vocean

90PS TDI: Helles Tackern vom Motor !?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit kurzem einen A2 1.4 90PS TDI. Fahre ihn jetzt 2 Wochen kontinuierlich auf der Autobahn (100km pro Tag) und musste heute auf der Heimfahrt feststelllen, dass er ein klackerndes helles Motorgeräusch entwickelt hat, zusätzlich zum üblichen getucker und gebrumme. Wenn ich das Gas betätige wird das Tackern etwas lauter. Es ist nicht dominant aber aufjedenfall hörbar und definitiv neu! Hatte den Wagen nach Ankunft aus und bin dann nochmal 10km Kurzstrecke gefahren, das helle Tackern/Klackern ist geblieben.

Jemand eine Idee wo es herkommen könnte?

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hört sich ein notwendiger Ölwechsel so an ;) Ansonsten spricht hochfrequent für etwas im Zylinderbereich...

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest echt mal nach dem Ölstand gucken...hört sich für mich nach Hydrostössel an, entweder ist irgendwo Luft drinne wo keine sein sollte, evtl liegt auch ein Defekt vor...falls du sowieso nur noch wenige Kilometer bis zum nächsten Service hast, würde ich den vorziehen und das Öl wechseln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoffpumpe??? :kratz:

 

Bei meinem ersten A2 TDI (75 PS) war das so ähnlich.

 

Baujahr, km-Stand, letzter Service???

 

 

Gruß

Mullewutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Tandempumpe mit Kraftstoffpumpe? Der TDI hat nämlich keine wirkliche Kraftstoffpumpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wie das Ding genannt wird oder funktioniert. ;)

Dieses manchmal schon sehr störende Geräusch wurde durch Kauf meines zweiten A2 beseitigt.

 

Mullewutz, der leider nicht die Sachkenntnis von A2-D2 besitzt. :o;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meinst du die Tandempumpe mit Kraftstoffpumpe? Der TDI hat nämlich keine wirkliche Kraftstoffpumpe.

 

kann ich leider so nicht stehen lassen, na klar hat er eine, nämlich hinten in der Tankamatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden