. Stand als Werkswagen sicher nicht lang auf Halde.

 

Beim Benziner sind die Unterschiede meines Wissens gering, beim 75PS TDI siehts hingegen schon anders aus. Das erfüllt der Motor ab Mj 2004 die Euro4 Norm (vorher Euro3) und bekommt somit ne grüne Plakette. Dazu muss er nur alle 120.000km zum Zahnriemenwechsel (vorher alle 90.000km).

 

Zu erkennen ist der neue Diesel am Motorkennbuchstaben BHC im Serviceheft oder Datenträger. Der alte hat hier noch AMF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann das bestätigen das die Klappe keine Aussage über das Mj ist.

Haben uns gestern die beiden o.g. wägen angesehen, also der mit der EZ 10/2003 und der glatten Klappe war ein Mj 2004 !.

Wir sind gestern ca. 800 km durch Bayern getingelt und haben uns insgesammt 4 A2`s angesehen, den letzten haben wir dann gekauft.

Ist EZ 12/2004 Mj 2005, hat 25000 km, Lichtsilber, 195er Wr auf Alufelgen, Adv. & Style & Winterp. Rückfahrsensoren, Radio Symphonie, 10-fach Wechsler,Sitzheizung, Aussentemp. Anzeige etc.... und ein sehr gepflegter Wagen.

Haben uns auf einen Preis von 12200 Euro geeinigt, denke des ist ganz o.k.?

Bin dann mit Genuß die restlichen 200 km ( nach 650 km ) nach Hause gefahren, der Wagen ist echt klasse und macht einfach Spaß !!

Man fühlt sich echt wohl in der Kugel !!

 

Viele Grüße

 

Andi

Bearbeitet von knilch00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann das bestätigen das die Klappe keine Aussage über das Mj ist.

Haben uns gestern die beiden o.g. wägen angesehen, also der mit der EZ 10/2003 und der glatten Klappe war ein Mj 2004 !.

Wir sind gestern ca. 800 km durch Bayern getingelt und haben uns insgesammt 4 A2`s angesehen, den letzten haben wir dann gekauft.

Ist EZ 12/2004 Mj 2005, hat 25000 km, Lichtsilber, 195er Wr auf Alufelgen, Adv. & Style & Winterp. Rückfahrsensoren, Radio Symphonie, 10-fach Wechsler,Sitzheizung, Aussentemp. Anzeige etc.... und ein sehr gepflegter Wagen.

Haben uns auf einen Preis von 12200 Euro geeinigt, denke des ist ganz o.k.?

Bin dann mit Genuß die restlichen 200 km ( nach 650 km ) nach Hause gefahren, der Wagen ist echt klasse und macht einfach Spaß !!

Man fühlt sich echt wohl in der Kugel !!

 

Viele Grüße

 

Andi

 

Preis ist echt ned schlecht ;).

Welchen Motor hat den der Kleine?

 

Ach, und dein Profil darfst auch ganz flott ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knilch00

Gratulation zum neuen Auto!

Ist ja genau so alt wie meine Kugel, gleiche Grunddaten, nur mit mehr Ausstattung.

Bin schon seit 60.000 km (fast) nur hochzufrieden und fahre sie immer noch sehr, sehr gerne (Achtung, Suchtgefahr!:D), auch nach fast vier Jahren!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für eure guten Wünsche !!!

Der A ist ein 1.4 Benziner der langt uns, geht erstaunlich gut ( Geschwindigkeit ) und passt einfach zu dem Wagen.

Leider fährt fast nur meine Frau damit, ich komm nur am Wochenede in den Genuß :-(.

 

Viele Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir auch gerade einen Benziner gekauft,sonst immer tdi.

Auch 05 aber mit umfangreicher Ausstattung Collourstorm silber mit Opensky.

Volllederausstattung (schwarzes Nappaleder),Bosesound,Bordkomputer,Nebel,Vier mal E-Fensterheber,Freisprechanlage mit Sprachsteuerung,205 Reifen auf phantastischen Alufelgen,usw.. und alles in sehr gutem Wartungszustand.

Bezahlt habe ich 12500€.

Ich fand den Preis angemessen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an beide neu A2 besitzer !

Hatte damals (2002) beide damaligen Modelle - 75 PS Diesel und Benziner probehefahren. Der Diesel war mir zu laut und zu langsam, der Benziner zu langsam. Deswegen hatte ich mich für den 1.6 FSI entschieden, der zufälligerweise seit 3 Monaten auf dem Markt war. Hatte bis Dato einen 1.8 A4 mit 125 PS gefahren - da fehlten mir am Ende doch die PS - Leistung, um mich für einen 1.4er zu entscheiden. Finde bei beiden A 2´s stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Glückwunsch zu Eurem Kauf.

Grüße von

Jürgen ;)

der Euch noch viel Spaß mit den Kugeln wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.