A2 ist geschrottet worden :(
-
Aktivitäten
-
8
Klimaautomatik macht Ärger
Der TE hat eine Klimaautomatik, da ist ein Regler für den Lüfter verbaut, der im Fehlerfall gerne dieses hoch- und Runterregeln des Lüfters verursacht. Daher die Eingangsfrage ob dieser zusammen mit dem Lüfter neu gekommen ist oder nicht. Nennt man gerne "Vorwiderstand" obwohl es natürlich mehr ist als nur ein Widerstand. -
8
Klimaautomatik macht Ärger
Weil diese Dinger, die so auch in anderen Fzgen verbaut sind, einfach nie kaputt gehen. -
8
-
0
Leergewicht
Hallo zusammen, mein A2 hat eine fahrbereite Leermasse von sage und schreibe 985kg, BBY aus EZ10/2005. Er ist nicht gut ausgestattet, Klima hat er...aber mich wundert das Gewicht. Leider habe ich mir den alten Fahrzeugschein/Brief vom AUA aus 2001 nicht kopiert, aber ich meine er war leichter. Nun die Frage: wer bietet weniger Leergewicht als ich :-D Laut wiki fangen die 1.4er schon bei knapp unter 900kg an. Ob das wahr ist?!? LG! -
16
Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
Solltest Du zu den glücklichen Gewinnern gehören, die bei diesem ominösen VW Sale für einen zweistelligen Betrag zugeschlagen haben, bitte nicht zurückschicken, dann würde ich den gerne übernehmen... Hole ich in dem Fall sogar selber in Hamburg ab -
88
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Interessanter Gesprächsverlauf, erst ist schon die 3L Schaltung an sich schon viel zu kompliziert und viele raten ab, dann landen wir plötzlich beim Umbau auf echtes Automatikgetriebe Läuft... Da ich Deine Beiträge sehr schätze, weil Sie meistens ausführlich beschrieben und häufig direkt durch Fotos unterlegt und damit sofort verständlich sind, glaube ich ja eher, es gab schon im Kindergarten ausschließlich KFZ Reparaturleitfäden als Lektüre... -
8
Klimaautomatik macht Ärger
Danke Axels ! Wie und in welcher Form das Klimabedienteil eingebaut ist hat auch überhaupt nichts mit der Regelung des Gebläsemotors zu tun. Meine Frage war einfach, denn wenn man sich schon die Arbeit macht um den Gebläsemotor zu wechseln, warum dann nicht einfach ( und vorbeugend ) auch den Vorwiderstand ersetzen ? Dieser kann nach dem entfernen einer Schraube einfach im Gebläsegehäuse ersetzt werden. Kostenpunkt etwa 45.-€ -
16
[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an
Schau doch mal auf die Aufkleber auf den Steuergeräten. Dort ist doch normalerweise neben der Teilenummer und Index auch eine Version zu finden. Ich würde sagen, dass folgende Getriebesteuergerät hat Versin 3081. Das folgende Motorsteuergerät hat Version 5714 Mein grüner 3L, Ez. 8.2003, hat beim Einlegen der R-Gangs immer einige Gedenksekunden eingelegt, während andere 3Ls die ich hatte, "ummittelbar" den R-Gang eingelegt haben. -
16
Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
Ja, definitiv, und wegen der neuen Dichtungen ... -
16
[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an
Muß ich zurückziehen die Aussage, kam mir einmal so vor, aber es bleibt doch dabei: Der silberne 3L startet relativ kurzfristig und dann wartet man, bis der Gang eingelegt wird. Also doch eine andere Steuergeräteversion als beim grünen 3L. Im Endeffekt muß ich sagen gefällt es mir wie im grünen besser. Das Auto springt zwar später an, dafür kann man gleich los. Beim silbernen gibt es auch einen ziemlich unangenehmen Rumms, wenn der Gang dann eingelegt wird, wenn man ihn schon angewählt hat (zumindest beim Rückwärtsgang, beim ersten nicht so). Ich warte immer schon etwas länger, bevor ich auf R schalte - wenn der Hydraulikdruck voll da ist und man dann auf R schaltet, dann geht das auch sauber und ohne Knall.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.