Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herr_tichy

Benzinfilter wechseln - wie oft?

Recommended Posts

Hallo Forum,

nachdem ich mir das mit dem Ölwechsel ja jetzt überlegt habe, werd ich gleich das komplette Programm machen - halt auch alle Filter. Dann brauche ich nur noch wegen der Bremsflüssigkeit zu Audi. Wie sieht denn das vorgeschlagene Wechselintervall für den Benzinfilter aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum,

nachdem ich mir das mit dem Ölwechsel ja jetzt überlegt habe, werd ich gleich das komplette Programm machen - halt auch alle Filter. Dann brauche ich nur noch wegen der Bremsflüssigkeit zu Audi. Wie sieht denn das vorgeschlagene Wechselintervall für den Benzinfilter aus?

Sollte eigentlich im Serviceheft stehen.

Der Kraftstoffilter ist beim FSI wohl kein Problem.Ich wollte den heute auch wechseln,aber bin mit ner Grippe im Bett.;)

Ich hatte mir auch schon für heute ne Hebebühne gesichert. Nunja nächste Woche ist er dran.;)

PumpeDüse hat seinen schon gewechselt.Denke das es beim FSI und dem 1.4er in etwa gleich ablaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Spritqualitäten in unseren Breiten ist der Benzinfilter ja auch eher unkritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den braucht man laut Serviceplan beim 1.4er nicht zu wechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ca3sium

Ich habe meinen bei der letzten Inspektion tauschen lassen.

So alle 100tkm kann das eigentlich nicht schaden.

Damals in meinem BMW habe ich mal einen aufgeschnitten, der sah nach 150tkm schon arg übel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Suzi ist jetzt auch ein neuer reingekommen. Zugegebenermaßen auch nach 16 Jahren. Die Werkstatt (daheim aufm Dorf) hatte noch einen von nem 5er BMW rumliegen, hab ich für lau bekommen. Jetzt reicht der Durchsatz für die 1.3l Hubraum auf jeden Fall :D Naja, aber deswegen fand ich den Filterwechsel nicht SOO abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag