Gast ca3sium

Beleuchtung Lichtschalter

Recommended Posts

Gast ca3sium

Seit einiger Zeit stört mich die Beleuchtung des Lichtschalters für Abblend/Nebel/Standlicht.

Ich habe mal ein Foto gemacht, ist das normal das der obere Teil nicht leuchtet?

IMG_0001-small.JPG.5bebd03fe55b4b9062b4d8007bf77243.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium
Schalt doch mal die Nebelleuchten ein

 

Und was soll das bringen?

Mir geht es um das Nachtdesign.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genau so aus. Die obere Beleuchtung hat nach der Auslieferung ca. 5 Monate gehalten.

Da anscheinend einige nicht mal wissen, dass die oberen Symbole eigentlich auch leuchten sollten scheint das "normal" zu sein.

Weiß wer Abhilfe? Erstens?

 

 

(OT: caesium? Was ist mit deinem Verbrauch? Ist das normal??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem. Habe den Schalter aufgemacht und auf der Platine neue SMD's eingelötet. Die SMD's habe ich aus einem anderen defekten Schalter genommen. Jetzt ist alles wieder OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Genau das wollte ich wissen, danke.

 

Zum Verbrauch: 100% Kurzstreckenverkehr... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe den schalter geöffnet und die platine durch eine vom audi a4 (bj. ca. 2006) ersetzt. hatte zufällig eine parat. das gehäuse des a2 schalters muss innen minimal geändert werden. alles kein problem. die leds vom a4 scheinen haltbarer zu sein, denn das ist schon mehr als 1,5 jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

könnt jemand mal beschreiben wir ihr den Schalter auf bekommen habt. Bei mir geht er nämlich nicht komplett auf und ich weiß auch nicht wie das gehen soll.

 

MfG DocDead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle "Nasen" geöffnet/entriegelt hast vorne am Drehschalter leicht ziehen und gleichzeitig vorsichtig ein wenig drehen. Ist so ähnlich wie ein Bajonett-Verschluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Meinem werde ich mich auch bald widmen, hab bisher noch nichts dran getan.

Meine GRA war wichtiger. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das ein wenig anders wie man den Schalter heraus bekommt und zwar auf den Schalter drücken nach links oder rechts verdrehen und dann heraus ziehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt wo ihr das sagt. Ich habe gerade meinen Schalter gecheckt und bei mir funktionieren die Leuchten auch nicht mehr. Sieht nach einem Produktfehler aus da viele das gleiche Problem haben. Ich bin etwas verwundert weshalb Audi nie ein Recall gemacht hat. Wahrscheinlich weil es keine Sicherhheitsproblem darstellt. Na ja, mich stört das jedoch nicht besonders und ich lass es so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne das ein wenig anders wie man den Schalter heraus bekommt und zwar auf den Schalter drücken nach links oder rechts verdrehen und dann heraus ziehen !

 

Ich war schon ein Schritt weiter bei meiner Erklärung. Da ist der Schalter schon ausgebaut und soll zerlegt werden in seine Einzelteile :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's kalt ist, dann flackern die Beleuchtung am Schalter bei mir kurz und irgendwann ist gar nix mehr zu sehen.

Aber mich störts nicht, allerdings ist es irgendwie beruhigend, dass es euch auch so geht. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Scheint also ein Serienfehler zu sein, lasst uns eine nette E-Mail an Audi schreiben, vielleicht bekommen wir Kulanz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal gehen sie, mal nicht. Genau das gleiche mit Navi+ Beleuchtung. Wenn man bei eingeschalteter Beleuchtung Motor abstellt, Fahrertür aufmacht und dann Schlüssel zieht, geht sie an.

Habt Ihr auch damit Probleme oder habt Ihr einen Fred dazu gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Beleuchtung nicht auch dann an, wenn du nur den Zündschlüssel ziehst? Das ist doch normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden