vfralex1977

nachrüstsatz 8Z0 998 998 ????

Recommended Posts

auf der suche nach einem anlasser, bin ich in der bucht auf dieses angebot gestoßen. kann mir jemand sagen, wofür man diesen nachrüstsatz benötigt? konnte keine aussagekräftigen infos finden....

 

Audi Umrüstung A2 Anlasser Getriebe Satz 8Z0998998B bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 23.12.10 23:05:08 MEZ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Das ist der Nachrüstsatz der nachträglich montiert wurde da sich bei den ersten Modellen 2000 rausgestellt hatte, dass es im Falle eines Chrashs erhöhte Brandgefahr durch Kurzschluss am Anlasser geben konnte.

Ist aus Carbon das Teil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.... im beitrag steht, dass es im grunde auch die neueren baujahre betreffen kann. hier zwar dann nicht durch einen crash, aber eben weil irgendetwas die kabel beschädigt. wie nötig ist es denn nun, dass man diesen umrüstsatz verbaut? eher paranoid oder tatsächlich sicherheitsrelevant? bzw. die weitergehende frage, ob es ab einem bestimmten baujahr diesbezüglich eine verbesserung gab? meiner ist 3/2002, also auf modellbasis 2001.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind die Anschlüsse samt Zuleitungen des Anlassers durch eine Plastikkappe geschützt, welche von einem Kabelbinder unverrückbar am Platz gehalten wird. Die im Angebot enthaltene Kappe ist da wesentlich umfangreicher, wird aber meiner Ansicht nach nicht benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KD-Nr. 97H2 099 AUN - Optimierung Anlasser/Magnetschalter -Schreiben vom 09.02.2001.

 

Bei dir sollte der Schutz eigentlich schon drin sein, schaue aber bitte lieber nochmals mal nach,

ob die Anschlüsse samt Zuleitungen des Anlassers durch eine Plastikkappe geschützt sind.

 

Falls nicht, lasse sie unter Angabe der obigen Nummer kostenlos beim Audi-Partner nachrüsten.

 

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab ca. MJ2001 und laufender Nummer 24001 sollte diese Anlasserabdeckung ab Werk verbaut sein.

 

Die Ersatzteilnummer der Abdeckung selbst ist bei jedem Fahrzeug gleich ( 8Z0 911 295 zum Preis von 34EUR ) und wird wohl bei allen Motoren außer dem 1.2TDI verbaut.

 

Dass man es nachrüsten sollte ist klar, aber dass es da extra nen Satz ( 8Z0998998B ) für gibt war mir neu. Interessant zu wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich du. Ich seh's von hier aus leider nicht :D.

 

okokokok :D werds mir am WE mal anschauen. danke euch vielmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's jedem empfehlen, zumal die Nachrüstung kostenlos ist.

 

...Dass man es nachrüsten sollte ist klar, aber dass es da extra nen Satz ( 8Z0998998B ) für gibt war mir neu. Interessant zu wissen :)

 

Schau' mal nach... Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden