Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heavy-metal

"Airbag"-Aufkleber an Frontscheibe

Recommended Posts

Hallo!

Muss mir bei Gelegenheit nun doch eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Die Carglass-Reparatur - never ever!!! - war unzureichend (weil sich das Reparaturharz inzwischen von der Reparaturstelle verabschiedet hat).

Die Scheibe werde ich anl. der anstehenden Inspektion beim Freundlichen ersetzen lassen (TK ohne SB sei Dank!). Innen oben rechts klebt aber so ein transparenter Aufkleber, der vor einer Kindersitzbelegung auf dem Beifahrersitz warnen soll.

Fragen:

1. Muss dieser Aufkleber zwingend auch an der neuen Frontscheibe angebracht sein?

2. Teile-Nr. dieses Aufklebers?

3. Wird dieser Aufkleber (von Audi) "automatisch" mit der neuen Scheibe mitgeliefert, oder muss dieser separat bestellt werden?

CU!

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Audi TDI

Wird extra berechnet bei Audi und ist als Ersatzteil bestellbar. Ist immer ein Einzelposten auf der Rechnung, habe ja insgesamt in 7 Jahren 12 Scheiben gebraucht und immer gabs die dazu auf der Rechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Audi TDI

Nachtrag: vor längerer Zeit hatte ich mal gefragt was Audi dazu sagt wenn ich ihn einfach entferne :D

Hier die Antwort auszugsweise:

Die AUDI AG ist vom Gesetzgeber verpflichtet, die von Ihnen angesprochenen Warnhinweise anzubringen. Folglich koennen wir Ihnen nicht gestatten, die betreffenden Aufkleber zu entfernen.

Die Kennzeichnung erfolgt in erster Linie zu Ihrer eigenen Information sowie als Hinweis fuer Personen, die Wartungs- oder Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug vornehmen.

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die müssen den Bäpp drauf pappen, hindert dich aber nicht ihn wieder abzuziehen. Drauf bleiben müsste er aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die müssen den Bäpp drauf pappen, hindert dich aber nicht ihn wieder abzuziehen. Drauf bleiben müsste er aber trotzdem.

ich hab ihn aus gründen des umweltschutzes entfernt. dort thront jetzt eine grüne plakette :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ihn aus gründen des umweltschutzes entfernt. dort thront jetzt eine grüne plakette :D

Plakette unten rechts und Airbag Aufkleber oben rechts, oder wie war das doch gleich?! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal anders rum gefragt...wen interessiert der Aufkleber denn? Die Polizei "okay, sie haben nichts getrunken, aber an der Frontscheibe fehlt der Aufkleber...Fahrzeug wird beschlagnahmt!" wohl eher weniger, der TÜV guckt da auch nicht nach. Wenns dir trotzdem nicht geheuer ist, besorgste dir so einen Rot-weissen "Babyschale verboten"-Aufkleber und klebst den an die B-Säule oder seitlich ans Armaturenbrett. Damit verschandelst du dir dann wenigstens nicht deine neue Scheibe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Plakette unten rechts und Airbag Aufkleber oben rechts, oder wie war das doch gleich?! ^^

es steht nirgends, dass die plakette rechts unten hin muss, da wo sie mich stört ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es steht nirgends, dass die plakette rechts unten hin muss, da wo sie mich stört ;)

doch, auf dem Trägerpapier vom Aufkleber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch, auf dem Trägerpapier vom Aufkleber

da steht nur drauf, sichtbar in der frontscheibe. nicht oben, nicht unten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ca3sium

Den Aufkleber habe ich bei mir schon entfernt.

So langsam nerven diese Aufkleber.

Vignette Schweiz, Vignette Österreich, TÜV, Umweltplakette, Airbag-Aufkleber, wo zum Geier soll ich noch rausschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... isch harbe gaar kein Auto äh Airbag-Aufkleber!

Bei meinem ist seit seiner Entstehung keiner drauf, und den hat auch keiner abgemacht. In Ingolstadt abgeholt und auch nie in abfummelnde Hände gegeben. Selbst auf dem AbholerAndenkenFoto ist kein Aufkleber zu erkennen.

In unserem Passat ist dieser Aufkleber auch nicht und in den Firmenwagen auf unserem Parkplatz auch nicht.

Anscheinend ist das wohl kein Muß ...

Wäre für Rettungskräfte aber bestimmt sehr nützlich.

An unserem älteren Renault Scenic war solch ein transparenter Aufkleber an der Frontscheibe mit der Anzahl der Airbags.

Tot ziens,

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag