schnarchi

Schraubertreffen in Mitteldeutschland?

Recommended Posts

(An die Mods: Auch wenn im Osten nix los ist, bitte nicht löschen, ich mein das ernst!:D Spass muss sein.)

 

Ist im Osten wirklich nichts los?

Beim ehemaligen "Klassenfeind" ist ja mächtig was los.

Deswegen mal eine unverbindliche Anfrage: Wer hätte Interesse an einem Schraubertreffen?

Als Ort käme für mich eine Werkstatt zwischen Eisenach und Dresden und zwischen Leipzig und Hof in Frage, ca. 90 min Fahrt für mich max..

Ich selbst habe keine Schraubererfahrung, helfe aber gerne nach Anleitung. Mein A2 läuft ohne Probleme , jedoch einen Tempomat würde ich gerne nachrüsten, vor dem Airbag habe ich jedoch ein wenig Respekt. Ausserdem interressiert mich das FSD, wär schön, wenn damit einer käme.

 

Terminlich würde ich mal einen Samstag im Februar/März zwecks ausreichender Zeit zum Planen vorschlagen.

 

Wie gesagt, dass ist nur mal um zu schauen, ob Interesse besteht!

 

MFG

schnarchi

 

P.S.: Natürlich sind auch A2-Fahrer angrenzeder Regionen gerne eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ih hätte lust, habe auch meine gra selber nachgerüstet, bräuchte aber die Vielzahnnuss zum Lösen des Lenkrades.

 

Wenn fragen oder so einfach über PN...bin in DD oder Leipzig. Kommt auf die Zeit an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlag doch was vor.

April? Oder doch erst Mai?

 

Was haltet Ihr von der Werkstatt in Leipzig?

KfZ-Selbsthilfe-Werkstatt Leipzig

 

Plant doch einfach mal was, dann werden schon welche kommen.

Für mich ist es allerdings etwas zu weit.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@quattro2409: Eigentlich habe ich eine, aber die hat sich seit einiger Zeit versteckt...., wenn ich sie mal wieder treffe, dann sag ich Dir Bescheid.

 

FSD auch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Dresden gibt es ein paar Selbsthilfewerkstätten, ich habe bloß bisher noch keine von Innen gesehen.

 

Eine kleine Schraubergelegenheit am 16.4. oder 7.5. könnte ich mir vorstellen.

Zu tun gibt es genügend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich würde auch gern ne GRA nachrüsten, traue mich da aber überhaupt nicht alleine ran... und cumcartech ist doch sehr weit von Thüringen entfernt...!

 

Hat jemand Lust, Zeit und Erfahrung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inoffiziell wird über das nächste München-Schraubertreffen gemunkelt. So etwa Anfang Oktober. Da helfe ich Dir gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, da werd ich mal die Augen aufhalten müssen - kann aber sein, dass ich da in den Urlaub fahre...

 

Hat jemand eventuell in Mitteldeutschland oder auch Berlin ne Firma, die das gut macht zu nem fairen preis?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne heikle Sache. Keine Originalteile, sondern Zubehör. Zusätzlich der Eingriff in die Elektronik.

Nicht schwer, aber die (meisten) Werkstätten werden es ablehnen, da sie ja ein Gewährleistung geben müssen. Noch dazu werden die wenigsten sowas schonmal selber gemacht haben und müssen nach der beiliegenden Anleitung arbeiten.

Probier's, aber mach Dir keine Hoffnung, dass Du jemanden findest.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden