Was kaputt an Entlüftungsblenden im Heck?
-
Aktivitäten
-
111
Rekordlebensdauer Batterie
Ich glaube es ist überhaupt nicht schlimm. Etwas zu klein macht ( ohne Standheizung) wohl nichts aus. Im Gegenteil. Die originale ist zu groß. Deine wird eher immer vollgeladen. Das mag eine Bleibatterie. Ich habe die letzen Jahre auch sehr teure " Markenbatterien" ( Moll) gekauft. Gegenüber den originalen konnten diese aber nicht annähernd mithalten. Mach Dir keinen Kopf und kaufe in 3+x Jahren wieder eine günstige. So traurig das auch ist. -
4
Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
war bei mir ähnlich, nicht so extrem verdacht Ölabscheider, war dann aber der Riffelschlauch zum Ölabscheider da hatte eine Dichtung versagt allerdings BBY- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
-
19
[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Hallo zusammen. Jetzt kommt Benzinpumpe neu und ich hab mal bei dbilas angefragt ob das Flowtec Saugrohr mit Software in den A2 passt, eventuell in gedrehte Art wie in einem Skoda, anbei ein Bild. Lg. Thomas -
4
Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
Zur Eingrenzung: -Selbst mit Bremsenreiniger alles säubern. -Einige Fahrten machen - Wieder unter das Auto schauen - Feststellen, wo es zuerst feucht wird - Dort aktiv werden - Wer eine Unterbodenverkleidung selbst abschraut, kann das.- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Meine Erfahrungen bei den Autodoktoren (Fa. Parsch)
Ich hatte unseren A2 für 2 Tage bei der Fa. Parsch für HU bzw. lokalisierung des Fehlers MKL Da mein Schrauber nach über 30 Jahren aufgegeben hat, und ich den A2 nur in erfahrene Hände geben wollte, viel die Wahl auf die Fa. Parsch, alternativ wäre auch die Fa. Faul gegangen. Wartezeit auf einen Termin, über 4 Wochen, gut, hab ja Zeit. Abgegeben, 1 Tag später Anruf, Koppelstangen und Spurstangenkopf auf einer Seite defekt. Okay, vertraue den Fachleuten, wobei im Sommer beim Schraubertreffen bei Marco in Lippetal nichts darauf hindeutete. Freitag dann der Anruf, Fahrzeug ist fertig, Abholung innerhalb 45 min. sonst Feierabend ich hetzte dahin, einmal quer durch die Stadt, schaffe es pünktlich, und weder Fahrzeug fertig, noch ne Rechnung…….. okay, kann warten, totales Chaos im Büro, vielleicht dem Freitag geschuldet……. Rechnung sehr ambitioniert, ohne Erklärung……… schon leicht sauer…….. sehr unsympathischer Mitarbeiter im Büro, hat null Ahnung……. na gut, bezahle, und will fahren, MKL brennt obwohl man mir gesagt hat, die ist aus……. ich nochmal ins Büro, werde abgebügelt und will nur noch weg, da kommt der Junior Chef und sieht mein missfallen…… Hat sich dann mühe gegeben, war wohl falsch kommuniziert worden, nochmal ausgelesen, Fehler ist nicht lokalisierbar, weiß selber nicht was es sein kann, irgendwas mit Steuergerät Kommunikation kann alles und nichts sein will sich nächste Woche nochmal dazu melden……. kann ihm selber keine Vorwürfe machen, war ihm selber sichtlich unangenehm man sollte aber vielleicht mal die Mitarbeiter schulen und was lernt man daraus?? kochen alle nur mit Wasser die 60 € fürs Auslesen, fand ich schon frech, ebenso die Spureinstellung für 130€ fahre jetzt weiter mit brennender MKL angeblich vielleicht falscher Saugrohrdrucksensor von mir verbaut, Febi wäre Schrott, geht nur Original, hahahahah -
35
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Der 1.4 TDI kann auch leise wenn er warm ist, nicht gefordert wird und das Drehzahlniveau nicht über 2000 geht. Diesbezüglich bringt der lange 5. wirklich was. Das Vibrieren bleibt aber dennoch fühlbar. -
111
unsre ist jetzt 21,5 Jahre alt, und top in Schuss vorgestern noch getestet -
42
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Ist doch eh ein Temperaturthema. Da hast du aktuell 30 Zähler " weniger im Soll" -
111
Passt doch...wenn die Werte in etwa stimmen und sie mit der Klemme so in der Lage fixiert ist dann ist alles fein ...die serienmäßige Batterie ist total überdimensioniert für die Fahrzeuggröße...und vermutlich nur so groß um fehlendes Gewicht auf die leichte Hinterachse zu bringen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.