danialf

Knacken beim Lenken

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

meine Kugel knackt seit gestern beim Einschlagen. Knacken tuts egal ob man das Lenkrad rechts oder links rum dreht. :eek:

 

Weiß einer was das sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswelle könnte das sein , dürfte dann geschwindigkeitsabhängig mal schneller mal langsamer sein .

 

Liebe Grüße aus Hannover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand oder beim Fahren? Vorwärts Rückwärts Unabhängig? Laufleistung?

 

Schau einmal nach einem Federbruch.

Wenn das nicht der Fall ist, suche im Forum mal nach Domlager.

Zum Thema Knacken gibts auch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bislang nur beim langsamen Fahren aufgefallen, quasi beim abbiegen...

 

Knackt auch beim rückwärtsfahren...

 

KM-Stand: 80.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht meiner auch seit zwei Wochen, ist so eine Art "klong" . Man merkt, dass etwas über ein schwingfähiges Metallbauteil weitergegeben wird, sonst wär das Geräusch anders. Defekte Wellen erkennt man sehr gut bei Lastwechsel(Gas-Gasweg usw. dann nack-nack...) Habe nach Federbruch geschaut: negativ! Vermute bei meinem auch Koppelstangen oder Domlager. Für ne Rep. ist es mir im Moment noch zu kalt! Muss noch etwas warten. Werde möglicherweise beide Domlager vorne, beide Koppelstangen und die Stoßdämpfer vorne tauschen. Die haben jetzt 128.000 km drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeint, aber mir sind die Stabilager und deren Schaden nichts unbekanntes. Geräusch kenn ich, Lager wurden repariert vor 300000 km. Nee, is was anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Geräusch bei meiner Kugel. Habe es auf einem Parkplatz bemerkt.

 

Ich dacht erst es kommt vom Getriebe. Hat sich so angehört, als ob ein Zahn aus dem Zahnrad gebrochen wär und jetzt durchs Getriebe gemahlen wird. Und dann "immer" ein lautes "Klong" dazu.

 

Bin dann mal ein Stück (2-3 m) rückwärts gefahren. Und es war weg.

 

War wohl ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Blech.

 

Das Geräusch kam auch seither nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi zusammen,

 

meine Kugel knackt seit gestern beim Einschlagen. Knacken tuts egal ob man das Lenkrad rechts oder links rum dreht. :eek:

 

Weiß einer was das sein kann?

 

Komplette Aufhängung durchchecken ob was wackelt oder locker ist. Auch Spurstangen knacken, am Besten auf die Bühne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komplette Aufhängung durchchecken

 

Richtig. Haben ja alle schon eigentlich das wichtigste gesagt.

 

Federn anschauen, Stabilager kontrollieren, Koppelstangen auf Spiel prüfen, Antriebswelle anschauen, Spurstangen checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden