Zum Inhalt springen

XXL Restaurant Hamburg


audi-man18

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Thema XXL-Restaurant: Dort kann man nur in einem bestimmten Zeitfenster essen.. also verweilen mit open End eher schwierig.. Lieber ein alternatives Restaurant suchen oder dort wirklich nur eine bestimmte zeit aufhalten?? es gibt ja auch genügend, die wieder heim fahren müssen...

 

P.S. Wenn das auf der Startseite gepinnt wird, wie macht man das?? Ich würds soweit mit dem Restaurant und dem Miniaturunderland erledigen.. Wäre aber gut, wenn jemand vor Ort die Parkplatzmöglichkeiten checken kann... Der beim Mini-Wland kostet 1€ pro Stunde und es gibt 44 Stück.. vielleicht kann ich da was mit reservieren... nur müsste ich dann halt mal wissen, wie viele Mitkommen, zwecks Karten, Tischreservierung usw.

 

Nach Möglichkeit mit fester Zusage..

 

P.S. Hab gerade gesehen, dass am 31.01. in der Zeit keine Reservierung möglich ist... wir also mit mehr oder wenig langer wartezeit rechnen müssten..

 

Hat da jemand Alternativvorschläge??

 

wartezeit kann schonmal bis zu 2 Stunden betragen, was ich so von Bekannten gehört habe..

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Meinst du jetzt Wartezeit fürs Essen oder Miniaturwunderland?

 

Sonst spontane Ersatzvorschläge: Hamburg Dungeon (ist gleich nebenan). Tour dauert ca. 1 bis 2 Stunden, Essen alternative: Beim Brasilianer. Nicht gerade billig, aber wahnsinnig lecker, tolles Ambiente und auch satt. http://www.panthera-rodizio.de/blocationaktuell.htm

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

Die wartezeit würde sich aufs Miniaturwunderland beziehen... Kann auch nur eine oder ne halbe sein.. ist halt eine große Variable X, die da jetzt ins Spiel kommt...

 

Es sei denn, wir machen doch, was anderes, wie ne Kutterfahrt oder was anderes, was HH noch zu bieten hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative Hafenrundfahrten

st_hafen.jpgAlternative Hafenrundfahrten der DGB-Jugend

Anmeldung: Telefon 0 40/2 85 82 25

Jenseits der Hamburg-Touristik zeigen die alternativen Hafenrundfahrten der DGB-Jugend zweieinhalb Stunden lang einen anderen Blick auf die Welt der Kräne und Schiffe: Aus der Perspektive der Hafenarbeiter und der Seeleute auf ihren Schiffen. Auf einer Hafenbarkasse geht es durch Schleusen, Binnenschiffshäfen und an stillgelegten Werften vorbei. Von den ältesten Hafenteilen bis nach Altenwerder zum modernsten Containerumschlag. Zwischenfragen und Anregungen sind immer erwünscht und machen die Tour zu einem individuellen Erlebnis.

Freiwillige "He lücht's", die in ihren Hauptberufen Hafenarbeiter, Seeleute, Werftarbeiter oder Gewerkschaftssekretäre sind, erklären an den vorbeiziehenden Beispielen Strukturwandel, Containerisierung, Hafenerweiterung und Elbvertiefung. Anhand der Schiffe, die unter Billigflagge und Zweitregister fahren, werden die persönlichen Eindrücke der Fachleute zu Massenentlassungen auf den Werften, Ausflaggung und dem Einzug von immer mehr Technik in den Hafenumschlag "erfahrbar" gemacht.

Deutschland war in den 50er-Jahren die größte Schiffbaunation der Welt. Von den über 50.000 Arbeitsplätzen auf den Werften im Hamburg sind weniger als 3.000 übriggeblieben.

