Nozilla

Frage zu Geräusch bei Audi A2 1.2 TDI

Recommended Posts

Habe heute die Möglichkeit gehabt einen Audi A2 1.2 TDI zu fahren, aber man konnte vom Motor ein Nageln hören. Ist das Normal? Brummt der Motor so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Motor selbst ist leiser, als der 1,4 TDI. Das Brummen kommt von der Hydraulikpumpe des Gangstellers; tritt aber nur sporadisch auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist die Beschreibung des Geräusches noch etwas vage:

Ist es nur in bestimmten Situationen aufgetreten bzw. drehzahlabhängig?

Oder war es ständig präsent?

Kam das Geräusch definitiv vom Motor?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es war einfach beim Fahren. Vielleicht sind es die 3 Zylinder?

 

War es das erste Auto mit (3-Zyl.-) Dieselmotor, den du gefahren hast oder hast du schon andere gefahren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Ich fahre als 1. Wagen ein Audi A4 Allroad 3.0TDI und bisher einen Passat (2006) mit dem 2.0TDI. Der hatte glaube ich auch noch einen PumpenDüsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fest steht, dass die 3-Zylinder-TDIs nageln, vor allem in kaltem Zustand. Die Frage kann dir hier keiner beantworten, weil keiner das Auto gehört hat welches du gefahren bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe jetzt mal noch eine Werkstatt kontaktiert. Die sagten mir, dass wahrscheinlich das Getriebe einen Defekt hat.

 

Dann lass ich die Finger weg von diesem Wagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.