Sign in to follow this  
Egistar

Wechsel von Longlife-Öl

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

ich möchte bei meinem 1.4er TDi vom Longlife auf ein Festintervall wechseln. Wenn ich nun das neue Öl wechseln möchte, muss ich vorher mit dem neuen Öl mischen? Oder kann das Longlife raus und ich starte komplett mit dem neuen Öl?

 

Danke Euch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Altes Öl raus, neues Öl rein, 15.000km oder 1 Jahr fahren, dann nächster Ölwechsel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte dabei darauf achten, dass das neue Öl auch für Pumpe-Düse Motoren geeignet ist, erkennt man an der VW Norm 50501. Füllmenge inkl. Filter ist 4,2 Liter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Tipp: vorne mehr bzw. etwas höher aufbocken als hinten. Es läuft noch mehr Altöl raus, da Ölwanne bei ebenem Stand nicht komplett ausläuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mein Tipp: vorne mehr bzw. etwas höher aufbocken als hinten. Es läuft noch mehr Altöl raus, da Ölwanne bei ebenem Stand nicht komplett ausläuft.

 

Guter Tipp. Ich habe bei meinem gestern gewechselt und nur ca. 4l einfüllen können. Das neue Öl war auch direkt schwarz, es scheint also noch ne Restmenge im Motor gewesen zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this