Zum Inhalt springen

Jim Lovell

Empfohlene Beiträge

Also, bei moderanten -3°C läuft jetzt alles wieder wie gewohnt geschmeidig. Tippe also auf gefrorenes Wasser irgendwo im Kraftstoffsystem.

ABER: Wie in einem anderen Fred von A2TDI geschrieben fahren jede Menge PD-TDIs mit defekten Glühkerzen rum ohne es zu merken. Ich auch, den VAG-COM sagt mir das Kerze No.3 im Sack ist.

Moins!

Also diese Dieselfiltergeschichte ist doch seeehr zuverlässig, kaum hat es mit drei nagelneuen Glühkerzen mal über Nacht unter minus 16 Grad im Oberallgäu, schon ruckelt es wieder... ;)

 

...was solls, wenn der Diesel nach ein paar Kilometern einmal ordentlich umgelaufen ist hört auch das Ruckeln auf. :)

 

Zusammenfassung: Ruckelt es bei starker Kälte beim Fahren liegt es wahrscheinlicher am Dieselfilter als an den Glühkerzen.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser ruckelt auch... dabei habe ich im Frühjar 2010 alles neu gemacht. Dieselfilter, Turbo, AGR, Glühkerzen...

Er fährt meist mit Aral Ultimate Diesel, vielleicht ist da Wasser Drin ;-)

Im Ernst, das Zeug sollte bis -30°C gut sein.

Nach ein paar km läuft der PD Diesel dann normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.