Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ProudA2

Hauptscheinwerfer, Lampenhalterung gesucht!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da es mein erster Beitrag ist grüße ich zunächst erstmal alle aus diesem Forum.

 

Als ich heute die defekten H7 Glühbirnen wechseln wollte (1. Mal seitdem ich den Wagen gekauft habe), habe ich festgestellt das eine von den beiden Lampenhalterungungen (kleines Plastikteil welches zusammen mit den Kabeln auf die H7 Anschlüsse gesteckt wird) verschmort ist. Nun die Frage bekommt man dieses Plastikteil irgendwo einzeln auf dem Ersatzteilmarkt. Die bei Audi sagten mir das ist Bestandteil der Haupscheinwerfer und NICHT einzeln bestellt werden kann.

 

Vielleicht hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Quelle oder eine Alternative zum original Teil.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den (ich meine orangenen) Stecker der auf die Lampe gesteckt wird?

 

Wenn jemand einen defekten Scheinwerfer hat kann er es dir ausbauen und geben, als Ersatzteil gibts das so zumindest nicht zu kaufen. Evtl. tuts da aber auch jeder x-beliebige Scheinwerfer mit H7 Lampen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich denke wir meinen den gleichen. Naja, dann hoffe ich mal einer von den Jungs hier hat sowas noch in der Schublade. Aber den Tip mit der alternativen H7 Halterung werde ich mal aufgreifen und bisschen suchen.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du danach suchst wäre eine Teilegesuch im Basar vielleicht nicht verkehrt.

 

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein alternatives Ersatzteil gefunden. Gleiche Ausführung nur in braun und schon mit Kabeln. Sollte aber funktionieren.

 

Danke und gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was für ein Teil ist das denn bzw. wo kann man das beziehen?

Wir haben nämlich ein Problem mit einem sporadisch ausfallenden Abblendlicht, und der Sockel für die Birne war auch ganz leicht angeschmort. Audi will jetzt den Scheinwerfer wechslen, aber das ist natürlich albern, wenn nur der Sockel defekt ist, oder?

Danke und Gruß,

der Beifahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen