heavy-metal

Ausbau Seitenverkleidung C-Säule

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich suche verzweifelt den Thread, wie genau die hinteren Seitenverkleidungen an der C-Säule (also die, auf denen das Gepäckraumabdeckungsrollo eingeklinkt ist) ausgebaut werden.

 

Da war doch mal was??? Bitte Hilfe. Danke!

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carpinus   

schick mir eine E-Mail-Adresse....

 

Du hast eine Mail.

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gabs doch auch mal ne pdf-datei die zeigt wie man den gesammten inneraum zerlegen kann. glaub die habe ich auf meinem alten rechner. schau morgen nach. wenn nicht hat die noch jemand von euch?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da gabs doch auch mal ne pdf-datei die zeigt wie man den gesammten inneraum zerlegen kann. glaub die habe ich auf meinem alten rechner. schau morgen nach. wenn nicht hat die noch jemand von euch?

 

mfg

 

Selbst wenn Du dieses pdf hättest: Es hier zu posten verstößt gegen das Copyright des Erstellers und würde zur sofortigen Löschung des Anhangs führen.

 

Es sei denn, Du hättest das pdf und die erkennbaren Bilder selbst erstellt und hieltest die Rechte daran selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab' gerade auch ein Problem mit der linken Seitenverkleidung im Kofferraum und würde die gerne ausbauen... gibt's das PDF noch irgendwo?

 

Danke!!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werds mal versuchen:

 

1. hintere Sitze raus, Rollo raus, doppelter Boden raus

2. hintere Abdeckung (die Richtung Ladekante) Kofferraum abschrauben (3 Stück) und nach oben hin entnehmen

3. Abdeckungen der Verzurösen abhebeln

4. die schmale schwarze Leiste, die Richtung hinterer Fussraum sichtbar ist, nach links (oder rechts?) schieben, abnehmen und den Bodenteppich entnehmen

5. da wo der doppelte Boden auflag, die Plasteabdeckung abhebeln, ist geclipst

6. die Plasteabdeckung untere C-Säule ausbauen, dazu vom Kofferraum her abziehen, im Gummi der Türdichtung ist diese mit fiesen 2 Clipsen festgemacht, mit einem flachen Schraubendreher langsam raushebeln, es sind auch noch 2 Clipse im Blech

7. jetzt kann man die eigentliche Seitenverkleidung abziehen, habe selbst vom Kofferraum her angefangen, es sind glaube ich 3 Clipse, die nur mit Schmackes rausgehen. Richtung obere Verkleidung ist sie nur eingehangen. Falls die Clipse kaputt gehen, gibts für wenig Geld beim :)

8. oben wo der Gurt reingeht, ist eine Art Verschluss, gegeneinander schieben und damit offen, Gurt durchschieben, solltest jetzt die Verkleidung in der Hand haben

 

Es kann sein, dass ich was vergessen habe, ist schon etwas her, das ich dass gemacht habe., also lieber vorsichtig vorgehen, selbst bin ich nach "trial and error" vorgegangen. Ist wahrscheinlich die aufwendigste Verkleidung.

 

MFG

schnarchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden