Zum Inhalt springen

Hauptscheinwerfer, Lampenhalterung gesucht!


ProudA2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da es mein erster Beitrag ist grüße ich zunächst erstmal alle aus diesem Forum.

 

Als ich heute die defekten H7 Glühbirnen wechseln wollte (1. Mal seitdem ich den Wagen gekauft habe), habe ich festgestellt das eine von den beiden Lampenhalterungungen (kleines Plastikteil welches zusammen mit den Kabeln auf die H7 Anschlüsse gesteckt wird) verschmort ist. Nun die Frage bekommt man dieses Plastikteil irgendwo einzeln auf dem Ersatzteilmarkt. Die bei Audi sagten mir das ist Bestandteil der Haupscheinwerfer und NICHT einzeln bestellt werden kann.

 

Vielleicht hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Quelle oder eine Alternative zum original Teil.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den (ich meine orangenen) Stecker der auf die Lampe gesteckt wird?

 

Wenn jemand einen defekten Scheinwerfer hat kann er es dir ausbauen und geben, als Ersatzteil gibts das so zumindest nicht zu kaufen. Evtl. tuts da aber auch jeder x-beliebige Scheinwerfer mit H7 Lampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich denke wir meinen den gleichen. Naja, dann hoffe ich mal einer von den Jungs hier hat sowas noch in der Schublade. Aber den Tip mit der alternativen H7 Halterung werde ich mal aufgreifen und bisschen suchen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

was für ein Teil ist das denn bzw. wo kann man das beziehen?

Wir haben nämlich ein Problem mit einem sporadisch ausfallenden Abblendlicht, und der Sockel für die Birne war auch ganz leicht angeschmort. Audi will jetzt den Scheinwerfer wechslen, aber das ist natürlich albern, wenn nur der Sockel defekt ist, oder?

Danke und Gruß,

der Beifahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.