Fahrpreis: 6,- Euro, ab 28 Jahre 8,- Euro, Fahrtdauer: ca. 2,5 Stunden.

st_speicher2.jpgDritte Welt Hafenrundfahrt "Von Schatzkisten und Pfeffersäcken"

Hamburgs Handel mit der dritten WeltHafengruppe

Telefon 0 40/18 98 67 58

Woher stammt unser Kaffee, wo verbirgt sich das weltweit größte Lager für Orientteppiche, und wieso hat das bitterarme Liberia eine der größten Handelsflotten? Eine Fahrt hinter die Kulisse aus Backsteinmauern und Containerbrücken. Es geht um Güter wie Kaffee und Kakao, Sojabohnen und Bananen, Jeans und Rüstungsgüter. Die Fahrt veranschaulicht die Hintergründe des Welthandels mit Afrika, Asien und Lateinamerika. Sie erklärt, warum Kaffee und Kakao so billig geworden sind, warum Schrott ein Exportschlager ist und wer an dem extrem ungleichen Handel zwischen Nord und Süd verdient. Abfahrt: Anleger Vorsetzen (U-Bahn Baumwall). Dauer: ca. 1,5 Stunden. Preis: 8,- Euro pro Person. Keine Voranmeldung erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal an meine Mitstreiter... diese Hafenrundfahrt vom DGB wird nur durchgeführt, wenn der Großteil unter 27 ist.. da sollten wir uns wen anderes zum fahren suchen, oder??

 

Weiß ein hamburger vielleicht mit welcher Firma ne günstige Barkassenfahrt unternehmen kann?

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh :confused:, ich versuche mich mal umzuhören und melde mich bei Dir.

 

Hier mal an meine Mitstreiter... diese Hafenrundfahrt vom DGB wird nur durchgeführt, wenn der Großteil unter 27 ist.. da sollten wir uns wen anderes zum fahren suchen, oder??

 

Weiß ein hamburger vielleicht mit welcher Firma ne günstige Barkassenfahrt unternehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut. Ab nächsten Dienstag bin ich im Urlaub... dann erst wieder im neuen Jahr am 03.01. da..

 

Wir müssen halt auhc mal schauien, dass sich genügend melden.. Oder wir müssen halt pauschal das Restaurant klar machen für ca. 15 Personen und dann notfals aufstocken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

erstmal ein Dankeschön @ audi-man18, daß du dir schon so viele Gedanken übers Programm gemacht hast, klingt nach nem netten Tag, bei dem ich gerne dabei wäre (XXL muss nicht unbedingt, wäre aber ok)...

... jetzt kommt das aber: Ich kann leider im Extremfall erst am Tag vorher sagen, ob ich teilnehmen kann, oder nicht. Das ist vielleicht für die einzelnen Unternehmungen nicht sooo tragisch (blöd ists immer, ist klar), nur wenn es um Gesamtteilnehmerzahl und generelles Stattfinden des Treffens geht, siehts halt nach "in HH will ja keiner" aus.

Mehr als ein kurzfristiges Dazustoßen wird bei mir leider schwierig :(.

 

Gruß DidiHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Einzelfällen ist das ja auch okay. Nur muss ich / wir halt eine gewisse Zahl an "festen" Teilnehmern habe, dass man (wie ja geschrieben) was klar machen kann. Weil dem Kapitän kann man ja schlecht sagen es kann sein, dass 20 Leute kommen oder keiner..

 

 

Weiß denn jemand ob in HH diese Schiffe auch so zur Winterzeit verkehren?? Weil dann könnte man sich ja relativ spontan auf sonen Dampfer setzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi-man 18:

 

Schließe mich an:

Vielen Dank für Deine Orga-Bemühungen soweit.

Und XXL muss es in meinem Fall auch nicht unbedingt :rolleyes: sein.

 

Jo - auch im Winter gibt´s offenbar seitens der HADAG unter der Rubrik Hafenfähren im HVV Ausflugsschiffsverkehr in HH.

 

Schaust Du z.B. auch hier: elbe-erlebnistoerns

oder alternativ auch hier: elbe-erlebnistoerns

 

Da sollte teilweise sogar spontan was möglich sein, wenn nicht gerade 50 Teilnehmer auf einmal antanzen.

 

Es gibt ja wohl hoffentlich auch Teilnehmer direkt aus HH, die das Ganze so ein bisschen verdichten können, oder?

 

Nordische Grüße

8zinSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt schonmal im Restaurant die Plätze klar machen.. meint ihr 15 Plätze sind pauschal erstmal genug??

 

Im Restaurant lassen sich auch betsimmt halbe Portionen realisieren.

 

Das mit der Schifffahrt schaue ich mir mal an -> Hab soeben mal ne Anfrage hingeschickt ob man bei denen was reservieren muss oder nicht..

 

 

Ich rechne jetzt sowhl beim Restaurant als auch Boot erstmal mit ca. 15-20 Personen..

 

@8ZinSH: Gleich mal im Hamburg-Thread eintragen ob wir mit dir rechnen können ;)

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier ja zum mehr oder weniger offiziellen Orgathread wurde, schreibe ich doch gleich mal was in Sachen Hafenrundfahrt.

 

Fahren werden wir eine große Hafenrundfahrt die ca. 1 Stunde dauert und 11€ pro Person (Kinder die Hälfte) kostet. Hier kann man ohne Voranmeldung, egal wie viel Leute an Board kommen, und die Fahrt genießen.

 

11:00 Uhr, 12:30, 14:00 Uhr und 15:30 Uhr sind die jeweiligen Abfahrtszeiten.

 

Wenn um 11 Uhr Treffen ist, kann man ja anpeilen, die Fahrt um 12:30 Uhr zu nehmen. Wenn wir dann wieder da sind, kann man ja wie geschrieben nochmal durch die City bzw. mal den Kiez angucken (ist tagsüber auch nur ne normale Straße).

 

Und danach dann Aufbruch zum Restaurant.

 

Habe jetzt mal dem Restaurant ne Anfrage gestellt. Mal sehen, was die dazu sagen.

Wenn die sich zeitlich oder so bisserl quer stellen, dann suchen wir uns eben ein normales zum Einkehren.

Hier trotzdem mal die Speisekarte : http://www.megaschnitzel.com/speisekarte.pdf

 

Die 250g Schnitzel klingen nach normaler Größe würde ich sagen...

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Jungs und Mädels. Bin wieder aus dem Urlaub da und es kann weiter gehen mit planen ;) Hab eine Antwort vom XXL-Restaurant bekommen.

Poste mal die Antwort:

"Hallo

Da es ein Samstag ist , ist man zeitlich gebunden es gibt folgende

Reservierungs Zeiten: 16.00 - 18.00 / 18.30 - 20.30 / 21.00 - 23.00 Uhr

. Wenn es geht bräuchte ich die genaue Anzahl wieviele Personen ihr seid."

Ist jetzt die Frage ob wir eine defintive Personenzahl nennen können. Und die zeitliche Bindung ist auch ein Punkt. Wenn man von 18:30 die 2 Stunden hat, kann man vorher vielleicht noch was anderes machen oder aber wir suchen doch ein anderes Restaurant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon etwas knapp...

2 Stunden für so grosse Portionen.

Ich mag es eigentlich nicht im Zeitdruck zu essen.

 

Unser Grieche macht das aber an Feiertagen auch immer so. Da gibt es dann aber nur 1,5 Std.

Das reicht eigentlich immer.

Und Quatschen können wir ja vorher schon genug.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Zeitdruck esse ich auch nicht gerne... Aber wie gesagt... Reden können wir ja vorher schon genug... Ist halt die Frage ob man vorher noch einen Programmpunkt noch hinzufügt...

 

Mich reizt nach wie vor der alte Elbtunnel... Würde auch n Euro mehr zahlen für die Durchfahrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Zeitdruck esse ich auch nicht gerne... Aber wie gesagt... Reden können wir ja vorher schon genug... Ist halt die Frage ob man vorher noch einen Programmpunkt noch hinzufügt...

 

Mich reizt nach wie vor der alte Elbtunnel... Würde auch n Euro mehr zahlen für die Durchfahrt..

 

Ich hasse den ein wenig - habe mir beim A6 Avant mal 2 Felgen darin angekratzt. Mittlerer Fahrstuhl, und dann nach rechts in die Spur:

Vorne links und hinten rechts ne Kratzer...

 

Im A2 Sollte das aber keinerlei Probleme geben!

 

Kann man da nicht auch als Fußgänger runter?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man. Fänds mit dem Auto halt spannender. Weil wenn wir erst um 18:30 dort eintrudeln haben wir nachmittags trotz Schifffahrt extrem viel Zeit die man ja noch irgendwie nutzen könnte. Bzw. dann den alten Elbtunnel vorab befahren. Ist am Wochenende für Autos aber leider gesperrt... Und ne Sonderlocke wird wohl schwierig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.