Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VFR Klaus

Gurtwarner???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wie unter allgemein mitgeteilt, haben wir am Samstag den A2 von FrankK. gekauft.

Als ich heute mit dem Wagen gefahren bin, fiel mir auf, das es kein Piepen etc. gab, weil ich den Gurt nicht angelegt hatte. Bei der Probefahrt am Samstag hatte ich darauf gar nicht geachtet, weil ich mich sofort angeschnallt hatte.

In der Instrumententafel leuchtet aber auch bei Zündung ein, kein Gurtmännchen etc. Hat der A2, 1,4 l EZ 04/03 kein Gurtwarner???

 

Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a2-701   

A2 in Deutschland hat meineswissen generell keinen Gurtwarner. Es gibt die Codierung im KI zum freischalten, doch dann musst du auch noch Gurtschlösser mit entsprechender Verkabelung nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

...kann auch nicht nachgerüstet werden. Man kann es reincodieren dann leuchtet für ein paar Sekunden das Symbol im Kombi das wars. Es gibt kein passendes Stg das mit den vorhandenen Komponenten kommunizieren kann.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klaro,

dann weiß ich bescheid und muss mir keine Gedanken machen.:)

Danke für die schnellen Antworten!!

 

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

wieder was gelernt...

aber bei den größeren Audis gilt es für beide Vordersitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich würds nicht nachrüsten. Mein Daihatsu hat es und es ist extremst nervig, wenn man sich nicht schnell genug anschnallt oder sich mal schnell kurz abschnallt, um nen Pullover auszuziehen oder so. Ich werde es am WE im Daihatsu abschalten, hoffe, ich krieg das hin....... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...kann auch nicht nachgerüstet werden. Man kann es reincodieren dann leuchtet für ein paar Sekunden das Symbol im Kombi das wars. Es gibt kein passendes Stg das mit den vorhandenen Komponenten kommunizieren kann.

 

Gruß Audi TDI

 

Beim Lupo sdi meiner Frau leuchtet beim Starten immer einen Augenblick das Anschnallsymbol auf um dann wieder zu erlöschen,auch wenn man sich nicht anschnallt.

Wenn man dann den Gurt löst oder wieder schliest hat das keine

Auswirkung.Einen Warnton gibt es gluecklicherweise nicht.

Das hatte mich schon immer gewundert.:)

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PAPPL   

Wenn jemand den PIN/Stecker für den Gurtwarner am KI posten könnte, dann könnte man das Gurtschloss mit Kontakt nachrüsten und eine Leitung zum Ki legen. Dann bleibt es an.

Hat jemand die Steckerbelegung vom KI 1.2TDI? Würde das Versuchskaninchen spielen und eine Anleitung posten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen