Zum Inhalt springen

Lautsprecher hinten


RW2

Empfohlene Beiträge

Hy ich hab mir auch einen A2 zugelegt. Vor kurzem hab ich festgestellt das die hinteren Lausprecher garnicht gehen .

Mein Concert 1Radio hat nur 4 Pings Ausgänge und der dazugehörige Braune Stecker ist voll (alle acht kabel sind angeschlossen am Stecker) Ich hab mal mit Fad rumgespielt aber hat sich nichts getan brauche ich dafür einen adapter jetzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Lautsprecher sind Aufpreis! Also mit Chorus Radio hat man nur hinten welche, wenn extra geordert. Die hinteren LS sind von einem kleinen Blaupunktverstärker betrieben, der im Fach unter dem Beifahrerteppich ist.

 

Ich schiebe das Thema nach Hifi aber das Thema gibt es sicher schon oft;)

 

Das Radio hat nur zwei Kanäle, nicht vier. Es kann also nur vorne befeuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur, daß am Stecker 8 Leitungen dran hängen.

Sowas gabs aber beim A2 ab Werk nicht.

 

Vielleicht hat jemand das Concert gegen ein anderes ausgetauscht (wg. CD) und hat die hinteren LS nachgerüstet.

Ich schätze die äußeren vier Leitungen des braunen Steckers sehen anders aus.

 

PS.: Ich hätte noch den Standard-Verstärker anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Paar normale LS Leitungen gabs ab Werk definitiv nicht, wenn hintere LS verbaut waren dann immer aktiv und niemals über die Radioendstufe also egal welches Radio und 4 oder 8 LS es sind immer nur 2 Paar Kabel am LS-Stecker. Das macht OOOO seit hunderttausend Jahren so!

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern der Amp bei dir fehlt aber sonst alle Strippen liegen müssen für den Betrieb nur 2 LS-Leitungen vom Radioschacht ins Geheimfach gelegt werden. Geht aber nicht mit dem Audi Radio!

Bearbeitet von Stanni
tüppfeeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ich hab da noch mal eine frage wo bekomme ich so ein vertsärker her ,das die Hinteren Lautsprecher auch gehen oder kann man auch auf anderen weg was machen (umklemmen)

 

braucht da noch jemand hintere Türlautsprecher ?:rolleyes:

denn die werden ja auch nicht drin sein!:confused:

 

--hätte da ein Pärchen--:rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
braucht da noch jemand hintere Türlautsprecher ?:rolleyes:

denn die werden ja auch nicht drin sein!:confused:

 

--hätte da ein Pärchen--:rock2:

 

Ich hab meinen Verstärker zuerst angeboten :D

 

Habt ihr euer Zeug noch? Würd meiner Frau gern die Originalteile nachrüsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

da ich seit Wochen ohne Türinnenverkleidung fahre (Schimmel) und auch keine LS hinten habe, wollte ich das ganze auch gleich mit aufrüsten.

 

Mein Problem dabei, ich habe wirklich null Ahnung von der Materie (welche LS usw.)

 

Einbau würde mein Schwiegervater in spe machen. Bei einem Ebayhändler habe ich einfach mal mit Audi A2 Lautsprecher gesucht und bin dort auch fündig geworden.

 

Blaupunkt LS für knapp 60€ + Versandkosten. Empfehlenswert?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370231549429&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

Vor allem würde mich interessieren, was ich noch alles dazu kaufen muss, damit alles gleich klappt.

 

Vielen Dank vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht da noch jemand hintere Türlautsprecher ?:rolleyes:

 

--hätte da ein Pärchen--:rock2:

 

aus meinem Umbau auf Bose habe ich noch für Vorne und Hinten einen kompletten Satz der "originalen Lautsprecher"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MC IRC,

 

also das Angebot aus der Bucht schaut mir nicht so aus, als wenn es tatsächlich in die A2-Türen paßt. Aber mal von den Einbauproblemen abgesehen, sehe ich da Lautsprecher mit 4 Ohm. Original sind meines Wissens aber definitiv niederohmigere LS verbaut und dazu passend ist auch der Verstärker in den Audi-Radios ausgelegt. Es kann dir also passieren, daß irgendwann die Endstufe deines Originalradios abraucht.

Mein Tip ist also glasklar: wenn du zu wenig Ahnung davon hast - Finger weg von Nachrüstangeboten wenn sie nicht Original sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es sind die von Audi die sind auch alle gleich. Auf manchen steht 3 Ohm und aufmanchen 4 Ohm ist aber das gleiche drin.

Bose ist niederohmig.

Quatsch kaputt gehen kann nicht das Originalradio sondern eher umgekehrt die Nachrüstradios, wenn si an zu niederohmigen LS hängen!

Denn höherohmig geht ja problemlos, hast nur weniger Leistung dann.

Nur passen tut der Ebaymüll nicht denn es gibt keine wirklich passenden Adapter ohne Abdichten und Basteln für den A2.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja kein Chorus drin, sondern so ein billig Radio für unter 50€, weil ich nicht wirklich viel wert aus sowas lege und die meiste Zeit sowieso nur Radio höre.

 

Nur ab und an hat man das bedürfnis etwas aufzudrehen und da finde ich die LS alleine vorne einfach zu wenig. Hatte mal ein B Corsa und der hatte eben überall auch ganz einfache LS drin und die waren für meine Bedürfnisse völlig ausreichen um ab und an mal aufzudrehen.

 

Deswegen suche ich in erster Line eine günstige Möglichkeit. Aber jetzt fahre ich erst mal in Urlaub und dann will ich das Thema richtig anpacken, bevor es kalt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen, das Geld nicht in mehr Lautsprecher, sondern in ein anderes Radio zu stecken.

Die Serienlautsprecher im A2 sind nämlich wirklich gut, ich war auch angenehmst überrascht, was da raus kommt, sobald ein entsprechend leistungsfähiges Radio dranhängt.

Das Klangbild wird mit 4 Lautsprechern nicht unbedingt besser, eher ist das Gegenteil der Fall.

Also mein Tipp: Halt mal Ausschau nach einem guten gebrauchten Radio von einer bekannteren Marke mit Leistung ca. 2x50W.

Hab z.B. noch mein uraltes JVC KD-SH909R verbaut, das meiner Meinung nach einen sehr guten Klang liefert, mit den 3Ohm Lautsprechern vorne problemlos zurechtkommt und bei ebay gebraucht für ca. 60€ zu bekommen ist.

 

Gruß,

Silas

 

Ich habe ja kein Chorus drin, sondern so ein billig Radio für unter 50€, weil ich nicht wirklich viel wert aus sowas lege und die meiste Zeit sowieso nur Radio höre.

 

Nur ab und an hat man das bedürfnis etwas aufzudrehen und da finde ich die LS alleine vorne einfach zu wenig. Hatte mal ein B Corsa und der hatte eben überall auch ganz einfache LS drin und die waren für meine Bedürfnisse völlig ausreichen um ab und an mal aufzudrehen.

 

Deswegen suche ich in erster Line eine günstige Möglichkeit. Aber jetzt fahre ich erst mal in Urlaub und dann will ich das Thema richtig anpacken, bevor es kalt wird.

Bearbeitet von Silas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist das Angebot von Karat doch top..! Da haste die originale Serienqualität.

Die reicht mir als ebenfalls Fast-nur-Radio-Hörer absolut aus.

Wenn ihr euch schnell einigt, könnte ich Dir die LS sogar aus Dresden mitbringen ;)

 

Hatte das ganz überlesen, habe ihm mal ne PN geschickt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Muss das ganze wieder hochholen. Heute war der wagen in der wekrstatt um die hinteren ls einbauen zu lassen. Doch in den hinteren türen ist nichts drin, keine adapter o.ä.

 

Mein Bruder meinte ich solle mit den LS zu VW gehen und das ganze dort zeigen und kaufen, aber meine frage am besten hier im forum. was brauche ich und was kostet der spaß

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...gibt es hier keine Editierfunktion? Ich habe ja die hinteren LS von Karat21 gekauft. Die wollten wir einbauen. Dachte da wäre soweit alles am Auto dranvom Werk aus. Tja falsch gedacht...deswegen frage ich hier bevor ich zu VW fahre und mich dumm und dusselig rede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe die originalen LS von Audi für den A2. Ich war ja selber nicht in der Werkstatt, aber die meinten eben, dass die LS so nicht in die Türen passen, weil irgendwelche Adapter fehlen würden.

 

Ich kenne mich da ja nicht aus von daher wollte ich wissen, wie die dinger genau heißen und was das ganze kostet. habe jetzt auch bei ebay geschaut, aber nichts auf die schnelle gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man an die hinteren HT von vorne ran, oder muss man die Türpappen abbauen?

Zwecks Ausbau.

 

Keine Ahnung, war wie schon gesagt nicht vorort. Wenn das heute nicht so windig wäre würde ich ja selber am liebsten gleich schauen, aber da ich keine garage habe, will ich bei dem wetter nicht rumschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So nach laaanger Zeit haben wir heute das ganze mal versucht zu machen...pff...alles weggeschraubt und dann sind wir zum Freundlichen...

 

Der hat folgendes gesagt:

 

Das Auto wurde seinerzeit komplett ohne Radiovorbereitung usw. gekauft. Alles was bisher dirn ist, wurde Nachgerüstet und er legt uns nahe da nichts dran zu machen...

 

Und ewig fummeln will ich nicht, also haben wir das ganze aufgegeben...ärgert mich schon sehr, aber naja, bisher ging es auch ohne die hintereren LS.

 

Habe jetzt welche abzugeben, wenn interesse bitte um PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.