Versicherungsfrage: Massenunfall auf der A2. Wer zahlt was?
-
Aktivitäten
-
91
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
So sah das Gelenk vorher aus: Die messing buchse sitzt bombenfest, das Spiel kommt wie beschrieben durch die Verformung der buchse innen -
11.226
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vom Nachtaktiven habe ich genau so eine hochglanzpolierte 2000er Jaipurrote Kugel abgeholt. Selbe Innenausstattung. Auch nähe Ravensburg: Das war unser erster Audi A2 in der Familie. Fährt immernoch gern und fast täglich. -
91
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
was bei mir als schnelle lösung geholfen hat war den bügelkopf nachzubiegen, also damit das wischerblatt quasi ein größeren abstand zum gelenk bekommt - bzw das gelenk einen größeren Abstand zur Scheibe. das hat tatsächlich einige jahre gehalten, das wischblatt läuft dann zwar nicht mehr ganz 100% optimal, kippelt leicht etc, aber es geht gut. wenn du das ganze gelenk zusammenpresst, presst du wahrscheinlich auch die niete mit? die gaps zwischen den teilen werden sich schon irgendwie verringern, aber optimal ist das denke ich nicht, aber kann schon sein dass sich die Messing buchse auch nach innen wieder genug ausdehnt also das spiel kleiner wird, wenns funktioniert, warum nicht, aber denke auch eher für maximal ein paar jahre jetzt habe ich aber mit den Reparatursatz alles erneuert und es läuft so schon deutlich besser. Scheibe wird auch mit dem gleichen alten wischblatt vollflächig besser sauber, kippelt nix mehr, der wischer läuft stabil... -
6.896
-
13
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Wie der Nagah schon schreibt. Dachte mir eigentlich, wenn mich die anderen so geärgert haben, dann einfach Bilstein B4 rein und gut is… Aber dann fängt man halt zu lesen an. Hehe… das ist preislich schon ein Knaller. Bei bis zu -60mm müssten die Federn aber schon sauber kurz sein, damit diese Tieferlegung möglich ist. Kann mir kaum vorstellen, dass kein Beipackzettel und Warn-Aufkleber dabei sind. Nach dem Motto "Keine Fahrgäste mit vorgeschädigten Bandscheiben befördern!" Mal ehrlich: Das ganze is schon zieeemlich hart, oder?? Und mim 1.4er Benziner wird es fix nochmal härter. Da hast wohl recht. Es wäre allerdings dann bei Monroe auch so. OEM-Qualität wird im Aftermarket m.E. leider nicht immer geliefert. Off-topic: Nimm die originalen Enschalldämpfer für den A2. Da kannst nach vielen Jahren schon einen Eberspächer "OEM" kaufen. Die rosten oft trotzdem wesentlich schneller weg als das beim originalen mit dem Logo und Teilenummer drauf der Fall war. Meine Erfahrung: Damit das Logo der Automarke drauf kommt, müssen manchmal doch erhöhte Standards erfüllt werden. … obwohl sicher nicht alles mit Original-Logo wirklich besser und den Aufpreis wert ist. Trotzdem könnten die KYB ULTRA SR schon die Sparfux-Alternative für den B6 sein!? :-) Nebenbei: Dieses dreckige Orange-Gold gefiele mir fast noch besser als das Knallgelb So, jetz habt's mich endgültig verwirrt. Zum Schluss muss ich dann echt noch würfeln… Der Vollständigkeit halber: Schade, dass es die Eibach-Federn (mit Spezial-Kombi Fabia-Federn) nicht mehr gibt. Das hat sich damals gut angehört für die nur bissl Tieferleger. Wobei… Mooment, in dem MTS-Technik sind ja Eibach-Federn dabei. Also gäbe es doch wieder welche!? -
11.226
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-bj-2000-nur-50-000-km/3454186352-216-9226?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios erster ZR? Unterbodenschutz ausgebessert? Stehzeug mit Fantasiepreis -
31
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Das ist SuperMarco, bitte informiere den Dellendoktor dass er meine Motorhaubendelle machen soll. Dazu muss er seine spezielle Halterung für die Haube mitbringen sonst funzt das nicht. Lieben Dank 🙏👍🏻 -
6.896
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das kannst Du vorab prüfen. Sollte für Deinen Wagen BISHER noch kein COC Papier erstellt worden sein, bekommst Du es kostenlos. Hatte vor kurzem eines für meinen A2 angefordert. Kam kostenfrei innerhalb einer Woche. das müsste der Link zur Anforderung sein: https://cocweb.volkswagen-konzernlogistik.de/COCWeb/start.do sagt der Browserverlauf. -
101
Ablagefach (Handbremse) "Advance" - Optimierter Nachbau ?
hier der direkte Link zum Beitrag mit den Bildern. Ein Link zu den druckbaren 3D Daten ist da auch dabei. -
101
Ablagefach (Handbremse) "Advance" - Optimierter Nachbau ?
Es gibt da evtl. etwas besseres. Einfach mal durchlesen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.